Bielefeld lernt Fliegen! DIE FAKTEN!!!!!!

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4287
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#106

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Helifreunde.
Hallo Ihr Streiter für Bielefeld..
Hallo Du unbekannter Helimodellpilot..
.
Also mal vorab!
Ich habe dem guten mann beim Sportamt einen mit meinem Zoom vorgeflogen und er sagte das die größe wohl vertretbar sei!
[highlight=red]Alles was größer ist nehme ich auf meine Kappe!!!!!! [/highlight]
Also alle eco8,logo10,usw piloten.........leise auftreten!!!!!!
Plex hat einen Vorschlag gemacht, der sich ganz gut anhört!
Wie ich schon am anfang sagte!!!! [highlight=red]Erstmal nur die kleinen in der Halle!
Über die großen reden wir noch! [/highlight][highlight=red]Es ist draußen genug Platz!!![/highlight]!
Wem das nicht passt, der soll halt nicht kommen und gut!
[highlight=red]Ich habe keine Lust auf Stress mit der Stadt Bielefeld [/highlight]und wollte eigendlich versuchen das Treffen jedes Jahr zu wiederholen und das geht nur wenn wir nicht negativ auffallen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann Lars
.
Für WARBURG - 1. Fly by night - machte ich eine Hallenflugordnung, vielleicht ist diese noch dienbar.
.
Lars, als >> [highlight=red]Flugleiter[/highlight] << stehe ich momentan nicht zur Verfügung.
.
[highlight=red]Meine Meinung[/highlight].
.
[highlight=red]Es sollte vorher eine Hallenflug-, einschließlich Platzordnung vorliegen, bevor der 9.06.2005 als Tag vollendet ist[/highlight]....
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#107

Beitrag von tracer »

pico500 hat geschrieben: Bei einer STÖRUNG ist jeder Heli gleich (anfällig) :P
Deim ist leider nicht so.

Viele haben in den kleinen Kisten Billigst-Empfänger.
Ein guter doppelsuperhet Empfänger (und ggf. PCM) ist wohl etwas störunanfälliger.
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#108

Beitrag von SPAWN »

Ich denke mal wir sollten die Diskussion mal etwas auslaufen lassen.

Das wird sich doch alles vorort entscheiden. Und mal ehrlich. Was sollen wir denn mit den grossen in der Halle? Ein bischen Heckschweben?
Ne dann lieber auf den PLatz und die Helis richtig gassi führen. Also ich würde in einer Halle mit meinem Logo nicht glücklich werden.

Um richtig zu fliegen braucht man halt Platz. Ob man die Helis in der Nacht mal in der Halle anmachen darf wird sich ja dann noch zeigen.

Dann sind ja nicht mehr zuviele oben. Das Problem was sich natürlich auch stellt ist nicht nur Personenschaden in der Halle.

Ich denke mal wenn ein Logo in die Wand einschlägt wird es nicht nur am Modell teuer...


SPAWNI

SPAWNI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#109

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben: Ich denke mal wenn ein Logo in die Wand einschlägt wird es nicht nur am Modell teuer...
Darum mache ich mir weniger Sorgen, als um Augen, Arme, Beine, ...

Versicherung ist Pflicht bei so einer Veranstaltung, also wenn Du mit dem Logo Nen Fenster plättest, kostet das ein paar Schreibebriefe, und gut ist.
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#110

Beitrag von SPAWN »

stimmt, deswegen hab ich ja auch ne Versicherung! Aber das war auch schon immer ein Diskussionsthema... obwohl in Versicherungsfragen eigentlich keinerlei Diskussion entstehen darf! Das verbietet schon der Gesunde Menschenverstand!


SPAWNI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#111

Beitrag von tracer »

Yap.
Und bei so einem Treffen biste sogar doppelt versichert.
Das Hallenmeeting an sich braucht ne Versicherung, und jeder Pilot ja sowieso seine Haftpflicht.
Benutzeravatar
Modellbauer
Beiträge: 1578
Registriert: 01.11.2004 20:24:58
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

#112

Beitrag von Modellbauer »

Manche sind ja dann auch noch beim DMFV oder wie das heißt versichert.
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Benutzeravatar
Lars Hillebrecht
Beiträge: 491
Registriert: 07.02.2005 09:30:45
Wohnort: Hennef(Sieg)

#113

Beitrag von Lars Hillebrecht »

wie sieht es mit den leuten aus die die normale dmfv haftplicht haben(also nur auf flugplätzen) dürfen die fliegenoder nicht!?!?

zum gewicht.

micro heaven kann man in der halle fliegen(der wird ja immer bei Eco und Logo vergessen :evil: )! bin gestern damit beim kumpel im garten auf 4x4 m geflogen mit piouretten und allem krams vor allendingen ist der nicht wirklich größer als lmh und t-rex und wiegt auch nur 1,2-1,3 kilo!

ist in der halle ein nebenraum zum pennen oder geht das so wie in bergkamen das man in angst vor ausreißern pennen muss :D

und draussen fliegen Pforti und ich durch, ne pforti :D


lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"


SKYPE: tomcat2906
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4287
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#114

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Lars.
.
..Post mit der Post...
.
Die [highlight=red]zugesagten Unterlagen habe ich Dir heute zugesendet[/highlight], schau in den Briefkasten in der "Jöllenbecker" - Du hast Post.
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried


.
Benutzeravatar
missmystic
Beiträge: 285
Registriert: 07.11.2004 19:55:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#115

Beitrag von missmystic »

Huhu
Gestern bin ich die schöne Linie 26 gefahren, die geht anner Radrennbahn (unserem Flugplatz vorbei)
Von der Straße aus konnte ich sehen das die Wiese mindestens 2 Riesengroße Fußballplätze sind (vielleicht so groß wie 4 aneinandergereiht?) Na kann auch täuschen.
Vielleicht ist ja auch nur 1 Platz besetzt das draussen geflogen werden kann.
Tanja: V2, T-Rex

Liebe Grüße Tanja

Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
Benutzeravatar
missmystic
Beiträge: 285
Registriert: 07.11.2004 19:55:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#116

Beitrag von missmystic »

Ui jetzt ists ja schon wieder zu ruhig hier :wink:
Tanja: V2, T-Rex

Liebe Grüße Tanja

Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#117

Beitrag von tracer »

Ich arbeite gerade dran, ne UMTS Karte zu bekommen... Also werden wir in Bielefeld auch nen Internet Cafe haben...immer in den Camper, im dem das Holsten steht :)
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4287
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#118

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Helifreunde..
Hallo Internetfreunde..
.
Also werden wir in Bielefeld auch nen Internet Cafe haben....
.
... 8) :lol: :shock: :P :roll: .. nicht nötigt, die Internet Cafe´s in Bielefeld sind gut in "Türkischer Hand" locker 8 Lokale,
außer das Bistro "Royal" in der Rohrteichstraße Ecke Alsenstraße mit Internet Cafe; dies ist ein Grieche.. :oops:
..mit Holsten wird es hier wohl knapp.
Dafür gibt es einen gute Kaffee, Espresso, Pizza und Snaks :roll: ...
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried


.
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#119

Beitrag von Crazy Pilot »

Hi,
8 Lokale? Hört sich gut an! Aber wenn Micha Lust hat, kann er gerne auch ein W-Lan Netzwerk aufbauen. Ich wäre dabei! :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 296
Registriert: 07.11.2004 19:35:10
Wohnort: Paderborn

#120

Beitrag von Hawk »

Wir wollen doch Heli fliegen und keine Wlan Party machen:-)

Gruß Lars
Goblin 700 mit Scorpion 5020-520, Jive 80+HV, BLS451 auf TS, Xpert NS 2201 HV am Heck, MSH Brain, an 12s
Für die Halle ein MCPX BL

Swift S1von Blue Airlines mit 3,3m!

Jeti DS16
Antworten

Zurück zu „Events“