Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
tom550

#10351 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Achso:

Auch von mir ein Danke an Michi ! :wink:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
indi
#10352 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von indi »

Ich verstehe zwar, was du meinst - Rhf ist aber ein Board mit mehr als 10000 Mitgliedern, da sind Extrawürste schwierig!

Unser Basar ist der größte in der deutschen Heliwelt und wurde auf Userwunsch geschaffen, um Angebote zu zentralisieren.
Deshalb bestehen wir auch darauf, dass alle Angebote dort gepostet werden. In den Stammtisch-Threads kann natürlich darauf verlinkt werden.

Wenn ihr darauf besteht, dass ihr im München-Thread Verkaufsangebote machen wollt, müssen wir hier eine geschlossene Benutzergruppe machen.

Ich will das eigentlich nicht, weil wir damit Neueinsteiger ausschließen und mir mit der Benutzerverwaltung Mehrarbeit entsteht.
Ich bin aber gespannt auf eure Meinungen.

Zum Schluss bitte ich euch nochmals, andere User, die anderer Meinung sind als ihr, nicht unter der Gürtellinie anzugehen!
Entsprechende Postings oder offenen Aufruf zum Regelverstoß werde ich nicht mehr dulden!

Grüße aus München
Wolfi

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tom550

#10353 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Ich verstehe den Standpunkt der Forumsbetreiber selbstverständlich und stimme dem grundsätzlich auch zu.
Ich denke, dass die Kunst darin liegt, die Grauzone zu definieren.
Ein Thread, in dem alles schwarz/weiss gesehen wird verhungert halt auch schnell.
Richtige Verkaufsangebote mit Preisen etc. gehören in den Basar, keine Frage.
Aber der Hinweis eines Mitglieds, dass man etwas vorzugsweise an z.B. das örtliche
Modellbaukollegium abzugeben hätte und man sich bei Interesse weiter inoffiziell unterhalten kann
gehört meines Erachtens eindeutig in die Grauzone.
Sonst kann man sich auch darüber aufregen, dass modellspezifische und technische Details
auch mal hier und nicht im für das jeweilige Modell zuständigen Thread der Hauptgruppe X, Untergruppe Y
erörtert werden.
Will einfach sagen, dass ein Forum auch von der Lebendigkeit lebt, selbstverständlich Regeln haben muss
aber auch etwas grosszügigere Auslaufzonen zwischen den Regeln, die die Threads lebendig halten.
Sonst besteht die Hälfte der Posts aus öffentlichem Massregeln durch selbsternannte Regelwächter
und deren Schmähung im Gegenzug durch die, die das etwas lockerer sehen.
Wobei in glaube, dass die Letzteren in der Mehrheit sind.
Also...klare Regeln ja, eindeutige Angebote gehören in den Basar, aber auch Fingerspitzengefühl
und Souveränität in der Grauzone.
Und dann rennt unser Fred auch weiterhin so schön... :D
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
Nymphenburg

#10354 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Nymphenburg »

Achtung Schriftgröße

Ich hab Euch und eBay lieb

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
tom550

#10355 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Wir haben Dich auch lieb Matthi ! :mrgreen:
Und ebay sowieso :lol:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
indi
#10356 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von indi »

tom550 hat geschrieben:Ich verstehe den Standpunkt der Forumsbetreiber selbstverständlich
Wir diskutieren unsere Haltung dazu gerade und sind noch ergebnisoffen!
tom550 hat geschrieben:eindeutige Angebote gehören in den Basar, aber auch Fingerspitzengefühl
Versuchen wir doch eh!
Ist ja nicht so, dass ich dein Angebot ein paar Seiten weiter vorne nicht gesehen hätte ...
und? Ich habe dich weder gesperrt noch erschossen :wink:

Schwierig wird es dann, wenn Beschwerden kommen oder die Kommentare unflätig werden.
Über den "Gschaftlhuaba" könnte man zwar schmunzeln (unsere nördlichen Kollegen verstehen's vielleicht gar nicht ...), trotzdem klingt es nicht nett und ist auch nicht nett gemeint.
Hier ist von allen Seiten mehr Gelassenheit erforderlich!
tom550 hat geschrieben:Wir haben Dich auch lieb Matthi !
Ich dich auch :mrgreen:
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tom550

#10357 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

indi hat geschrieben:Ich habe dich weder gesperrt noch erschossen
Danke Wolfi, Du bist auch ein Lieber :mrgreen:
indi hat geschrieben:Hier ist von allen Seiten mehr Gelassenheit erforderlich!
D'accord !
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
whorst

#10358 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von whorst »

indi hat geschrieben:Über den "Gschaftlhuaba" könnte man zwar schmunzeln

darüber "muss" man schmunzeln :) Ich würde es als Ironie betrachten und der Betroffene kann es dann sehen wie er will :wink:
Martl

#10359 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Martl »

whorst hat geschrieben:
indi hat geschrieben:Über den "Gschaftlhuaba" könnte man zwar schmunzeln
darüber "muss" man schmunzeln :) Ich würde es als Ironie betrachten und der Betroffene kann es dann sehen wie er will :wink:
Gschaftlhuaba = Wichtigtuer und in Bayern alles andere beleidigend und somit nur zum schmunzeln gedacht!

Servus
(für unsere Norddeutsche Besucher: Servus = Auf Wiedersehen, Mit freundlichen Grüßen....)
Michael_70

#10360 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Michael_70 »

dmkoe hat geschrieben:... Und warum machst Du Dich hier wichtig...
Michael_70 hat geschrieben:Gschaftlhuaba!
Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied, was den Grad der Beleidigung angeht. War meiner Meinung nach eine pampige Antwort auf einen pampigen Beitrag, beides unter der Gürtellinie und von mir durchaus auch so beabsichtigt. Nicht dass es da zu weiteren Fehlinterpretationen kommt.

MIr ist auch nicht klar, warum auf solche Oberlehrer immer seitens der Forenbetreiber reagiert werden "muss". Wir zahlen hier keinerlei Beiträge, woraus sollten sich also irgendwelche Rechte ergeben? Wolfi, wenn dich die gelegentlichen Verkaufsangebote hier nicht stören, was spricht dann dagegen diesen "Kollegen" einfach mal freundlich mitzuteilen, dass sie sich um ihren eigenen Kram kümmern sollen?
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
indi
#10361 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von indi »

Michael_70 hat geschrieben:Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied, was den Grad der Beleidigung angeht. War meiner Meinung nach eine pampige Antwort auf einen pampigen Beitrag, beides unter der Gürtellinie und von mir durchaus auch so beabsichtigt.
100% Zustimmung!
Michael_70 hat geschrieben:einfach mal freundlich mitzuteilen, dass sie sich um ihren eigenen Kram kümmern sollen?
Habt ihr doch schon ausreichend erledigt :mrgreen:

Das Dumme war, dass er aus Regel-Sicht recht hatte.
Angemessen war sein Beitrag in dieser Form sicherlich nicht.
Dass war auch der Grund, warum ich das Ganze ohne großen Brimbamborium regeln wollte.
Michael_70 hat geschrieben:Wolfi, wenn dich die gelegentlichen Verkaufsangebote hier nicht stören
Das hat nichts mit mir persönlich zu tun :D
Es ist gegen unsere Regeln!
Es könnte natürlich vorkommen, dass ein Admin so ein unauffälliges Angebot mal übersieht, wenn man schnell mal quer liest ...
Wenn das Angebot mit 15 Artikeln aber in Riesenlettern auf rosa Hintergrund über den Bildschirm flimmert, ist das Übersehen einfach schwierig :lol:
Macht es uns halt künftig auch einfach leichter!
Liebe Grüße aus München
[/b]
randygerd

#10362 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von randygerd »

indi hat geschrieben:ein Admin so ein unauffälliges Angebot mal übersieht, wenn man schnell mal quer liest .
bei den zuküftigen 32GB Ram und evtl 16x QuadCore Hardware wird diese Gefahr sicher noch grösser :shock:
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Michael_70

#10363 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Michael_70 »

indi hat geschrieben: Es ist gegen unsere Regeln!
Habt ihr euch schon mal überlegt, die Verkaufsangebote in Forenbereichen mit regionalem Bezug (z.B. "Treffen/Veranstaltungen") wieder freizugeben? Diese Interessenvereinigungen gibt's ja in etlichen Städten ("Helifliegen in München-Süd", "Helifliegen in München-Ost, "Krabbenpulen in Hamburg-West", "Erbsenzählen in Feldkirchen", etc...). Dadurch könnte weiterhin unkompliziert zwischen Kollegen gekauft und verkauft werden, die Technikbeiträge würden trotzdem nicht vollgemüllt werden, und ihr Admins müsstet nicht Matthis Blindenschrift überlesen (wobei das für seine Verhältnisse noch sehr dezent war). :)
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Nymphenburg

#10364 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Nymphenburg »

Also machen wir das Thema zu.

Gelernt habe ich an dieser Stelle, dass Hans, Michi und Martl besonders lieb sind - wollt Ihr die 325er und 600er Blätter geschenkt?

:mrgreen:

trotzdem noch ein progressiver Ansatz:

Helifliegen in München-Süd möchte ich zur Tschüss freien Zone vorschlagen

Pfüa Gott und Servus

Der Matthi (bayerisch Hias) der keinen 55oer braucht aber trotzdem darüber nachdenkt

:D
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
Martl

#10365 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Martl »

Nymphenburg hat geschrieben:Helifliegen in München-Süd möchte ich zur Tschüss freien Zone vorschlagen
100 % Zustimmung :wav:
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“