Neues Portallayout

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#106 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:Durch Werbung bildet sich aber keine zwei klassen Gesellschaft...
Fühlst Du Dich diskriminiert?

Tja, selbst in Kuba wirst Du keine absolute Gleicheit mehr finden, da weiss ich auch nicht, was ich machen soll.

Wenn der Support ohne jeden Bonus ist, kommen die Sprüche "welche Vorteile bietet der Support".

Jetzt gibt es ein klitzekleines bisschen Vorteil für Supporter, und dann kommst Du mit "Zweiklassengesellschaft" aus der Sonne?
Digger

#107 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Digger »

Werner123 hat geschrieben:Hallo Digger,

erstens finde ich Deine Prollsprache "Fresse hauen", unangebracht :roll: . Muss wirklich nicht sein, auch nicht in Anführungsstrichen.

Zweitens woher weißt Du, das das Ganze bei 300 Usern endet, hast Du schon detaillierte Businesscases durchgerechnet, um solche Aussagen zu verifizieren :wink: ???

Vielleicht wird das Ganze ja ein durchaus tragfähiges Modell, dass Tracer ein ordentliches Einkommen sichert, zwar mit nur noch 3000 Usern, aber ohne ein Zuschussgeschäftt zu sein ?? :wink:

Schönen Gruss

Stefan
schau mal hier:http://www.rchelifan.org/support.php diesen monat 311 Supporter und du redest von 3000 User für ein tragfähiges modell. wie soll denn das aussehen?

die probleme sind bekannt, trotzdem sind es nicht mehr ?????

von was für einen monatlichen Bruttoeinkommen müssen wir denn reden? wir reden hier von einem Selbstständigen, also ein alles Selbstzahler. wenn du 3000 user findest, die jeden monat 1,50€, dann mag es gehen. wenn es wie jetzt ist, dann wird es so nichts.

"auf die fresse" hauen, war vielleicht zuviel. entschuldigung. hauptsache man versteht, was ich gemeint habe :wink:
mic1209

#108 Re: Neues Portallayout

Beitrag von mic1209 »

Digger hat geschrieben:entschuldigung

starke Entschuldigung. :) *scnr*

Bild
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Digger

#109 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Digger »

mic1209 hat geschrieben:

Bild
Nachmacher :mrgreen:
mic1209

#110 Re: Neues Portallayout

Beitrag von mic1209 »

Digger hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:

Bild
Ich konnte nicht anders, so ne klasse Vorlage ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Digger

#111 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Digger »

mic1209 hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:

Bild
Ich konnte nicht anders, so ne klasse Vorlage ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
herrlich, wieder schöne Worte :D

aber mal ehrlich, dieses 1,50€ gesabbel bringt doch wirklich nichts, soviel euch das geld helfen würde. bietet den leuten was an :D
DerMitDenZweiLinkenHänden
#112 Re: Neues Portallayout

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Hat doch nichts mit Rechtfertigen zu tuen. das ist die Antwort eines Ignoranten.
Wie Du vielleicht erkennen kannst, habe ich bereits meinen Obolus geleistet. ( Kann man ja nu schön am Status erkennen, wenn man nicht blind ist )
Danke für den "Ignoranten".
Es ging auch nicht darum, ob du deinen Obulus geleistet hast und ob ich zu blind bin, das zu erkennen. Aber du kannst ja gerne noch was freundliches dazu absondern.

Es geht mir daraum aufzuzeigen, dass du deine Nase in fremder Leute Sachen steckst, die dich IMHO nix angehen.
Ist das so schwer anzunehmen?

Kurt
mic1209

#113 Re: Neues Portallayout

Beitrag von mic1209 »

Digger hat geschrieben:aber mal ehrlich, dieses 1,50€ gesabbel bringt doch wirklich nichts,
Wir werden und können den Usern doch nicht den Mund verbieten. Wenn das deren Meinung ist, dürfen sie sie auch kundtun.
Andere dürfen Ihre Meinung ja auch sagen.
Digger hat geschrieben:soviel euch das geld helfen würde.

Mir hilft es nur insofern nur, das es das Forum auch weiterhin gibt. Das reicht mir auch .... :P

Digger hat geschrieben:bietet den leuten was an :D
Und dann? Bieten wir es allen an, werden es auch nicht mehr Supporter, Geiz ist halt geil.
Gruß
Michael

Werner123

#114 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Werner123 »

Hallo Michael alias Digger,

die Entschuldidung ist super :!:

Meine 3000 User sind exemplarisch gemeint und ja, so ein ähnliches Modell mit 3000 Usern * 1,50 Eurocent meine ich plus lfd. Einnahmen aus Bannern u.a. etc.. :wink: . Das Ganze mit den 3000 Usern ist exemplarisch gemeint, ok :roll: ! Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, mal ein paar Businesscases durchzurechnen, das ist auch nicht mein Job hier. Aber genau das wäre aber der richtige Weg: abgezinste Einnahmen mit differentiellen Wahrscheinlichkeiten mit unterschiedlichen Zahlern, Bannern etc, pipapo, etc. :D
Ich wehre mich einfach dagegen, dass manche "Hobby-Strategie-Consultants" hier mit platten Pauschalargumenten die Tragfähigkeit respektive Nicht-Tragfähigkeit eines Forums beurteilen wollen und sage, dass man das mal seriös durchrechnen sollte.

Nicht mehr und nicht weniger :wink: :) ,

Schönen Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Digger

#115 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Digger »

Danke,

ich denke wir sollten die Finanzierungsgeschichte völlig aus dem Forum rauslassen. jeder hat seine Meinung dazu, ich auch :wink: durch unterschiedliche Meinungen giften wir uns nur an, darauf hab ich kein Bock mehr.

das ist in erster Linie Tracers Problem,das Forum in erträglicher Weise zu finanzieren. gutgemeinte Ratschläge kehren alles nur ins gegenteil :(

Vielleicht sollte dieser Supporterstatus völlig rausgenommen werden, nur ne Statistik reinstellen. alles anonym.

Die Finanzierung sollte im hintergrund laufen ohne jegliche Beteiligung der User.
Treeda

#116 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Nach unten, oder klein nach rechts?

Wollte sungamer nicht nen Poll aufmachen?
Mir ist es egal wohin solange sie nicht da oben steht, denn die Konsequenz für mich wird sonst sein ich werd mir ein Script in mein bookmark packen welches sofort alle unliebsamen nodes löscht, das schließt dann auch werbung mit ein, das dadurch die Views der banner auch ein wenig runtergehen ist halt so. Oder ich besuch RHF nicht mehr. Normalerweise, ein anderes Portal hätte ich sofort aus meinem Gedächtnis gelöscht was mich mit Werbung schon tagelang nervt. Deshalb meine Frage was du nun vorhast.
tracer
Operator
Operator
#117 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:denn die Konsequenz für mich wird sonst sein ich werd mir ein Script in mein bookmark packen welches sofort alle unliebsamen nodes löscht, das schließt werbung mit ein, das dadurch die Views der banner auch ein wenig runtergehen ist halt so.
Das Wort "erpressen" hast Du auf Seite #1 bereits eingeführt, muss ich also nicht weiter kommentieren.

Treeda hat geschrieben:Deshalb meine Frage was du nun vorhast.
Das Ergebnis der Umfrage ist mehr als eindeutig, die Zugriffsstatistiken sind nicht rückläufig.
Was würdest Du machen?
Treeda

#118 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Das Wort "erpressen" hast Du auf Seite #1 bereits eingeführt, muss ich also nicht weiter kommentieren.
Tja Tracer, wer hat denn damit angefangen? :-)

Ich erzähl dir hier lediglich die Konsequenzen dich ich für mich persönlich tun werde, ich könnte, werde ich aber nicht dieses Script anderen zugänglich machen insofern wenn du meinst das das notwendig ist.
Das Ergebnis der Umfrage halte ich für fragwürdig, wieviel supporter hast du? :-) an zweiter stelle steht das was dir zu denken geben sollte. Wenn deine Statistiken noch nicht Rückläufig sind gut, ich bin mir sicher das die unique visits rückläufig werden aber macht du ruhig.

Nur mal so nebenbei
Abstimmungen insgesamt : 89
ich lass mal die insg. registrierten User aussen vor (und die die nicht mal registriert sind, nachfolgend Gast genannt)
und zitiere aus der Box
Insgesamt sind 154 Besucher online: 75 registrierte, 4 unsichtbare und 75 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 567 Besuchern, die am 2007-09-13, 08:22 zeitgleich online waren.
Soll heissen salopp gesagt das Ergebnis der Umfrage ist für den A...llerwertesten finde ich :-)

Weißt du ich versteh dich nur all zu gut und du weisst auch selber das ich mich täglich mit dem Mist rumschlage ich bin auf beiden Seiten, mal der User mal der der Werbung platzieren muss. Ich hab dir doch auch selbst oft genug gesagt du kannst deine Seite weit aus besser vermarkten als du das bereits tust, aber das ist meiner Meinung nacht nicht richtig, aber probiers ruhig aus. Ich für mich werde halt entsprechend reagieren.

Sehr schade
Gruß
Andi
tracer
Operator
Operator
#119 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Ich für mich werde halt entsprechend reagieren.
Da habe ich auch absolut Verständnis für.

Habe ich ja auch gemacht, ich nutze zur Routenplanung nun google-maps. 8 Sekunden Werbung nachladen finde ich erheblich nerviger als etwas Werbung.

Aber auch ihr werdet euren Traffic analysieren.

2 Leute haben sich beschwert. Wir haben nen Poll aufgemacht. Das Ergebnis war eindeutig. Was mache ich also falsch?
Treeda

#120 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Habe ich ja auch gemacht, ich nutze zur Routenplanung nun google-maps. 8 Sekunden Werbung nachladen finde ich erheblich nerviger als etwas Werbung.
Stimme ich dir vollkommen zu daher hat das neue Portal auch keine Werbung mehr :-)
Womit sich das ganze Thema für mich endlich erledigt (werbung)
tracer hat geschrieben:Aber auch ihr werdet euren Traffic analysieren.
Ganz sicher tun wir das.
tracer hat geschrieben:2 Leute haben sich beschwert. Wir haben nen Poll aufgemacht. Das Ergebnis war eindeutig. Was mache ich also falsch?
Gut wie gesagt was ich von dem Poll halte siehst du oben.

Aber mach du ruhig, ich stimm dir zu ich würde den einen der da mosert vielleicht auch ignorieren, vielleicht aber auch nicht...
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“