RHF2007 - Informationen und Diskussionen

nopa

Beitrag von nopa »

Ich hoffe schon dass der Bus noch durchhält - Schliesslich haben wir ihn erst kürzlich der Motorfahrzeugkontrolle vorgeführt => und er hats geschafft!!! :)
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

nopa

Beitrag von nopa »

Übrigens, mit dem waren wir 2003 schon in Marokko (alles gefahren bis zu unterst von Spanien - total in 6 Wochen rund 8000km :wink: )

Helis:

mopped

Beitrag von mopped »

TzaZicke hat geschrieben:
Jürgen110 hat geschrieben:Danke für´s "Hilfsangebot"
Hilfe können wir immer gut gebrauchen :)
Das stimmt wohl!
Ich spiele auch wieder mit :)

Gruß
Frank
TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Hey Leute,

das mit dem niemand kennen hat bei uns ca 10 Minuten gedauert.

Also auf gehts, ihr werdet uns schon kennenlernen!!!!! :lol: :lol: :lol:

Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi :)
1 Pferd
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

da ich ja einen Tag nach meinem Burzeltach anreise werde ich wohl die ersten ein oder zwei Tage doch etwas neben der Spur stehen.
Die 400 irgendwas Kilometer sind aber kein Thema. Danach stehe ich selbstverständlich für Gemeindienste vom Latrinenputzen (ich hasse dreckiche Klos :) ) über Tellerwaschen bis Besorgungsfahrten gerne zur Verfügung.
EDIT. Ich habe meine Teilnahme gecancelled und werde mich anderweitig vergnügen.

Um noch mal auf die Zaungeschichte zurück zu kommen.

Ich kann nur schreiben, dass Ihr alle erwachsene Menschen seid und das Risiko für Euch und Eure Kinder selber einschätzen können müsst.
Ein Sicherheitszaun ist zwar nice, ist aber auch schon bei der Zulassung des Platzes nicht vorgeschrieben gewesen. Also was soll das?

Wir machen hier im Chiemgau alle zwei Jahre ein Treffen mit richtig fetten Maschinen (1:1 und Modelle deutlich über 5 Kilo) und da gibt es für über 1000 Zuschauer auch nur ein Absperrband. Entfernung zur Startbahn (gleichzeitig Begrenzug des Flugverbotszone) schlappe 80 Meter (vermutlich noch zu viel geschätzt). Allerdings stehen immer Posten bereit, die das Flugfeld beobachten.

Ich finde es eh schon Klasse, dass Tilo uns im Namen seines Vereins eingeladen hat. Muss das jetzt verkompliziert werden? Wer Kinder hat, die nicht zu bändigen sind, könnte ja mal schauen, wo die lieben Kleinen nen Familienbesuch unternehmen können :).
Oder er kann überlegen, ob er die Freizeit nicht lieber mit den Kindern alleine verbringt.

Mann Leute!! Da sind etliche verantwortungsbewusste Erwachsene! Die passen schon mit auf ;) Da bin ich absolut sicher.

Wer kein Vertrauen hat sollte echt besser zu Hause bleiben anstatt unnötige Kosten zu produzieren, die die Allgemeinheit zu tragen hat.

(Huups das war aber jetzt gaaanz furchtbar böse ;) )

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 26.01.2007 15:07:10, insgesamt 2-mal geändert.
MisterPom

Beitrag von MisterPom »

Hallo !

Für die kleinen habe ich auch schon überlegt. Da ja auch ein paar Frauen da sind und nicht jeder immer fliegt können die Kleinen ja auch mal einen Besuch auf einen ca. 800-900m entfernten Ferienhof machen da gibts Viecher (Rehe, Vögel usw). Ponys und Pferde zum reiten. Oder eine Kremserfahrt kann dort auch gemacht werden. Wenn die Kleinen richtig beschäftigt werden kommen die schon nicht auf dumme Gedanken.
Die entsprechenden Bereiche werden mit Flatterband abgesperrt.

Das wird schon ein Super Treffen werden. Das längste ist es bestimmt in Deutschland !

Tschüß Tilo
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

helihopper hat geschrieben: ...Wer Kinder hat, die nicht zu bändigen sind...
"...Vati, Vati - ich will nicht immer im Kreis laufen !"Bild
"...sei ruhig, Kind. Sonst nagel ich den anderen Fuß auch noch fest !"

Genau da !

Guten Morgen, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

helihopper hat geschrieben: ...

(Huups das war aber jetzt gaaanz furchtbar böse ;) )

Cu

Harald
das war vor allem völlig überflüssig und egoistisch.

ich habe nie angedeutet, dass ich probleme hätte den kurzen zu bändigen. ich habe auch nie verlangt, dass die allgemeinheit die kosten tragen muß.
und zum aufpassen und den verantwortlichen leuten: bei kontrollverlust und nem abschmierenden fluggerät achtet doch jeder auf sich selbst - und rettet nicht kleine fremde kinder. es müssen ja nichtmal kinder sein - sondern vielleicht auch erwachsene, die gerade ihre flugvorbereitung machen, oder jemand der gerade ne kippe raucht.
auch die sonstigen zuschauer stehen doch lieber hinter nem zaun als aus 1xx metern nen kleinen punkt rumhüpfen zu sehen?

also alles in allem ist dein posting nicht nur falsch (aufzählung von sachen, die so nicht erwähnt wurden) sondern auch extrem unreif.
und sachen wie "das machen wir seit jahren so" oder "sonst ist auch nie was passiert" oder "der und der macht das auch so" - haben noch nie irgendwem geholfen und waren noch nie ein zählendes argument in einer diskusion.
das was du sagen willst geht doch in einem satz:

"Ich bin der meinung, dass die gebotene sicherheit ausreicht und bin nicht bereit kosten (anteilig) für einen ausbau der sicherheit zu tragen."

man könnte sogar noch einen sinnvollen ergänzungssatz einbringen, ohne das es unüberdachtes geblubber aussieht:
"wenn dir das risiko für dich oder kinder zu hoch ist, nimm einfach nicht teil."

aber zu deiner beruhigung: wie du im thread lesen kannst, habe ich sowas schon geäußert. jeder muß selbst wissen, was er verantworten kann oder will - und sollte für SICH und seine schutzbefohlenen entscheiden. was du dort geschrieben hast, ist aber mehr sowas wie nen besuch von den zeugen jehovas: ein bekehrungsversuch.

(hups, das wurde jetzt aber lang.)

bringt sowieso nix, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich verstehe gar nicht, was hier so viel Diskutiert wird.

Es ist ein RHF -Treffen, das wir aufziehen (also die meiste Arbeit werden Tilo, TzaZicke und ich haben).

Wenn aus Tilos Sicht (oder der seines Vereins) nichts dagegen spricht, WIRD es einen geschützten Bereich für Flugvorbereitung/Zusschauer geben.

Das sehe ich keine Grund zum Diskutieren.

Es wird keiner gezwungen, sich hinter den Zaun zu stellen.

Ich weiss nur, wenn ein Stinker in der Luft ist, bin ich 100 Meter weg, oder hinter einem Zaun.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Aber so sind wir deutschen ! Immer alles zerreden... :-(
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Vieleicht sieht das Nik das ja etwas anders durch seine Geschichte letztes Jahr!! Ich kann es verstehen in seinen Augen aber auch Tracers und Hoppers Meinung.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Fabian

Beitrag von Fabian »

@Tracer

Die 100m waren jetzt so bezogen auf nen Stinker, ich glaub vor nem Acrobat Shark hätte ich mehr angst! ;-)

Hab den in Pocking fliegen sehen, und was da an Leistung bei 12S ansteht ist echt schon nicht mehr feierlich, das ist ne moderne Kriegswaffe :shock: :shock: :shock:

*habenmöchte*

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
J.K

Beitrag von J.K »

Mal was anderes was auch "wichtig" ist...

gibts Ersatzteile??

will nicht mit 50% Angst fliegen das wenn ich mal Crashe ich nimmer fliegen kann.... :evil:
Fabian

Beitrag von Fabian »

Das hab ich auch schon 2mal gefragt, nur keiner will antworten! ;-)

Das wäre echt blöd wenn ich 40 Blattlagerwellen für meinen Rex mitnehmen muss :shock:
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
nopa

Beitrag von nopa »

tracer hat geschrieben:...Ich weiss nur, wenn ein Stinker in der Luft ist, bin ich 100 Meter weg, oder hinter einem Zaun.
Hey Tracer, was du zu Stinkern meinst, hilft ein Zaun nicht! Da ist ein Gehörschutz nötig :mrgreen:
(die Rotorblätter von nem Joker 2 möchte ich auch nicht am Wadenbein spüren)

Helis:

Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“