
!!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
#106 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
auch wieder wahr 

Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
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Michael
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#107 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
Das sieht ja echt böse aus, schade um den Heli 
Was ein Telefongespräch doch so bringen kann, da hätten wir sonst noch lange rumrätseln können. Muß dazu sagen, daß ich einen ähnlichen Fall schon miterlebt hatte, da war das Chassis nach einem Einschlag aus ca. 20 Metern Höhe nur leicht verzogen und nach der Reparatur vibrierte der Heli ebenfalls. Beide Chassisplatten waren da um gut einen Zehntel Millimeter gegeneinander versetzt gewesen.
Zum einpassen in Rümpfe und basteln geht die Mechanik aber noch.
EDIT: die Querverbinder haben garantiert auch gelitten...

Was ein Telefongespräch doch so bringen kann, da hätten wir sonst noch lange rumrätseln können. Muß dazu sagen, daß ich einen ähnlichen Fall schon miterlebt hatte, da war das Chassis nach einem Einschlag aus ca. 20 Metern Höhe nur leicht verzogen und nach der Reparatur vibrierte der Heli ebenfalls. Beide Chassisplatten waren da um gut einen Zehntel Millimeter gegeneinander versetzt gewesen.
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#108 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
Das Telefongespräch war Gold Wert. Nun weiss ich woran es lag. Und das ist mehr wichtig. Auch zu wissen das ich keinen fehler gemacht habe.
Bin schon dabei das Teil zu zerlegen.
Also nochmals vielen Dank
Gruß Timo
Bin schon dabei das Teil zu zerlegen.
Also nochmals vielen Dank
Gruß Timo
little Lion hat geschrieben:Das sieht ja echt böse aus, schade um den Heli
Was ein Telefongespräch doch so bringen kann, da hätten wir sonst noch lange rumrätseln können. Muß dazu sagen, daß ich einen ähnlichen Fall schon miterlebt hatte, da war das Chassis nach einem Einschlag aus ca. 20 Metern Höhe nur leicht verzogen und nach der Reparatur vibrierte der Heli ebenfalls. Beide Chassisplatten waren da um gut einen Zehntel Millimeter gegeneinander versetzt gewesen.
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***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#109 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
Ich habe mal meinen 450S (hat Alu Seitenteile) aus ca 10m mit Schwung in die Wiese gebohrt. Da waren auch die unteren Seitenteile verboren. Ich habe diese in einer Abkantbank platt gedrückt. Danach waren die Löcher etwas versetzt. Ich hatte schon neue Seitenteile bestellt. Also habe ich die Löcher nach dem neuen Seitenteil abgebohrt. Dann habe ich die alten Seitenteile wieder montiert. So fliege ich schon ca 80 flüge, wenn nicht mehr. Keine Probs. Man muss aber dazu sagen, dass die Lager der HRW zwischen den oberen Seitenteilen bei einem 450er sind. Deshalb ist das natürlich nicht zu vergleichen.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
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Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
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#110 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
Reparieren kann man schon recht viel, gerade bei Alu-Seitenteilen. Aber irgendwo ist eine Grenze, wo die Betriebssicherheit des Helis nicht mehr gegeben ist. Solange die Teile nicht verzogen sind, sondern nur leicht verbogen, ist das noch ok. Aber wenn ich Löcher nachbohren müßte, ganz ehrlich, die Seitenteile würde ich einfach nur entsorgen. Es kann gut gehen, aber wenn man dann mit einem auseinander fallenden Heli einen Unfall mit Sachschaden oder Personenschaden verursacht und es kommt raus, mit was man da geflogen ist - ich bezweifle, daß die Versicherung das auf sich sitzen läßt.
Timo macht das richtig, der Heli ist ein Totalschaden, weiter dran rumgeflickt wird nicht
Der Schaden an Timo´s Auto ist ein Denkzettel - für uns alle!
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#111 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
War ja klar dass das kommt. Meiner fliegt jedenfalls einwandfrei. Das von Timo kann ich natürlich nicht abschätzen. Reiss jetzt bloss nicht wieder eine Diskusion über Sicherheit los. Ich bin mir sicher, dass Timo die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn mein Heli komisch vibriert würde ich auch nicht damit fliegen.
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#112 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
Keine Sorge, mit etwas Erfahrung kann Jeder entscheiden, was noch geht und was nicht mehr. Hab ja selbst öfter schon die Seitenteile von alten Verbrenner-Helis mit einem Gummihammer auf einer Stahlplatte gerade gedengelt, und die paßten hinterher wieder wie neue. So ein alter Schlüter Champion oder ein Magic waren da äußerst zählebige Burschen, was das Chassis betrifft. Hab da manchmal selbst gestaunt, wie wenig bei solchen Absturzhelis defekt war - und wie teuer "die paar Teile" dann doch waren
Solange Niemand seine Seitenteile mit Gewebeband und Epoxi flickt... kein Scherz, sowas hab ich schon gesehen! Hab aber keine Ahnung, ob der Besitzer damit einen Flugversuch unternommen hat...
Wie gesagt, reparieren und gerade dengeln kann man viel, solange hinterher alles noch schön rund läuft und stabil ist, habe ich damit keine Probleme

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#113 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
Es kommt halt auch drauf an. Wenn es die oberen gewesen wären hätte ich gar nicht angefangen was zu machen da dort die Hauptlager, Servos und Akkus dran hängen. 2 verschieden Rotorblätter auf einem Heli habe ich schon gesehen. Das finde ich bedenklich.
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#114 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???
Ou ha... das kenne ich aber auch, gab bei einem Skyfox von Vario einen Spurlauf, der satte 10 - 12 cm auseinander war. Der Typ ist damit geflogen und hat hinterher auf den s****ß Enya Motor geschimpfttoper hat geschrieben:2 verschieden Rotorblätter auf einem Heli habe ich schon gesehen. Das finde ich bedenklich.


Zum Glück sind solche Typen die Ausnahme!
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