Peter F. hat geschrieben:Richtig Micha !
ImmiManu, ich hab mich direkt nach dem Erstflug damals beim DMFV versichert. Mir war sofort klar,
das ich mit dem Rex kein Spielzeug mehr habe, das ich mit der Hand noch abwehren könnte wie einen
Koax oder so. War mir sehr wichtig !
Ich kuck gerade noch dein Video...Wenn er über deeem Maisfeld runterkommt, bist am suchen ohne ende.

Gut geflogen ! Bis ich mal Loops mache dauerts noch ein bisschen, denn ich hab mir vorgenommen möglichst
nix mehr kaputt zu machen. (Träumen kann man ja mal.)
In Sachen Versicherung geb ich dir den Rat, geh einfach zum DMO, oder DMFV und versicher dich als
Wildflieger. Für nen halben Hunderter bist du dann sehr gut versichert, und da windet sich dann keine
private Haftpflicht um die Zuständigkeit, denn die sind genau dafür da.
(Micha, du Streber...
Immer bist du schneller 
)
Danke Danke genug der Lorbeeren
Das Video ist jetzt auch schon ein paar Wochen alt.
doch nach den anfänglichen erfolgen mit den Loops musste es halt immer gleich mehr sein und zum Glück hatte ich nicht immer mein Handy als flycam missbraucht
denn dann kam ne ganz schöne Durststrecke mit failsafes und so weiter was mich einiges an Nerven gekostet hat wenn der Hubi dann so mir nichts Dir nichts in Autorotation aus nem Looping kam und dann in Acker krachte.vor 2-3wochen wars noch ok doch inzwischen gibts keine WeizenFelder mehr

das war auch der Ausschlag gab mir den CopterX in der Bay zu ersteigern um mit etwas günstigerem meine "Fehler" auszumerzen.
hab heut um die 20 AkkuLadungen verflogen und dann mal 11 loops am Stück geschafft bevor mich die Nerven verliessen und ich gelandet bin.
was mich noch etwas wurmt sind die Rollen obwohl von vielen als einfacher erachtet klappt bei mir nur jede 3.ohne Höhenverlust.
Naja eile mit Weile sag ich mir dann und versuch derweil die andern Figuren zu "meistern"
was mich überrascht ist daß ich im copter nur "billig" Servos,Gyro,Regler und Motor verbaut habe und dennoch teils besser zu Rande komme als mit den
Tuning Teilen von meinem T-Rex
Den Rat mit der Versicherung nehm ich mir zu Herzen,denn wenn man auch in der illusion in der absoluten Pampa zu stehen denkt alleine zu sein kommt von irgendwoher ein Auto mit Vier- und Zwiebeiner an und dann ists aus mit dem Einsiedlerleben