Ha ha das kann ich toppen und sogar in einem JahrFabi 37v2 hat geschrieben:7000 Euro in 4 Jahren....
Ich brauche euer Fachwissen!
#106 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ausserhalb von Westeuropa keine Sau.Zaknah hat geschrieben:Ne, Szabo und co. fliegen ja alle bestimmt mit Pult.![]()
![]()
![]()
Such mal die FX30 oder FX40 auf der futaba Seite
#108 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Heli Up hat geschrieben: Ha ha das kann ich toppen und sogar in einem Jahr
Dann bin ich schon ruhig
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#109 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Ok das is das was du ausgegeben hast, mag sein, aber eine solche Summe ist für einen 450er echt Fragwürdig, gerade wenn es "nur" ein MT ist.Paulus hat geschrieben:Und ich halte diese Aussage für Schwachsinnig, denn was da was gekostet hat steht da. Der Heli selber hat mit Motor und Regler 220€ gekostet, den ganzen Rest braucht man auf bei einem Rex.Zaknah hat geschrieben:1200€ für nen MT auszugeben halte ich für schwachsinnig, selbst wenn die Funke eingerechnet ist.
Einen 450er (auch T-Rex) mit ausreichender Ausstattung und Sender bekommt man auf jeden fall für unter 500€.
Man kann auch einen RTF MT mit allem drum und dran für 320€ kaufen, Link dazu habe ich schon auf der aller ersten Seite gepostet. Aber dann hat man nur das nötigste und kauft danach fast die Hälfte neu.
Man kann auch mit ausreichend guter Ausstattung Einsteigen und muss aber nicht >1000€ fürs erste Modell+Funke hinblättern.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#110 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Fein dankefelixx hat geschrieben:Ok Tom alles wieder gut kein Problem!
Danke Alex999alex hat geschrieben:Meine Flugschule des Vertrauens ist in Berlin
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- tracer
- Operator

Ich im ersten Jahr 12.000.Heli Up hat geschrieben:Ha ha das kann ich toppen und sogar in einem Jahr
Hatte ich gerade schon mal getippt, wo ist es hin?
#112 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Ok, das is hart.tracer hat geschrieben:Ich im ersten Jahr 12.000.Heli Up hat geschrieben:Ha ha das kann ich toppen und sogar in einem Jahr
Hatte ich gerade schon mal getippt, wo ist es hin?
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
- tracer
- Operator

Nö, war es zu dem Zeitpunkt nicht. DINKIZaknah hat geschrieben:Ok, das is hart.
#114 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
DM oder Euro????? 
-
Paulus
#115 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Schnapp dir mal die Rechnungen und einen Taschenrechner, die Zahlen die ich hier nenen kann ich dir mittels Rechnungen alle belegen. Das sind zum jeweiligen Kaufzeitpunkt die normalen Preise.Fabi 37v2 hat geschrieben:Ich gebe mich geschlagen...Paulus hat geschrieben: Fabi 37v2 hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:@Fabi 37v2 du scheinst keinen Überblick zu haben was so ein Heli im ganzen kostet.
Schaue mal in meine Sig
Was hat das damit zu tun? Nur weil du auch nen 600 LOGO hast scheint das nicht zu bedeuten das du einen Kostenüberblick hast.
Übrigens fehlt bei den 2300€ noch der Empfänger, 80€ kostet der. Hatte ich aber noch.
Ja ich habe keine Ahnung von dem Hobby und meine Sig ist auch nicht wichtig das stimmt..........
Die Sachen die ich hier habe ob Helis, Fläche oder alles andere was ich hier rum liegen habe ist mir irgendwie immer zugeflogen ohne jemals etwas dafür zu tun oder bezahlt zu haben...
Du lamentierst hier nur rum aber wirklich belegen kannst du deine Aussage nicht. Ich habe dir aufgelistet was mich was gekostet hat. Kann ich, denn ich habe den Überblick nicht verloren.
Ich habe nicht die Schränke voll Zeugs aus dem man 5 Helis bauen könnte. Das ist nämlich immer das Problem von den "ich habe in den letzten xyz Jahren..." Das was im Schrank liegt hat auch Geld
gekostet, auch wenn man es da kostenlos herausnehmen darf.
Und das ist auch der Punkt bei einem Anfänger wie es hier der Fall ist, der hat nichts im Schrank. Der muss alles kaufen, und wenn es nur ein popliges Kabel ist um das Sender Akku zu laden.
Dann erzähl doch mal wo man da sonderlich was weg lassen könnte. 60€ für drei Servos sind schon billiger als 75€ für bessere. Der GY401 + Servo kostet jetzt sicher nicht mehr ganz so viel aber billig ist er noch immer nicht.Zaknah hat geschrieben:Ok das is das was du ausgegeben hast, mag sein, aber eine solche Summe ist für einen 450er echt Fragwürdig, gerade wenn es "nur" ein MT ist.Paulus hat geschrieben:Und ich halte diese Aussage für Schwachsinnig, denn was da was gekostet hat steht da. Der Heli selber hat mit Motor und Regler 220€ gekostet, den ganzen Rest braucht man auf bei einem Rex.Zaknah hat geschrieben:1200€ für nen MT auszugeben halte ich für schwachsinnig, selbst wenn die Funke eingerechnet ist.
Einen 450er (auch T-Rex) mit ausreichender Ausstattung und Sender bekommt man auf jeden fall für unter 500€.
Man kann auch einen RTF MT mit allem drum und dran für 320€ kaufen, Link dazu habe ich schon auf der aller ersten Seite gepostet. Aber dann hat man nur das nötigste und kauft danach fast die Hälfte neu.
Man kann auch mit ausreichend guter Ausstattung Einsteigen und muss aber nicht >1000€ fürs erste Modell+Funke hinblättern.
Lipos, natürlich hätten es keine SLS ZX sein müssen, aber ich wollte mindestens drei und mit weniger würde ich nicht klar kommen außerdem wollte ich keinen Scheiß haben. Aber unterm Strick kostet ein anständiger 450
ob nun Rex oder MT komplett noch immer rund 1000€.
Und es war nicht mein erster Heli, mein Erster war ein PiccoZ, dann Walkera 5#10, und dann erst der MT.
- tracer
- Operator

EURFabi 37v2 hat geschrieben:DM oder Euro?????
Zu DM-Zeiten konnte ich mir keinen Heli leisten, nur Flächen, Boote, Autos. Hatte dann über 10 Jahre "Pause".
#117 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Also ein Kollege hat einen Rex 450 für unter 500€ bekommen, mit Sender.
- Rex Bausatz, RC-City Combo mit 3x Savöx und einmal LTG2100+LTS3100 Heckservo. Motor+Regler von Align dabei sowie ein FlightPower Akku. Das Set: unter 300€.
- Funke DX6i; für ihn reicht es
- Pitchlehre
- Zweiter (gebrauchter) China-Akku, hab ich ihm für 5€ verkauft.
Unterm Strich: Unter 400€, und nach einem Jahr fliegen läufts immernoch.
- Rex Bausatz, RC-City Combo mit 3x Savöx und einmal LTG2100+LTS3100 Heckservo. Motor+Regler von Align dabei sowie ein FlightPower Akku. Das Set: unter 300€.
- Pitchlehre
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#118 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Ich weiß was die Sachen kosten die man braucht da kannste Dir sicher sein, und ich brauche mir keinen TR nehmen...
Habe einen kleinen Ordner dafür angelegt...
Aber mir soll's egal sein was Du ausgeben willst oder tust...
Mach weiter so wie bisher und alles ist gut....
Lachen ist Gesund...
Lachen ist Gesund...
-
Paulus
#119 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Dir ist meine Aussage anscheinend noch immer nicht klar geworden. Also für dich nochmal in ganz verständlich:Fabi 37v2 hat geschrieben:Ich weiß was die Sachen kosten die man braucht da kannste Dir sicher sein, und ich brauche mir keinen TR nehmen...
Lachen ist Gesund...
Ich behaupte ganz frech das du für den Logo genau so viel wie ich ausgegeben hast. +/- ein paar Euro.
Gut ich habe ein bissel mehr ausgegeben weil ich mit 10S und 6S fliegen will, und weil ich mir wegen dem Ritzel unsicher war und darum drei gekauft habe. Aber das sind auch nur 170€.
Solltest du Futuba Servos haben hast du sogar mehr ausgegeben.
Ja ok, da gibt es sehr günstige RTF Sets für den Rex. Aber ich wollte einen MT haben, und da gibt es nur die TT RTF Sets die reichen für den Anfang aber dann muss man wieder Teile nachkaufen, das wollte ich alles nicht.Zaknah hat geschrieben:Also ein Kollege hat einen Rex 450 für unter 500€ bekommen, mit Sender.
- Pitchlehre
Denn wie man meinem ersten Post hier im Fred entnehmen kann steht da auch ein 320€ RTF MT drin komplett, bin mir also sehr bewusst das es zur Not auch billig geht. Aber wer billig kauft kauft 2x und das ist mir zu teuer.
Zuletzt geändert von Paulus am 03.02.2010 19:13:21, insgesamt 1-mal geändert.
#120 Re: Ich brauche euer Fachwissen!
Fast, aber keine 2300 Euro, ist doch aber auch egal.....Paulus hat geschrieben:Ich behaupte ganz frech das du für den Logo genau so viel wie ich ausgegeben hast. +/- ein paar Euro.
Ja die Habe ich auch drin im Logo.....Paulus hat geschrieben:Solltest du Futuba Servos haben hast du sogar mehr ausgegeben.
Ausserdem ist der Logo auch nicht gerade ein Anfänger Modell zumindest nicht in seiner Preis klasse...
!!!!!!!!Es ging darum wieviel er deiner meinung nach investieren muss!!!!!
Und das halten hier wohl einige für ein wenig übertrieben....
Aber es geht doch nicht um unsere Helis sondern um Felix