ach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilgYaku79 hat geschrieben:Hier plansche ich gerade
Schöne gruesse aus der Schweiz

ach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilgYaku79 hat geschrieben:Hier plansche ich gerade
Schöne gruesse aus der Schweiz
Gibs zu!Yaku79 hat geschrieben:Hier plansche ich gerade
Schweizer verstehen die Deutschen ohne Problemegorar hat geschrieben:Gibs zu!Yaku79 hat geschrieben:Hier plansche ich gerade
Eigentlich wolltest du in ein Einkaufszentrum, und da hat dich der Taxifahrer ausgesetzt, weil ihr euch nicht verstanden habt.
Das kannst Du so nicht pauschalisieren.therocket hat geschrieben:und die deutschen waren da nur so
OK, das stimmt natürlich, kommt immer darauf an, wie Sprachbegabt man ist.tracer hat geschrieben:Das kannst Du so nicht pauschalisieren.
Ja gut... Da hab sogar ich zum Teil schwierigkeiten, die zu verstehentracer hat geschrieben:Hart wird es, wenn Jungs z.B. aus dem Wallis mit ihrem Dialekt loslegen, hatten wir auf den ersten RHF Treffen
Na, und welche Erfahrung man hat.therocket hat geschrieben:wie Sprachbegabt man ist.
von Bayern nach Hamburg, das muss hart gewesen seintracer hat geschrieben:und habe über 1,5 Jahre in Bayern gelebt.
Ach, Hamburg ist ne tolle Stadt, wenn das Wetter mal passt.Heli Up hat geschrieben:von Bayern nach Hamburg, das muss hart gewesen sein
Wie ich euch darum beneide....tracer hat geschrieben:Und nun wohne ich auf dem Land, und das ist herrlich hier
das hat man davon wen man in einer Stadt wohnt die es eigentlich gar nicht gibtTREX65 hat geschrieben:Wie ich euch darum beneide....
hehe..ja, wie war, wie warHeli Up hat geschrieben:das hat man davon wen man in einer Stadt wohnt die es eigentlich gar nicht gibtTREX65 hat geschrieben:Wie ich euch darum beneide....
Auch das ist Geschichte für unsHeli Up hat geschrieben:alleine schon wegen nem Parkplatz, das würde bei mir gar nicht gehen mit 2-3 Autos, nen Womo und Anhänger
Das können Stadtmenschen oft nich verstehen.tracer hat geschrieben:Ohne KFZ ist man hier verloren.
Ich glaub auch, dass es eher andersrum das Problem ist.therocket hat geschrieben:Schweizer verstehen die Deutschen ohne ProblemeSogar mit Bayern haben wir keine Probleme... Oder auch Österreicher... No problems
Ich war auch in HH kein Freund von Öffis, aber als Teenager ist man halt drauf angewiesen, bis man nen Lappen machen kann.gorar hat geschrieben:und wenn ich schon ein Auto hab, richte ich mich nicht nach einem nicht gerade günstigen Fahrplan.