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#106

Verfasst: 20.04.2008 14:42:17
von tracer
Was kostet so ein 500er dann, wenn er fertig ist?

#107

Verfasst: 20.04.2008 14:46:38
von DH-Rooky
Inland oder Import? ;)

#108

Verfasst: 20.04.2008 14:53:38
von tracer
Inland oder Import?
Beides :)

#109

Verfasst: 20.04.2008 15:00:52
von Chris_D
tracer hat geschrieben:Was kostet so ein 500er dann, wenn er fertig ist?
Fertig ist er aus dem Baukasten raus. Wüsste nicht das es irgendein Teil gäbe, das man zum Fliegen erstmal tauschen müsste. Der ganze Alukram ist doch zu 85% nur fürs Auge, zu 5% weil es etwas verwindungssteifer ist, und zu 10% aus Spass am Pimpen.
Ich muss gestehen daß ich auch bereits das komplette Alusortiment hier liegen habe :lol:

#110

Verfasst: 20.04.2008 15:06:34
von DH-Rooky
Also ich hab Baukasten mit Servos aus USA und natürlich alles ordentlich verzollt und komm so auf ~800,- mit einem Satz Akkus.
Hätte ich alles hier gekauft wär ich auf jeden Fall schon über der 1000er Marke auch ohne BlingBling.
Der fliegt aber auch mit günstigeren Servos, das macht den Preis schon recht variabel.

Warum fragst du? Is noch Platz für einen in der Vitrine? :twisted:

#111

Verfasst: 20.04.2008 15:22:11
von tracer
Warum fragst du? Is noch Platz für einen in der Vitrine?
Ne, Align werde ich nicht mehr kaufen.

War nur neugierig.

Die haben mir gut gefallen, den ersten guten Kleinheli auf den Markt gebracht.
Und dann mit dem 450 SE einen "fertigen" Hubschrauber zu einem damals angemessenem Preis verkauft.

600N und 700N waren Sachen, die nicht hätten sein müssen.

Und beim 500er liest sich das jetzt fast so wie beim MT und Hurry.

Also, wenn ich das richtig sehe, kostet ein 500er in DE quasi so viel wie ein Acrobat SE?

Also, ich habe nichts gegen Align, die Alu-Qualität z.B. beim SE ist 1A, aber ist halt nicht mehr so mein Ding.

Wenn ich Geld über hätte, käme mir in der Größe ein Acrobat oder ein Logo 400 ins Haus. Natürlich flybarless :)

Aber ich bin sicher, da wird von Align dieses Jahr auch noch was kommen.

Für den Verbraucher sicher positiv, was die Preise angeht.

#112

Verfasst: 20.04.2008 15:23:21
von Chris_D
DH-Rooky hat geschrieben: Warum fragst du? Is noch Platz für einen in der Vitrine? :twisted:
Sicher nicht. :wink: Tracer möchte eher darauf hinaus, das man das bei deutschen Helis alles nicht benötigt, weil die Bausätze halt perfekt sind :)
Allerdings würden die Teile genauso gekauft werden, wenn es sie denn gäbe :P

#113

Verfasst: 20.04.2008 15:25:46
von tracer
Allerdings würden die Teile genauso gekauft werden, wenn es sie denn gäbe
Ich kann mir vorstellen, dass es auch mal einen 500 SE geben wird.

#114

Verfasst: 20.04.2008 15:30:10
von Chris_D
tracer hat geschrieben:

Also, wenn ich das richtig sehe, kostet ein 500er in DE quasi so viel wie ein Acrobat SE?
Nein, nicht annähernd. Beim 500er Bausatz ist ja schon Motor und Regler dabei. Wenn man alles in Alu haben will, kommen etwa noch 150 EUR zum Bausatzpreis von +/- 400 EUR dazu. Dafür bekommst Du denke ich keinen Acrobat. Schon gar nicht mit Motor und Regler.

#115

Verfasst: 20.04.2008 15:32:56
von DH-Rooky
Also, wenn ich das richtig sehe, kostet ein 500er in DE quasi so viel wie ein Acrobat SE?
Ja ein fertiger, flugfähiger kostet so viel wie ein SE bausatz ohne Antrieb und ohne alles, das is richtig. Aber ich kann dich verstehen der Plöchi macht die schöneren Hauben *g*

#116

Verfasst: 20.04.2008 15:39:56
von tracer
Schon gar nicht mit Motor und Regler.
Ich hatte beides noch nicht von Align, aber nach dem, was man im Forum so liest, sind die Qulitätsstreuungen wohl recht hoch.
Würde da also eh auf Bewährtes zurückgreifen.

#117

Verfasst: 20.04.2008 15:43:37
von tracer
Ja ein fertiger, flugfähiger kostet so viel wie ein SE bausatz ohne Antrieb und ohne alles, das is richtig. Aber ich kann dich verstehen der Plöchi macht die schöneren Hauben *g*
OK, die Hauben ... ;)

Aber wenn man für die Mechanik mit Alu schon bei 550 liegt (in DE oder US gekauft?) ist es nicht mehr so weit zum Acrobat.

Hmm, sollte ich evlt.den Thread mal splitten? Wird ja slightly OT :)

#118

Verfasst: 20.04.2008 15:46:45
von Ls4
[quote="tracer"]

600N und 700N waren Sachen, die nicht hätten sein müssen.

[/quote

oh man, du und dein Verbrennerhass, das ist ja nicht mehr normal ;)
Ich würde das Autofahren einstellen, Boote nicht mehr betreten und Fluegzeuge schon mal gar nicht. Motoradfahren ist nicht drin und Krankenhausaufenthalt sowieso nicht (könnte ja der strom ausfallen und die dieselaggregate anspringen) :D

Nein mal im Ernst. Der 600N ist um Welten durchdachter als der 600E
Da steckt echt know how drin!



Gruß Tim

#119

Verfasst: 20.04.2008 15:54:33
von DH-Rooky
tracer hat geschrieben:Aber wenn man für die Mechanik mit Alu schon bei 550 liegt (in DE oder US gekauft?) ist es nicht mehr so weit zum Acrobat.
Naja der hauptsächliche Preisvorteil liegt ja darin, daß man bei eigentlich jedem Händler Rabatt bekommt wenn man sich einen kompletten Heli kauft und da kann der Plöchinger oder sonst ein kleiner Hersteller halt nicht mithalten. Der Plöchi will sogar für den Jazz 80 199,-, da kommts mich billiger den bei FW einzeln zu kaufen.
Naja und, daß der SE dann soooo viel toller is wage ich einfach auch mal zu bezweifeln.

#120

Verfasst: 20.04.2008 16:00:54
von tracer
Nein mal im Ernst. Der 600N ist um Welten durchdachter als der 600E
Das mag sein, aber ich kann es doch trotzdem schade finden, das Align im Verbrennermarkt eingestiegen ist.
Und, schade, wenn das stimmt, was Du schreibst, dass der N besser konstruiert ist als der E.