Je größer, desto stabiler in der Luft.LittleFamily hat geschrieben:Ok dann denke ich mal da ich den blade nun schon mehrfach ohne crsahs in der luft hatte auch bei leichtem wind werde ich mich auch langsam an den rex waagen koennen ohne gleich eine bruchlandung befürchten zu müssen.
Aber bei einem Crash geht auch immer was kaputt, auf jeden Fall danach alle Wellen und Lager überprüfen.
Früher empfahl man Einsteigern immer 30er oder 50er.
Die Zahlen stehen für cci (Kubikinch), weil Helis damals fast nur mit Verbrennungsmotoren geflogen wurden. Die sind heute nur noch was für Nostalgiker. Habe ich vor 10 Jahren schon prophezeit, wurde dafür aber immer angefeindet.
Mittlere eHelis wie zB der T-Rex 450 wurden anhand ihrer Motorgröße qualifiziert, basierend auf einer Relation zu DEM Standard E-Motor, dem Mabuchi 380.
Seit einiger Zeit hat sich eingebürgert, die Länge einen Rotorblatts zu nehmen, also das, was als Verbrenner ein 90er war, ist heute ein 700er, manchmal sogar ein 800er.
Da kommt du also mit Rotorkopf auf einen Durchmesser von 1,5 und mehr Meter.