sportlich/mutigtracer hat geschrieben:Wie nennst Du Leute, die bei 180 km/h 5 Meter dicht auffahren?
Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
#106 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
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#107 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Wenn es jemand schafft einem bei 180 auf 5m aufzufahren, dann fährt man schon selber einen ganz schönen Mist: um 180 zu fahren muss man schon bisschen Platz haben und da kann man einen schnelleren meist leicht vorbei lassen.tracer hat geschrieben:Wie nennst Du Leute, die bei 180 km/h 5 Meter dicht auffahren?avalon hat geschrieben:Für den, der Probleme mit "Dränglern und Rasern" (ich hasse diese Wörter) hat, habe ich ein wirksames Mittel:
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#108 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Wenn vor mir LKW sind, und ich mit 180 links raus ziehe, um diese zu überholen, und das so mache, das der hinter mir folgende Verkehr nicht gefährdet wird, dann ist das mein gutes Recht,FPK hat geschrieben:dann fährt man schon selber einen ganz schönen Mist: um 180 zu fahren muss man schon bisschen Platz haben und da kann man einen schnelleren meist leicht vorbei lassen.
Und wenn der Überholvorgang dann halt 2-3 Minuten dauert, weil es eine Kolonne, und nicht ein einzelnes Fahrzeug ist, dann muss der auffahrende Verkehr sich halt gedulden.
Man sollte für BMW, Mercedes und Audi ein eigenes Autobahnnetz bauen ...
#109 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Das halte ich für extreme Polemiktracer hat geschrieben:Wenn vor mir LKW sind, und ich mit 180 links raus ziehe, um diese zu überholen, und das so mache, das der hinter mir folgende Verkehr nicht gefährdet wird, dann ist das mein gutes Recht,FPK hat geschrieben:dann fährt man schon selber einen ganz schönen Mist: um 180 zu fahren muss man schon bisschen Platz haben und da kann man einen schnelleren meist leicht vorbei lassen.
Und wenn der Überholvorgang dann halt 2-3 Minuten dauert, weil es eine Kolonne, und nicht ein einzelnes Fahrzeug ist, dann muss der auffahrende Verkehr sich halt gedulden.
1. Dass bei 180 also knapp 200 Tacho noch jemand drängelt ist meiner Erfahrung nach seeeeehr selten.
2. Bei 180 hat man einen Geschwindigkeitsüberschuss von 100 gegenüber den Lkws und fährt damit in 2 min an einer mehr als 3 km langen Lkw-Kolonne vorbei. Selbst wenn es solche Lkw-Kolonnen gibt, es ist extrem unwahrscheinlich dass man in der Zwischenzeit nicht auf ein anderes Auto stösst und langsamer fahren muss.
Wo wirklich dumm und massiv gedrängelt wird, ist im dichten Kolonnenverkehr bei 120, 130 und da hilft das oft geforderte sinnlose Tempolimit nur wenig bis gar nicht, siehe auch Italien. Wer glaubt, die Deutschen wären Verkehrsrowdies, sollte mal in Italien oder Frankreich (da in großen Städten) fahren ...
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#110 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Sehe ich jedesmal, wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, da bin ich so langsam, da habe ich Zeit, die linke Spur zu beobachten.FPK hat geschrieben:1. Dass bei 180 also knapp 200 Tacho noch jemand drängelt ist meiner Erfahrung nach seeeeehr selten.
Nur fahren die keine Leute tot, nur weil sie "Vorfahrt" haben.FPK hat geschrieben:Wer glaubt, die Deutschen wären Verkehrsrowdies, sollte mal in Italien oder Frankreich (da in großen Städten) fahren ...
Und im Gegensatz zu den Deutschen können die auch in der Innenstadt fahren.
Wenn die Ampel grün wird, setzt sich jedes Auto in Bewegung, und gut ist.
Nicht wie hier eine Ziehharmonika, die nur 1/3 des möglichen Verkehrs durch die Ampel lässt.
#111 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
D.h. Du weisst Du steckst in einer 3 km Kolonnen? Die, die öfter bedrängt werden und was Du wohl beobachtest sind die "hoho, ich trau mich jetzt was, fahr Tacho 150 und hab deswegen die linke Spur gepachtet und schneller als ich darf keiner fahren"-Fahrer.tracer hat geschrieben:Sehe ich jedesmal, wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, da bin ich so langsam, da habe ich Zeit, die linke Spur zu beobachten.FPK hat geschrieben:1. Dass bei 180 also knapp 200 Tacho noch jemand drängelt ist meiner Erfahrung nach seeeeehr selten.
Da hab ich in I oder F mehr Sorgen als in D; da wirst sogar totgefahren wenn Du Vorfahrt hastNur fahren die keine Leute tot, nur weil sie "Vorfahrt" haben.FPK hat geschrieben:Wer glaubt, die Deutschen wären Verkehrsrowdies, sollte mal in Italien oder Frankreich (da in großen Städten) fahren ...
Tja, kaum hält man sich mal an die Regeln isses auch nicht gutUnd im Gegensatz zu den Deutschen können die auch in der Innenstadt fahren.
Wenn die Ampel grün wird, setzt sich jedes Auto in Bewegung, und gut ist.
Nicht wie hier eine Ziehharmonika, die nur 1/3 des möglichen Verkehrs durch die Ampel lässt.
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#112 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
jawoll, bin dafuertracer hat geschrieben:Man sollte für BMW, Mercedes und Audi ein eigenes Autobahnnetz bauen ...
Immer diese rollenden Barrieren und meinen sie haben mit der KFZ-Steuer die Autobahn, linke Spur erworben.
Ach ist mir echt egal, ich ueberhole dann halt langsam rechts wenn es zu lange dauert. Ist billiger als dicht
auffahren
Gruesse, Michael
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LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
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Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
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#113 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
So schlecht sieht das in D gar nicht aus: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 76,00.html besser als in F oder I offensichtlich allemal.
Und das wenig fahren bedeutet effektiver als ein Tempolimit ist, zeigt wohl http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsto ... _Vergleich
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#114 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Doc Tom hat geschrieben:sportlich/mutigtracer hat geschrieben:Wie nennst Du Leute, die bei 180 km/h 5 Meter dicht auffahren?
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Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
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#115 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Oh, Ihr habt ja das alte Ding wieder rausgekramt.
Ich habe eine Frage gestellt bekommen. Als ich sie beantworten wollte, hatte ich keine Zeit.
Als ich dann Zeit hatte, waren 6 !!! Seiten weitergeschrieben, der Threat gewechselt und es ging mittlerweile um LKW-Überholverbot
.
Eigentlich wollte ich es gut sein lassen, da jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat, von der er nicht abweicht.
Aber es ist unhöflich, eine Frage nicht zu beantworten und wenn es weitergeht, dan tue ich es mal.
Sowas macht man nicht und ich mache es auch nicht.
Aber so häufig kommt das auch nicht vor, nicht bei 180 km/h neben einer Schlange ohne Lücke.
Und wenn wirklich mal einer der "weg da, jetzt komm ich" Fraktion bei mir hinten einparken will und ich nicht rüber kann,
was soll er denn machen? Er kann dicht auffahren, toben, rasen, vor Wut das Lenkrad auffressen, wen juckt´s,
In 99% der Fälle finde ich auf der rechten Seite eine Lücke, fahre kurz rein und laß ihn ziehen
Aber erlaube mir eine Gegenfrage:
Folgende Situation: "Schulmeister Heinrich" auf einer freien 2 Spurigen Schnellstraße, 100 km/h ist erlaubt.
Heinrich blockiert mit Tacho 95 km/h die linke Spur (rechts und vorne ist alles frei) um allen Verrückten,
Dränglern und Rasern zu zeigen, wie man hier zu fahren hat. Du möchtest mit vernünftigen Tacho 110 - 115 an ihm vorbei.
Was machst Du?
Nein, Du brauchst es nicht zu beantworten
.
Du tust bestimmt etwas unerlaubtes, wie ich auch...
...und Heinrich kann zu Hause mal wieder was von "Dränglern und Rasern" erzählen
.
Gruß (und gute Besserung für die "Schnodderseuche")
Thomas
Ich habe eine Frage gestellt bekommen. Als ich sie beantworten wollte, hatte ich keine Zeit.
Als ich dann Zeit hatte, waren 6 !!! Seiten weitergeschrieben, der Threat gewechselt und es ging mittlerweile um LKW-Überholverbot
Eigentlich wollte ich es gut sein lassen, da jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat, von der er nicht abweicht.
Aber es ist unhöflich, eine Frage nicht zu beantworten und wenn es weitergeht, dan tue ich es mal.
Idioten !tracer hat geschrieben: Wie nennst Du Leute, die bei 180 km/h 5 Meter dicht auffahren?
Sowas macht man nicht und ich mache es auch nicht.
Aber so häufig kommt das auch nicht vor, nicht bei 180 km/h neben einer Schlange ohne Lücke.
Und wenn wirklich mal einer der "weg da, jetzt komm ich" Fraktion bei mir hinten einparken will und ich nicht rüber kann,
was soll er denn machen? Er kann dicht auffahren, toben, rasen, vor Wut das Lenkrad auffressen, wen juckt´s,
In 99% der Fälle finde ich auf der rechten Seite eine Lücke, fahre kurz rein und laß ihn ziehen
Aber erlaube mir eine Gegenfrage:
Folgende Situation: "Schulmeister Heinrich" auf einer freien 2 Spurigen Schnellstraße, 100 km/h ist erlaubt.
Heinrich blockiert mit Tacho 95 km/h die linke Spur (rechts und vorne ist alles frei) um allen Verrückten,
Dränglern und Rasern zu zeigen, wie man hier zu fahren hat. Du möchtest mit vernünftigen Tacho 110 - 115 an ihm vorbei.
Was machst Du?
Nein, Du brauchst es nicht zu beantworten
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#116 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Da muss ich Dich enttäuschen.avalon hat geschrieben:Du tust bestimmt etwas unerlaubtes, wie ich auch...
Ich würde mit dem angemessenem Abstand warten, bis die Strasse frei ist.
Mir aber natürlich wünschen, dass nen Cop das Verkehrshindernis mal zu einer Nachschulung schickt.
Aber, der Unterschied zu Rasern/Dränglern ist, dass Heinrich keinen gefährdet.
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#117 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
sorry, jetzt muß ich aber lachen. meinst du erhrlich, das diese Leute weniger den Straßenverkehr gefährden??? Das sind die die mit 90 auf der linken Spur tuckern, weil sie schon halb blind sind... und fahren als wenn sie alleine sind.... sorry aber da habe ich lieber die Leute die mit 180 auf der linken unterwegs sind ( ja ich bin Audi fahrer )tracer hat geschrieben:Aber, der Unterschied zu Rasern/Dränglern ist, dass Heinrich keinen gefährdet.
Gruß Sven
P.S. finde V-Helis auch besser als E fliegerei.... Fliegen-Tanken - Fliegen-Tanken - Fliegen-Tanken.....
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#118 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Es heisst ja immer...die bösen raser...die fahren so schnell und verschulden damit sooo viele unfälle...
Dabei sind es meiner meinung nach die, die mit 90-110 auf die link sour ziehen um nen LKW zu überholen, ohne dabei 2-3 mal in den Rückspiegel zu gucken.....denn wenn da einer mit gemütlichen 200 klamotte nangefahren kommt.....muss der voll in die eisen, weil der überholende die Geschwindigkeit nicht oder nur unzureichend eingeschätzt hat.
P.S. Ok ok....bin BMW-Fahrer ,-)
Dabei sind es meiner meinung nach die, die mit 90-110 auf die link sour ziehen um nen LKW zu überholen, ohne dabei 2-3 mal in den Rückspiegel zu gucken.....denn wenn da einer mit gemütlichen 200 klamotte nangefahren kommt.....muss der voll in die eisen, weil der überholende die Geschwindigkeit nicht oder nur unzureichend eingeschätzt hat.
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#119 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Tja, gibt immer 2 Seiten.
Du ärgerst Dich, dass man Dich "ausbremst".
Aber andere wollen halt auch mal überholen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit
"Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne (oder mit höherem) Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht empfohlen wird.
Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden."

Du ärgerst Dich, dass man Dich "ausbremst".
Aber andere wollen halt auch mal überholen.
Die Richtgeschwindigkeit ist 130.DarkSoul666 hat geschrieben:denn wenn da einer mit gemütlichen 200 klamotte nangefahren kommt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit
"Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne (oder mit höherem) Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht empfohlen wird.
Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden."
Was soll ich nun dazu sagen ...DarkSoul666 hat geschrieben:P.S. Ok ok....bin BMW-Fahrer ,-)
#120 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
So da nix mehr zum Thema kommt, automatische Benachrichtigung ausgeschaltet hab 
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com