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#106

Verfasst: 03.01.2008 16:54:42
von Ladidadi
Hab mit dem Alex Bauch geredet und er meint das sich da gar nichts ändert ausser das es hinten anfällig für Öl ist!

#107

Verfasst: 03.01.2008 16:58:36
von Digger
blödsinn,da sifft nix zu. frag mal rum hier

#108

Verfasst: 03.01.2008 17:03:54
von Ladidadi
Hier steht z.B was!

Und ich mein der Alex ist mit einer der besten Heli-Piloten!Wenn er mir den Tip gibt das ich es ruhig da vorn lassen kann warum dann nach hinten bauen?

#109

Verfasst: 03.01.2008 17:35:29
von mic1209
Ladidadi hat geschrieben:Hier steht z.B was!

Und ich mein der Alex ist mit einer der besten Heli-Piloten!Wenn er mir den Tip gibt das ich es ruhig da vorn lassen kann warum dann nach hinten bauen?
Sehe ich auch so, ich nehme mal an, Alex weiß wovon er redet ;)

#110

Verfasst: 03.01.2008 21:29:11
von Digger
ich habs zwar nicht gefunden,aber wenn er es sagt,aktzeptiert.

ich frag mich nur, warum es trotzdem so oft nach hinten verbaut wird?
mit cfk-stange.

#111

Verfasst: 03.01.2008 23:21:31
von tdo
Hi,
mach noch eins mit dem S3001 auf Gas:
'rausnehmen, aufschrauben und die Lötstellen des Kabels mit Pattex verkleben.
Wäre nicht das erste 3001, bei dem eine der Litzen des Anschlusskabels genau vor dem Lötpunkt aufgrund von Vibrationen abbricht.

Gruss,
Thilo

#112

Verfasst: 03.01.2008 23:27:48
von Ladidadi
Danke für den Tip!Hatte schon was gelesen mit Silikon!Jetzt weis ich auch wo das Zeug hin soll!

#113

Verfasst: 03.01.2008 23:30:44
von Ladidadi
@Digger
Ist ein Zitat aus dem Thread
Am Heckservo, wenn am Heck montiert, würde ich eh immer putzen.
Die anderen Servos sitzen geschützt unter der Haube.

#114

Verfasst: 06.01.2008 17:22:59
von janisi
hallo Daniel,


muss ich mich auch mal wieder melden,
durch den Umbau aufs Heckrohr ändert sich nichts in der Anlenkung, die Anlenkung wird nicht wirklich direkter sondern mann muss die Einstellung nicht jedesmal nachjustieren wenn der Heckriemen gespannt wird.
Manchmal ist es sogar aus Schwerpunktgründen besser das Servo vorne zu lassen, solltest Du im Gegenzug eher Frontlastig sein ist es natürlich sinnvoller das Servo am Heck zu montieren.

Also wenn der Schwerpunkt stimmt lass es da wo es ist.
Wie mir aber aufgefallen ist hast Du den Aluverbinder beim Heckgestänge verbaut (muss ja auch so sein), hierbei ist es sehr wichtig dass die Drahtenden auch wirklich beide bis zur Mitte des Verbinders gehen und Du dort auch nicht mit Loctite sparst und alles gut fest anziehst.

#115

Verfasst: 06.01.2008 17:27:37
von Ladidadi
Danke dir Heinz!Schön das es so klappt wie ich es mir vorgestellt habe!Bist du am 25ten auch wieder dabei?Wollte dann alles mitbringen um einige Einstellungen vorzunehmen von denen ich mir nicht ganz sicher bin ob sie richtig sind!Muss noch ein paar Teile bestellen aber ansonsten sieht es gut aus!

#116

Verfasst: 06.01.2008 17:31:42
von janisi
werde wohl da sein, bis jetzt gibt es noch nichts was das verhindern würde.


Werde meinen neuen MP-XL-V91 von Henseleit auch mal mitbringen. :hello2:

#117

Verfasst: 06.01.2008 17:34:23
von Ladidadi
Dann will ich mal hoffen das es so bleibt!Habe nämlich Fragen über Fragen! :)

#118

Verfasst: 06.01.2008 18:40:20
von Doc Tom
@Daniel

Die Führungen der Heckanlenkungsstange unbedingt gut fixieren (Festkleben), denn wenn die vordere dem Knick der Heckanlenkungsstange zu nahe kommt blockiert Das Heck.

#119

Verfasst: 06.01.2008 18:41:50
von Ladidadi
Hatte ich noch vor!Muss dich eh noch mal anrufen wegen dem Heck!Aber nicht mehr heute!

#120

Verfasst: 06.01.2008 18:43:06
von Doc Tom
ok, schönen Restsonntag :-)