Ne nix gehört, aber evtl hat deins einen weg oder kann die 400khz nicht ab, ist nur ne Idee.
Haste Minus von ALLEN Reglern ans Board gelegt? Welcher Empfänger ? Evtl Störung.
Sind von mir nur Vermutungen u Anregungen !

Läuft Dein WMP mit 5V oder hast Du die Spannung reduziert? Vielleicht mal mit ner Diode dazwischen probieren.calli hat geschrieben:@kay23: 20ct oder so werd ich noch auftreiben können. Jo werd ich auch noch mal probieren.
@el-dentiste: Ist alles ohne NK. So kurze Zeit gehts ja auch mal, dann zuckt es aber oder bekommt Eigenleben. Die Regler könnt ich mir auch denken, obwohl ja die auch bei anderen gehen. Hast Du schon mal von Fällen gehört das ein WMP nicht geht? (ohne NK).
@trailblazer: D auf 0? Hmm. Geht das gut? P von YAW/Heck werd ich mal runter setzen.
C!
Input,Input!!!!Evo2racer hat geschrieben:Wo ich gerade die Leuchtdiode im letzten Bild sehe....hat der Arduino auch noch Anschlüsse für Positionslichter? Mein X-BL hat das serienmäßig und es kann über die Leuchtdioden auch ein "Fehlercode" angezeigt werden....Oder muss man ein Beleuchtungsmodul draufsetzen?
Auch wenn ich mein WII Board noch nicht bauen kann (warte seit Wochen auf das Arduino) ...-Didi- hat geschrieben:Ich kenne mich nicht mit dem Wii-Teil aus, aber so benimmt sich mein Mikrokopter, wenn ich die Empfindlichkeit zu hochstelle.
Kann ich bestätigen. Mein NK musste auch verkehrt herum montiert werden. Ging ganz schnell. Am besten kann man die richtige NK-Lage erkennen, wenn der Copter ohne Propeller betrieben wird und man den NK erst mal waagerecht in der Hand hält. Wenn man den NK dann schwenkt kann man gut beobachten, welche Motoren dagegenwirken. Entsprechend dann den NK auf dem Copter platzieren.Crizz hat geschrieben: Nunchuk verkehrt montiert, deshalb keine Regelung gegen die Störgröße sondern mit selbiger. Die richtige Montage ist einfacher zu realisieren als Änderungen in der Firmware
Ich bin halt doch mehr der Softwareschüttler, also das kann ich wohl doch besser als bastelnCrizz hat geschrieben:Die richtige Montage ist einfacher zu realisieren als Änderungen in der Firmware, wenn man da eine Zeile nicht oder falsch bearbeitet paßt das gesamte Regelverhalten nicht mehr. Und bei der Größe des Quellcodes ist es zudem schneller realisiert.
Na, so stabil wie ein 500er mit MB kann er auch meiner Meinung nicht werden, dafür ist das System mit der Drehzahlsteuerung zu träge. Das ist was anderes, als ein System mit konstanter Drehzahl und zyklischer Steuerung. Es müssen ja bei kleinster Lageabweichung ersteinmal die Motoren und Props entsprechend Beschleunigen und "abbremsen" tun sie nur durch den Luftwiderstand. Ich habe auch viel mit dem Werten rumgespielt. Ich habe auch ein leichtes "Wackeln" im AL-Mode, er geht aber immer schön in die waagerechte Lage zurück. P liegt bei 4. Bei 2,5 wird er aber sehr schwammig. Schweben tut er aber mit 4 ganz gut. Mache ich aber mal einen Überschlag oder Looping pendelt er sich aber extrem um die entsprechende Achse auf beim Abfangen. Auch mit weniger P ändert sich nichts. Ich habe da aber eher die Regler im Verdacht, da diese noch in der Standardeinstellung sind. Wenn ich die Progcard habe, werde diese mal umprogrammieren. Ohne geht es ja bei meinen irgendwie nicht wirklich.calli hat geschrieben:...
Bin heut mit P auf 1.8 runter, D und I erst mal 0.0 (laut Anleitung http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1348268). Ist jetzt erst mal kontrollierbar aber nicht sooo dolle stabilisiert habe ich das Gefühl, vielleicht bin ich aber auch verwöhnt vom Microbeast und erwarte zu viel, zumal ja ein QC doch ein anderes Tierchen ist.
So richtig werde ich das erst draußen testen können ohne den Wind vom umgequirlten Zimmer.
...
Gruß,
Carsten