Crizz hat geschrieben:Dein Heck-Problem kann schon mit der Kreiselmontage zu tun haben, ich tippe aber eher auf Vibrationen, das er seitlich versetzt zum Heckrohr sitzt ändert nichts an der Geradeaus-Richtung des Heli, solange er wirklich parallel montiert ist und nicht um ein paar grad seitlich versetzt auf der Platte sitzt. Interessant wäre also zu wissen, ob er permanent das Heck weiterdrehen würde, oder nur um einen bestimmten Winkelbetrag - bei Vorwärtsflug wohlgemerkt, im schweben ist das Latte.
Vorwärtsflug kann ich nicht genau sagen , ich schwebe ( er schwebt und ich korrigiere ) ja noch nur so herum . Es war aber ein permanentes nach rechts ( mit dem HR )gegensteuern bzw korrigieren erforderlich . Und der Gyro saß parallel zum Heckrohr ! Da waren höchstens ein paar Bogensekunden Differenz . Optisch am Heckrohr gepeilt , war er parallel .
Crizz hat geschrieben:Waren das die Align-Latten mit der schrägen Bohrung ? Dann ist dein Blattspurlauf-Problem jetzt jedenfalls Vergangenheit. Auch Vibs durch Spurlauf können einen Kreisel beeinflussen, besonders wenn er etwas "Resonanzbegünstigt" verbaut ist wie in deinem Fall.
Die Aligns hatte ich in den Griff bekommen ( siehe weiter oben ) und es gab keine Vibs . Der Spurlauf stimmte auch . Sicher .
Kann man den Gyro auch kopfüber anbauen ? Mir schwebt da sone angeklebte GfK - Platte vor , die , auf der üblichen Gyro Position befestigt , nach links herausragt , unter diese kommt dann der Gyro ???
Crizz hat geschrieben:Erstmal Beileid zum Touchdown, ist immer schmerzhaft, wenn man ihn gerade soweit hat, udn dann wieder was schiefläuft. Kenne das noch zu gut. Aber ist nur bisl Plastik und Blech, läßt sich ja wieder richten.
Ist nicht so schlimm , das war mir bei Beginn des Heli-Fliegens klar . Nur die Ursache würde ich gerne eliminieren , sonst habe ich morgen wieder dasselbe .
Step by step - bis daß die Crachs nur noch auf mein fliegerisches Unvermögen zurückzuführen sind .
Gruss Ralph