Der Totally OT Thread

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Yaku79
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#10036 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Den 600er hab ich verbot bekommen. Der ist zu laut. Der knattert zu viel :-)
Kann ich gar nicht nachvollziehen. :cry: Das ist mit das geilste Geräusch am Fliegen.
Naja wie dem auch sei, ich darf nur noch den 450er vor Ort bewegen.
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asassin
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#10037 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

Yaku79 hat geschrieben:Den 600er hab ich verbot bekommen
:shock:

aber ob du nun 450er mit 4.000 oder nen 600er mit 1.800 fliegst bleibst sich doch fast egal...
Grüße, Martin

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yacco
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#10038 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Der Pro schlägt aber leiser ein. :mrgreen:
Ciao, Arnd
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Yaku79
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#10039 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

asassin hat geschrieben:aber ob du nun 450er mit 4.000 oder nen 600er mit 1.800 fliegst bleibst sich doch fast egal...
Ja das knattern der Ultras ist bei der hohen Kopf RPM auch geil.
yacco hat geschrieben:Der Pro schlägt aber leiser ein.
Naja der 600er schlägt auch leise ein, nur das Loch und die Staubwolke sind größer :mrgreen:
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gorar
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#10040 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

asassin hat geschrieben:oder wickeln lassen
*zuBastischiel*
welcher Basti? Hier gibt es ein paar.
Yaku79 hat geschrieben:aber die Arbeit + Kosten der Teile steht zu keinen Verhältniss meiner Meinung.
Ein fertiger Motor für den TDR kostet knapp 300, das Set 200 Euro.
Da spart man nicht wirklich, mehr kostet es aber auch nicht.
Mich juckt es einfach in den Fingern, ob ich so was hin bekomme.
Danach juckt es wohl nicht mehr, wenn er aber läuft, sind die Finger egal.
Im Moment geht es wegen der Arbeit eh noch nicht. Aber auf der Liste für die ruhigere Zeit steht es schon mal.
Gruß Bernhard

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#10041 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

ich denke mal martin meint den hier:
http://www.rchelifan.org/memberlist.php ... ile&u=2891

weil ich kauf lieber, ich hab schon so immer genug zu basteln :mrgreen:
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tracer
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#10042 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:ich denke mal martin meint den hier:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2891
Der Basti: http://www.rchelifan.org/memberlist.php ... file&u=527

Kann aber auch wickeln, hat er mal ne Weile für SHP gemacht, wenn ich das richtig erinner :)

Ach ja, SHP, damals konnte ich noch Motoren kaufen, heute nix mehr, keine persönliche Beratung vom Hersteller :-(
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gorar
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#10043 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Guten Morgen!

Wenn ich das mit dem Motor dann gar nicht auf die Reihe bringe, hab ich schon mal zwei Bastis, die ich mit PNs nerven kann. :)
Vielleicht geben die mir dann ja ihre Adresse, dass ich das ganze Zeugs zu ihnen schicke, kleinen Bestechungsschein dazu, und bekomme einen handgewickelten Motor.
Der Plan wird langsam immer besser. :)
Gruß Bernhard

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#10044 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Basti 205 »

Moin Moin
Auch mal in die Runde schiel...

Welche Motoren habt ihr denn im Auge? Die dicken Scorpions aller 40xx hatte ich auch noch nicht in der Hand. Einen 3026 1400KV habe ich schon mal neu gewickelt. Laut Drivecalc ergab das um 5% besseren Wirkungsgrad bei Vollast, ist im Flug natürlich nichts von zu merken...
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gorar
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#10045 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Basti 205 hat geschrieben:Welche Motoren habt ihr denn im Auge?
Das "ihr" bin momentan nur ich. :)
Soll in 4 Wochen einen TDR bekommen.
Didi hat sich einen Bausatz für einen 4225 geholt, dies hier kundgetan, und mich auf die Idee gebracht.
Zuerst werd ich wohl mit einem Pyro fliegen, möchte aber bei genügend Zeit auch das mit dem 4225 probieren.
Gruß Bernhard

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#10046 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Basti 205 »

naja, haben ja einige hier geschrieben das sie auch mal einen Motor wickeln wollen ;)

Mit den 40ern müsste sich der Bonner Basti ja ganz gut auskennen, ich weis nur das Draht über 1mm Durchmesser kein Spaß mehr ist :blackeye:
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#10047 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Moin Moin,


also mein Nachtflug 600er liegt noch im Karton :D
Blätter und so hab ich schon alles hier, aber ich bin im Moment zu faul :)

Habe ja auch erst den 250er am Wickel gehabt dann die Mechanik aus der Bell raus, wieder nen Trainer von gemacht und auf FBL umgerüstet.
Den erst mal eingestellt und eingeflogen.
Jetzt muss er wieder in die Bell rein.

Dann hab ich ja noch den 500er 3G bekommen der muss auch noch zusammen :scratch:
Also es kommt keine Langeweile auf.

Bernhard, kauf dir docherts mal nen Motor und flieg das Ding, bevor er dir wegen einem Fehler beim wickeln vom Himmel fällt.
Hast ja 12 Jahre drauf gewartet :mrgreen: Wär ja schade drum

und btw. es ist jetzt 10:16 und hier sind es 29,5°
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
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Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

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gorar
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#10048 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:Bernhard, kauf dir docherts mal nen Motor und flieg das Ding, bevor er dir wegen einem Fehler beim wickeln vom Himmel fällt.
Hast ja 12 Jahre drauf gewartet :mrgreen: Wär ja schade drum
So mach ichs ja auch.
In 4 Wochen sollten die 16! Jahre vorbei sein.
Hab ja schon geschrieben, dass ich zuerst mit einem Pyro starte, und die Bastelei im Winter kommt.
Basti 205 hat geschrieben:Mit den 40ern müsste sich der Bonner Basti ja ganz gut auskennen, ich weis nur das Draht über 1mm Durchmesser kein Spaß mehr ist :blackeye:
Da macht aber einer einen gekonnten Rückzieher. :mrgreen:
Danke, dass du dich gemeldet hast, wenn ich Probleme haben sollte, kann ich ja vielleicht trotzdem mal bei dir nachfragen?
Gruß Bernhard

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#10049 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

gorar hat geschrieben:In 4 Wochen sollten die 16! Jahre vorbei sein.
verdammte Tat, hab ich mich doch um vier Jahre vertan :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
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#10050 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Basti 205 »

gorar hat geschrieben:wenn ich Probleme haben sollte, kann ich ja vielleicht trotzdem mal bei dir nachfragen?
Nu klor, hauptsache ich muss keinen 1,2er Draht wickeln :wink:
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