Erste Bilder zum T-Rex 600 Nitro
Hi
Das Ding geht echt wie sau. Hatte mir for kurzem Überlegt evtl doch einen 600 er Rex zu kaufen , aber da ist diese Akkugeschichte und es würde mir beim 600er einfach auf den Keks gehen alle 6-8 Min zu Landen und so ein teuren Lipo reinzuschmeissen, Beim kleinen 450er habe ich da ja noch irgendwie Spass dran.Aber der Stinker würde mich echt interesieren zumal bei uns der Sprit echt billig ist. Bin mal gespannt, aber der geht ja richtig. Sabber.Mit Verbrenner kenne ich mich gott seit dank recht gut aus, also denke ich habe ich da keine Angst das der mir Abraucht weil zu mager etc. Anyway man warte und staune. Gruss Pete
Das Ding geht echt wie sau. Hatte mir for kurzem Überlegt evtl doch einen 600 er Rex zu kaufen , aber da ist diese Akkugeschichte und es würde mir beim 600er einfach auf den Keks gehen alle 6-8 Min zu Landen und so ein teuren Lipo reinzuschmeissen, Beim kleinen 450er habe ich da ja noch irgendwie Spass dran.Aber der Stinker würde mich echt interesieren zumal bei uns der Sprit echt billig ist. Bin mal gespannt, aber der geht ja richtig. Sabber.Mit Verbrenner kenne ich mich gott seit dank recht gut aus, also denke ich habe ich da keine Angst das der mir Abraucht weil zu mager etc. Anyway man warte und staune. Gruss Pete
Nochmal was zum Hurrican damit mal endlich diese Schlechtmacherei von diesen "Experten" ein Ende hat.
Beschreibung Trex 600
CFK-Heckrotorblätter
3fach gelagerte Hauptrotorwelle
Voll kugelgelagert
mitdrehender Heckrotor bei Autorotation
(http://www.modellsport-boehm.at/index.p ... ICLEID=302)
Futura Nova:
Das Chassis wird in drei Baugruppen hergestellt. Alle Wellen lassen sich saugend in die Lager einführen, dabei ist die Hauptrotorwelle drei mal gelagert.
(http://www.helioldie.de/nova.htm)
Three Dee MP:
In der Grundplatte ist ein drittes 12mm Lager eingebaut, so dass die hohle Rotorwelle dreifach gelagert ist und dem gesamten Aufbau eine enorme Steifigkeit gibt. Gleichzeitig nimmt das große 12mm Lager spielfrei die Axialkräfte auf.
(http://www.prop.at/testber/threedee_mp.html)
usw. usw......
Na dann sind wohl all diese Helis Fehlkonstruktionen.
Ich lach mich weg
Gruß: Andreas
So, da wollen wir uns mal paar andere Mechaniken anschauenDenke Frank meint die dreifache Lagerung der Welle, die für eine Überbestimmtheit sorgt. Mit mangelndem Konstruktionswissen zu werben ist schon recht witzig.

Beschreibung Trex 600

CFK-Heckrotorblätter
3fach gelagerte Hauptrotorwelle
Voll kugelgelagert
mitdrehender Heckrotor bei Autorotation
(http://www.modellsport-boehm.at/index.p ... ICLEID=302)
Futura Nova:
Das Chassis wird in drei Baugruppen hergestellt. Alle Wellen lassen sich saugend in die Lager einführen, dabei ist die Hauptrotorwelle drei mal gelagert.
(http://www.helioldie.de/nova.htm)
Three Dee MP:
In der Grundplatte ist ein drittes 12mm Lager eingebaut, so dass die hohle Rotorwelle dreifach gelagert ist und dem gesamten Aufbau eine enorme Steifigkeit gibt. Gleichzeitig nimmt das große 12mm Lager spielfrei die Axialkräfte auf.
(http://www.prop.at/testber/threedee_mp.html)
usw. usw......
Na dann sind wohl all diese Helis Fehlkonstruktionen.
Ich lach mich weg

Gruß: Andreas
Hi Andreas
richtig lesen hilft enorm.
Die von Dir erwähnten 2 aktuellen Helis haben einen schon geschriebenen kleinen Unterschied: Die Seitenplatten sind aus einem Stück und nicht wie beim Hurrican aus 2 mit Stäbchen verbundenen Platten.
BTW: Der Topic heißt eigentlich T-Rex 600 Nitro, wieso müsst Ihr dauernd Werbung für den Hurrican machen? Macht doch dafür einen eigenen Thread auf.
richtig lesen hilft enorm.

Die von Dir erwähnten 2 aktuellen Helis haben einen schon geschriebenen kleinen Unterschied: Die Seitenplatten sind aus einem Stück und nicht wie beim Hurrican aus 2 mit Stäbchen verbundenen Platten.
BTW: Der Topic heißt eigentlich T-Rex 600 Nitro, wieso müsst Ihr dauernd Werbung für den Hurrican machen? Macht doch dafür einen eigenen Thread auf.
- Frank Schwaab
Hallo Andreas
Das nervt langsam wirklich!
Wieviele gute Mechaniken soll ich dir aufzählen, die nur mit zwei Lagern auskommen?
Joker , Acrobat SE und Shark und viele mehr.
Grundsätzlich ist es so, das zwei Lager reichen, jedes weitere Lager ist nur ein Kompromiss, wobei man dann das kleinere Übel vorzieht.
Sei es, weil zwei Lager die Belastung nicht aushalten ( dann sind die zu klein!) oder weil man mit der Konstruktion nicht komplett neu anfangen will, oder andere Mechaniken kopieren möchte usw.
Witzgerweise hatte ich gestern ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Heider, der das wesentlich lockerer sieht als du. Dabei wurden auch Problemchen des Hurrican Extreme angesprochen, die nun kontrolliert und gegebenenfalls an der Stelle geändert wird.
So sollte das mit konstruktiver Kritik laufen!!
Sowas ist aber eigentlich die Aufgabe der sogenannten Teampiloten
,
wobei ich dich in soweit in Schutz nehmen muss, daß du das mit deinen 18 Jahren entweder noch nicht kennen kannst (Ausbildung etc.) oder die Erfahrung noch nicht hast. (Nicht persönlich nehmen!)
Aussagen von Teampiloten zum Produkt , egal ob Hurrican, Mikado oder sonstwas, sind durch das Sponsoring eh oft nur die Hälfte wert. Nutzt euer Können doch, um das Produkt fliegerisch in Szene zu setzen und gut ist es.
Gruß Frank
Das nervt langsam wirklich!
Wieviele gute Mechaniken soll ich dir aufzählen, die nur mit zwei Lagern auskommen?
Joker , Acrobat SE und Shark und viele mehr.
Grundsätzlich ist es so, das zwei Lager reichen, jedes weitere Lager ist nur ein Kompromiss, wobei man dann das kleinere Übel vorzieht.
Sei es, weil zwei Lager die Belastung nicht aushalten ( dann sind die zu klein!) oder weil man mit der Konstruktion nicht komplett neu anfangen will, oder andere Mechaniken kopieren möchte usw.
Witzgerweise hatte ich gestern ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Heider, der das wesentlich lockerer sieht als du. Dabei wurden auch Problemchen des Hurrican Extreme angesprochen, die nun kontrolliert und gegebenenfalls an der Stelle geändert wird.
So sollte das mit konstruktiver Kritik laufen!!
Sowas ist aber eigentlich die Aufgabe der sogenannten Teampiloten

wobei ich dich in soweit in Schutz nehmen muss, daß du das mit deinen 18 Jahren entweder noch nicht kennen kannst (Ausbildung etc.) oder die Erfahrung noch nicht hast. (Nicht persönlich nehmen!)
Aussagen von Teampiloten zum Produkt , egal ob Hurrican, Mikado oder sonstwas, sind durch das Sponsoring eh oft nur die Hälfte wert. Nutzt euer Können doch, um das Produkt fliegerisch in Szene zu setzen und gut ist es.
Gruß Frank
Hallo,
-Einlaufen lassen
-Startbox
-Spritpreis
-Laufzeit mit einer Tankfülllung
-Gaskurvenprogrammierung usw.
Dann mache ich hin und wieder mal eine Milchmädchenrechnung zum Thema Flugkosten pro Stunde.
Derzeit ist der Rex 600 mit Stinker noch mein Favorit. Auch aus dem Grund weil die E-Variante hier schon fleißig diskutiert wird. Und weil die Ersatzteilversorgung wohl gesichert scheint. Mal sehen wie es dazu im Sommer aussieht
. Warte mal auf die ersten Erfahrungsberichte des 600er REX mit Stinker.
Gruß Diver
Genau das denke ich auch. Jetzt lese ich mich gerade in die Verbrennermaterie (Forum / Zeitschriften) ein und überlege. Habe noch nie was mit Verbrennern zu tun gehabt. Da kommen jetzt Fragen auf wie:Hatte mir for kurzem überlegt evtl doch einen 600 er Rex zu kaufen , aber da ist diese Akkugeschichte und es würde mir beim 600er einfach auf den Keks gehen alle 6-8 Min zu Landen und so ein teuren Lipo reinzuschmeissen
-Einlaufen lassen
-Startbox
-Spritpreis
-Laufzeit mit einer Tankfülllung
-Gaskurvenprogrammierung usw.
Dann mache ich hin und wieder mal eine Milchmädchenrechnung zum Thema Flugkosten pro Stunde.
Derzeit ist der Rex 600 mit Stinker noch mein Favorit. Auch aus dem Grund weil die E-Variante hier schon fleißig diskutiert wird. Und weil die Ersatzteilversorgung wohl gesichert scheint. Mal sehen wie es dazu im Sommer aussieht

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Eigentlich hat niemand mehr etwas dazu gesagtrotorandi hat geschrieben:Nochmal was zum Hurrican damit mal endlich diese Schlechtmacherei von diesen "Experten" ein Ende hat.

Es ging zuletzt nur um den 600N.
Zuletzt geändert von Chris_D am 16.03.2007 11:45:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Aussagen von Teampiloten zum Produkt , egal ob Hurrican, Mikado oder sonstwas, sind durch das Sponsoring eh oft nur die Hälfte wert.
Wieso siehst du das so bzw. wodrauf beziehst du dich da ?
-----------------------------------------------------------------
- Frank Schwaab
hallo Daniel
Sollte wir nicht an dieser Stelle diskutieren, können aber gerne woanders einen Thread dazu aufmachen.
Die Aussage hört sich aber vielleicht auch schon zu negativ an.
gruß Frank
Sollte wir nicht an dieser Stelle diskutieren, können aber gerne woanders einen Thread dazu aufmachen.
Die Aussage hört sich aber vielleicht auch schon zu negativ an.
gruß Frank
- Raptor50se
Hi @ all,
bin wider aus dem Urlaub zurück und kann endlich wider diesen Thread verfolgen
Also ich bin froh noch keinen Heli gekauft zu haben. Scheint sich ja noch einigs in der 50er Klasse zu tun....
Also hoffentlich habe ich bis RHF 3 Treffen schon meinen Heli
Ich bin selbst gespannt was es wird.
Viele Grüße
Ali
bin wider aus dem Urlaub zurück und kann endlich wider diesen Thread verfolgen

Also ich bin froh noch keinen Heli gekauft zu haben. Scheint sich ja noch einigs in der 50er Klasse zu tun....
Also hoffentlich habe ich bis RHF 3 Treffen schon meinen Heli

Ich bin selbst gespannt was es wird.
Viele Grüße
Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
- Heli_Freak
Also ich denke mal der 600N wird den Gerüchten zufolge wohl so Mitte bis Ende Mai bei uns in Deuschland eintrudeln. Momentan gibt's gerade Gerüchte, dass OS speziell für Align einen Hyper fertigt, damit sie dann ein Komplettset mit vernünftigem Motor anbieten können. Ob's stimmt wird man sehen... 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Raptor50se
Na dann kann es ja doch noch etwas mit dem Rex 600 Nitro werden
Außer es kommt irgendwie ein Hurrican 50 x-Treme dazwischen
Grüße Ali
PS: Ich bin echt auf die Erfahrungen mit dem Rex 600N gespannt.

Außer es kommt irgendwie ein Hurrican 50 x-Treme dazwischen

Grüße Ali
PS: Ich bin echt auf die Erfahrungen mit dem Rex 600N gespannt.
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....