Stellt euren Mini Titan hier vor...

Hermiskind

#1021 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Hermiskind »

Hi Darken
@Hermiskind du hast ja da son Helicommand 3D.... Ich wollt immer schon mal wissen.... könnt man damit nen schnellen Rundflug oder nen Looping ansetzen und wenn mans "verknüppelt", einfach den Knopf fürn Helicommand an der Funke umlegen und das Helicommand bringt den Heli dann wieder in eine Schwebeposition aus der man dann wieder übernehmen kann? Klappt das so ? Jetzt natürlich nicht nen Meter überm Boden, aber halt mit ausreichend höhe ?
Du kannst die Empfindlichkeit des Helicommand einstellen und er "fliegt" immer im Hintergrund mit. Du übersteuerst ihn die ganze Zeit. Lässt man dann die Knüppel los stellt er sich gerade. Wie nen Koaxheli. Beim Rückenflug würde er ihn auf dem Kopp gerade stellen. Natürlich kann man den Command auch auf einen Schalter programmieren und er stellt ihn dir dann bei Gefahr hin.
Ich für meinen Teil lass in kritischen Situationen Nick/Roll los und gebe dann Pitch. Wenn er dann wieder unter Kontrolle is, fliege ich munter weiter. Ich behaupte mal mir hat das Ding schon mehr Geld gespart als es gekostet hat. Sind meine Stützräder fürn Heli

Gruß Stephan
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz

Es war einmal ... T-Rex 600, T-Rex 500, MT Cobra AH, MX16s

IG Kassel
Darken

#1022 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Darken »

Hm schon praktisch.... und damit hast du dann das fliegen gelernt? Ging das gut? Würde ja am liebsten mal ans Trainerkabel genommen werden, aber da gibts nicht so viele möglichkeiten in meiner Nähe und wer hat schon bock jeden Tag ne Stunde auf mein Kommando hin mit mir fliegen zu kommen... Hehe der HeliCommand bestimmt ;-) der lässt sich mit 400 Tacken aber auch gut bezahlen :D .....
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
helijonas
#1023 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von helijonas »

ich will jetzt nicht den ganzen thread durchsuchen, gab es hier jemanden mit nem kasamakopf und schönen bildern davon ??
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann!
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Hermiskind

#1024 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Hermiskind »

Hallo Darken,
was heißt fliegen gelernt.
Ich bin dadurch direkt zum Rundflug gekommen, echt von der ersten Akkuladung an. Seiten und Nasenschweben und Achten gehen schon ohne HC.
Dafür das ich nen gutes halbes Jahr erst dabei bin klappt es ganz gut. Steh kurz vor meinem ersten Looping.
Der HC is bei vielen Fliegern verpönt, ich finde ihn genial als Hilfe wenn man keinen hat der einem der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bin noch sehr weit weg vom fliegen können, nachdem was ich letztes Wochenende in Warburg beim Heli- Treffen gesehen habe. Vermutlich noch mehrere Lichtjahre. *g
Gruß Stephan
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz

Es war einmal ... T-Rex 600, T-Rex 500, MT Cobra AH, MX16s

IG Kassel
Doc Tom

#1025 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Doc Tom »

Hermiskind hat geschrieben:Bin noch sehr weit weg vom fliegen können, nachdem was ich letztes Wochenende in Warburg beim Heli- Treffen gesehen habe
3D ist nicht alles. Viel Erfolg weiterhin.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
enedhil
#1026 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von enedhil »

Fliegen lernen geht auch locker ohne HC. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober meinen ersten CCPM-Heli gekauft - den Mini Titan - und damit das Fliegen gelernt. Ich hab mir alles selbst beigebracht und mit Hilfe dieses Forums hier auch den Heli super eingestellt bekommen. Natürlich hab ich auch viel am Sim geübt, aber bis zum ersten Loop hats bei mir auch nicht länger als ein halbes Jahr gedauert.
Sicherlich ist so ein HC eine Sache, die einem helfen kann und wo man vielleicht nicht ganz so viel Angst beim Fliegen hat, aber unbedingt braucht man das nicht. Und die 400,-€, die so ein System kostet, muss man auch erstmal haben bzw. "verfliegen". Wenn ich bei meinen Crashs immer nur getauscht hätte, was ich wirklich brauche, hätte ich die 400,-€ bestimmt noch nicht zusammen bekommen, zumindest am Mini Titan.

Ein noch krasseres Beispiel, wie es ohne elektronische Hilfen geht, ist ein Bekannter von mir, der hier auch angemeldet ist. Schreib mal Titanex7 an, der kann dir mal sein Geschichte erzählen. Nur soviel, ich hab ihn im Mai auf nem Flugplatzfest kennengelernt. da hatte er noch gar keinen Heli, wollte sich aber den MT zulegen. Im Juli hat er sich dann einen gekauft und selbst aufgebaut. Ich hab dann den Aufbau nochmal kontrolliert und den Heli kurz eingeschwebt. 6 Wochen später (und gut 100 Akkus) hat er dann schon seinen ersten Loop hingelegt und kann besser Nasenschweben als ich... nur mal als Beispiel. Es gibt auch Videos auf RC-Movie von ihm, vn den ersten Schwebeversuchen und dem jetzigen Stand. Einfach mal nach Titanex7 auf RC-Movie suchen...
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Titanex7

#1027 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Titanex7 »

Danke enedhil, wollte auch grad mal posten, dass ich Loopings&Flips nach knapp 8 Wochen fliege. Bis dato 2 Crashes die sich auf ca. 140€ belaufen.

Da ich das Modellhelifliegen richtig lernen wollte, habe ich mir einen Bausatz gekauft, alle klassischen Kompomenten (3TS-Servos, Heckservo&Gyro usw.), also kein Gigatronic (IKARUS) oder den neuen Innovator von TT, wo alles in einem Modul integriert ist (sicher nicht schlecht aber so versteht man die Helitechnik am wenigsten).

Vorher habe ich ja etwas geKOAXt und jetzt fliege ich relativ relaxt Achten, Loopings und Flips. Will dieses Jahr noch Seitwärts-Flips und Rollen (also während des Geradeausfluges) lernen.

Hier meine RCMOVIE´s.
Zuletzt geändert von Titanex7 am 19.09.2008 14:01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mikado Logo 500 SE
** Jive100+ LV**Scorpion 4025-1100@13**3xBLS451**V-Stabi&BLS251**Zippy 6S 5000mAh 30C**JETI Duplex R8**Radix600**3,2kg Abfluggewicht

Thunder Tiger Mini Titan E325 SE
**Jazz 40-6-18**Scorpion 2221-8@12**3xHS-56HB**GY-401**1xS9257**SLS ZX 3s1p 2200mAh 30C**JETI Duplex R6**Maniac 2 321 &Radix325**Agrumi-Landegestell**900g Abfluggewicht

EagleTree vLogger V3**JUNSI Cellog 8S**Graupner mx-16s@JETI Duplex 2,4GHz&JetiBox**Ultra DUO Plus 50

KOAX Carson Apache AH-64 4-Kanal
KOAX Blade mCX S300 Schweizer
Motorsegler Fox Hype als ARF**Spw.1,80m**3S 2200mAh**720gr Abfluggewicht
Motorflugzeug Ryan STA 50 von Kyosho**Spw.1,60m**5S 4000mAh**2,6kg Abfluggewicht
Darken

#1028 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Darken »

Die Videos sind ja cool da wird man neidisch :-). Bei mir dauert das noch was, werd grad erst etwas sicherer bei Nasen und Seitenschweben. Werd auch noch ne Runde am Sim üben wenn mein neues Kabel kommt :roll: . Beim Fliegen draußen brauch man ja mittlerweile Handschuhe total ungewohnt :wink:
helijonas hat geschrieben:ich will jetzt nicht den ganzen thread durchsuchen, gab es hier jemanden mit nem kasamakopf und schönen bildern davon ??
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann!
Nehm ich mal zum Anlaß neue Bilder von meinem Titanen zu posten :D
Dateianhänge
IMG_6696.JPG
IMG_6696.JPG (1.12 MiB) 457 mal betrachtet
IMG_6695.JPG
IMG_6695.JPG (1.05 MiB) 306 mal betrachtet
IMG_6691.JPG
IMG_6691.JPG (1.01 MiB) 303 mal betrachtet
IMG_6689.JPG
IMG_6689.JPG (1.09 MiB) 416 mal betrachtet
Doc Tom

#1029 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Doc Tom »

sorry den muss ich leider zensieren, der ist ja nackt :-) Doc Tom/Team RHF
Gruß Doc Tom

Tueftler
#1030 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Tueftler »

Doc Tom hat geschrieben:sorry den muss ich leider zensieren, der ist ja nackt
Der is nich nackt. Der hat nur ein transparentes Gewand an :)
Gruß
Daniel

#1031 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Doc Tom »

Tueftler hat geschrieben:Gewand
??? Sie kommen nicht gerade aus dem Mittelalter mein Herr :P 8)
Gruß Doc Tom

Tueftler
#1032 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Tueftler »

Doc Tom hat geschrieben:Sie kommen nicht gerade aus dem Mittelalter mein Herr
Erriner mich gegen Abend mal daran das ich dir ein kleines Video das ich auf nem MA markt gemacht habe zusenden will :) Dann verstehst du das auch :)
Gruß
Daniel

#1033 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Doc Tom »

Tueftler hat geschrieben:Erriner mich gegen Abend mal daran das ich dir ein kleines Video das ich auf nem MA markt gemacht habe zusenden will :) Dann verstehst du das auch :)
:shock: :shock: freu :shock: :shock: :oops: BTT 8)
Gruß Doc Tom

Darken

#1034 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Darken »

Der ist nicht nackt, der lässt nur tiefe Einblicke zu ;-). Hab mich noch nicht ganz entschieden welche Farben ich nehmen will.
Grün/Schwarz
Orange/Schwarz
Rot/Schwarz mhhh...
schöli
#1035 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von schöli »

Darken, ich würde zu grün/schwarz mit feinen roten Streifen tendieren. Macht sicher nen richtig runden Gesamteindruck dann :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“