Seite 8 von 13

#106

Verfasst: 09.07.2007 07:09:29
von Bayernheli01
Hi

Wolfgang, wenn du das mit den Props machen könntest - wäre klasse. Schreib bitte dazu was einer kosten soll, dann kriegst die Kohle samt der restlichen Props wieder zurück.

Carsten, hab gestern noch mit den Einstellungen rum probiert, wir werden sehen - spätestens nächstes WE muss die schleuder fliegen ;)

Nur muss ich wohl leider mit den 8 Zellern fliegen - anners is der Schwerpunkt nicht aus zu machen

#107

Verfasst: 09.07.2007 20:40:19
von Bayernheli01
So.

scheinbar is ein Günnipropeller von der Twinni immer noch zu groß - der hat nicht mal richtig gehalten und sofort davon geflattert

Naja - warten was die Lattensammlung von Wolfgang bringt :)

#108

Verfasst: 09.07.2007 20:42:54
von ER Corvulus
Bringt morgen die Post...ist schon weg.

Grüsse Wolfgang

#109

Verfasst: 09.07.2007 21:01:40
von Bayernheli01
Daaaaankkkkeeee

:) :) :)

dann muss nur noch das P***wetter aufhören damit ich den bis zum WE mal (ein)fliegen kann.

Wahrscheinlich brauch ich noch nen neuen Kreisel - der macht scheinbar auch noch die Mücke :(

Mann mann mann - das Projekt kostet langsam wie ein neuer Eco 8 ;)

#110

Verfasst: 09.07.2007 22:39:11
von Bayernheli01
sodelle...

nachdem ich nun ca 1 Stunde auf standschub.de nachgeschaut habe, es sollte ne 5malX Latte gut gehen - ca 2-5A Maximalaufnahme und ca 40W Leistung

sollte reichen - da die 6x4er enorm zuviel Dampf hatte - da konnte der Motor nicht mal richtig anfangen zu drehen ohne den Hubi auf der Stelle drehen zu lassen

#111

Verfasst: 10.07.2007 08:31:40
von Bayernheli01
Sodelle...

nachdem ich gestern bis nach 23:00 Uhr noch ein wenig gedreht und gebaut hab am Eco hab ich endlich den Kreisel und den Hecksteller einigermassen zum laufen bekommen. Der Kreisel war um 90° verdreht ;) hab ich gemerkt weil der Eco um die Heckrohrachse am Heck reagierte und nicht um die Hauptrotorwellenachse...

Und dann habe ich übern Geberweg, Servomitte und Revo usw das Heck soweit ruhig zum laufen bekommen, das es eigentlich funktionieren sollte.

Nu muss nur noch das Wetter werden und dann kann ich wieder mal hüpfen gehen.

Ach ja - auf der Waage stand er gestern auch noch - stolze 1,435kg wiegt der Eco - eigentlich meiner Meinung nach ein wenig zuviel :( aber was will man bei nem Speed 400, Speed 600 und nem 8 Zeller erwarten wenn die Mechanik schon fast 900g wiegt. Dazu noch das elendig große Alu Landegestell und siehe da - das Gewicht kommt locker und schnell zusammen

#112

Verfasst: 10.07.2007 10:11:45
von Bayernheli01
Sodelle - Danke Wolfgang - die Propellers sind da...

Dann kann ich heute abend schrauben ;) :D

#113

Verfasst: 10.07.2007 10:27:51
von speedy
stolze 1,435kg wiegt der Eco
Hmm, ist doch normal - bzw. mit Akkus wiegt meiner noch ein wenig mehr - glaub so 1,6-1,8 kg


MFG,
speedy

#114

Verfasst: 10.07.2007 10:29:14
von Bayernheli01
speedy hat geschrieben:
stolze 1,435kg wiegt der Eco
Hmm, ist doch normal - bzw. mit Akkus wiegt meiner noch ein wenig mehr - glaub so 1,6-1,8 kg


MFG,
speedy
naja.. schon irgendwie . aber vielleicht habe ich die Möglichkeit, mit nem kleineren Heckmotor und nem Lipo noch die einen oder anderen 100g zu sparen.... ;)

#115

Verfasst: 10.07.2007 11:28:43
von EagleClaw
Fürn Testflug wirds auch so gehen. Wenn er fliegt, kannst immer noch optimieren :)

#116

Verfasst: 10.07.2007 11:32:15
von Bayernheli01
dazu muss er erstmal hüpfen ;)

Mal schauen vielleicht heut abend :D

#117

Verfasst: 10.07.2007 12:56:56
von -Didi-
....und immer schön auf die Beine aufpassen ;-)

#118

Verfasst: 10.07.2007 12:58:29
von burgman
sevenfifty hat geschrieben:....und immer schön auf die Beine aufpassen ;-)
Dazu kann er dann ja hüpfen ! :-)

#119

Verfasst: 10.07.2007 13:09:47
von Bayernheli01
burgman hat geschrieben:
sevenfifty hat geschrieben:....und immer schön auf die Beine aufpassen ;-)
Dazu kann er dann ja hüpfen ! :-)
bin ne soooo sportlich :oops:

#120

Verfasst: 10.07.2007 13:12:32
von EagleClaw
Das machst nischt bevor ich es nich filmen kann. :D Die Nachwelt soll ja auch was davon haben und wenn es nur ein Filmche von einem sich-zerlegenden GdB50 is :D