2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
FWT

#106 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von FWT »

Ich möchte mich auch noch an allen Mitarbeitern der Veranstalter, den Teilnehmer und Gästen bedanken, war wie im letzten Jahr super und ich würde sagen dieses Jahr noch besser. Super Stimmung mit Tollen Leuten!!
Niveau hin oder her, es ist doch eigentlich egal ist ja kein Wettbewerb und es gab soagr welche die nur meinen großzügigen Rundflug gut fanden auch wenn es nix spektakuläres war, die Geschmäcker sind verschieden und diesmal war für alle was dabei, also ein sehr schöner Mix aus allem und sowas macht ein Treffen aus. Beim nächsten mal sollte man evt. doch noch mehr die Anfänger dazu ermutigen vor Publikum zu fliegen auch wenn es nur schweben ist, wir haben doch alle mal damit angefangen. Letztes Jahr war ja der Fabian dabei der noch nie vor und mit anderen geflogen ist und hat sich dennoch bei seinem dritten Flugversuch vor allen Leuten getraut, das war doch klasse.

Ich hoffe auf ein 2011
weralthoff
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008 20:49:41
Wohnort: Overath

#107 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von weralthoff »

Hallo Zusammen.
Auch von mir ein Danke für den schönen Tag. Das mit dem hohe Niveau stimmt schon. Ich glaube ich war fast der einzige der kein 3D geflogen ist (weil ichs leider nicht kann - will es mir einer beibringen?). Ja es stimmt, da waren einige eingeschüchtert von eurem Können. Nach meinen Flug kam direkt jemand zu mir, und meinte so wie ich könnte er auch fliegen. Hat sich dann aber nicht getraut.
Aber ist nicht eure Schuld. Wenn man so was beherrscht, kann man es auch mit Stolz zeigen.

Werner
sascha87
Beiträge: 176
Registriert: 10.05.2008 22:35:29
Wohnort: Wipperfürth

#108 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von sascha87 »

Hi
Wollte mich auch mal bedanken mit euch fliegen zu dürfen.
Gerne wieder!!

Man sollte immer daran denken das es kein Wettbewerb ist, sondern eine Veranstaltung für jederman.
Letztendlich geht es darum Spass zu haben und nicht darum wer der/die beste ist.


Ich finde es war eine sehr gute Mischung und für jeden was dabei!


Danke für den schönen Tag
Gruß Sascha
T-Rex 700 DFC /Robbe Roxxy 120HV/ HC3-Xtreme / 3x BLS 451 / BLS 251


Controlled by Futaba T8 FG
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#109 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von helipower59 »

Freunde ihr sollt Spaß dabei haben und nicht immer nur heulen.

Habt ihr denn alle keinen Ar...... in der Hose.

Wenn ich das hier alles lese komme ich mir vor wie bei einem Trauertread.

Alsoooooo Kopf hoch und traut euch.Wir haben alle mal klein angefangen.
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#110 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von Werner123 »

moin moin,
daß das Treffen super war, hatte ich oben bereits erwähnt,
aber ansonsten kann ich Helipower nur zustimmen :!: ,
und Anke hats ja auch vorgemacht :!: ,
mannometer - war doch kein Kindergeburtstag :wink: :D,
wir sind doch alle Erwachsene, die im Leben Ihre Frau und Ihren Mann stehen :wink: und ein schönes Hobby teilen,
man kann doch nicht überall spitze sein (denke da an unser WM-Tippspiel im Büro:roll: :roll: :roll: )

da kann ich mich doch da hinstellen und auch meine Anfängerflugkünste zeigen - so what ???

Ciao
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#111 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von helistarter »

... wie ich schon sagte; Spass an der Sache haben ist die Hauptsache. Im nächsten Jahr werden wir alle dann die schwächeren mehr motivieren. 8)

oder mit Michaels Satz ... habt ihr denn keinen Ar.. in der Hose.....?

Ich denke doch; also demnächst einfach ran an den Heli und fliegen, egal wie gut es aussieht. Immerhin geht es um unser aller Spass an diesem schönen Hobby. Und von TrauerThread ist hier überhaupt nicht die Rede :wav:

Sonst war das doch eine gute Veranstaltung; schön das es allen gefallen hat; das freut uns und bestätigt das Orga-Team . :mrgreen: :mrgreen:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
MR.NT
Beiträge: 211
Registriert: 24.10.2005 23:34:27
Wohnort: Wipperfürth

#112 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von MR.NT »

Ich glaube die Flüge von der Nicole haben doch einige etwas demotiviert. Hat sie doch alle anderen in die Tasche gesteckt mit Ihrem präzisem, sicheren Flugstil.

Ist mir aber nicht aufgefallen, dass einige nicht geflogen sind von den Helis, die da standen. Es sind doch auch welche "nur" geschwebt oder rundgeflogen und es schien nicht so, als hätten die keinen Spass dran oder würden sich schämen.

Trotz meines beschränkten Könnens hat es mir Spass gemacht. Zumal der Platz sehr schön ist zum Fliegen. Wäre aber auch gerne etwas mehr geflogen. Man musste halt schnell startklar sein.

Leider arten Helitreffen meistens zu Wettkämpfen aus wie man desöfteren hört. Aber in Marienheide kommt mir das nicht so vor. Sonst wäre ich auch nicht geflogen.

Bin gespannt auf nächstes Jahr. :D

Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
Stanilo

#113 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von Stanilo »

Moin
MR.NT hat geschrieben:Ich glaube die Flüge von der Nicole haben doch einige etwas demotiviert. Hat sie doch alle anderen in die Tasche gesteckt mit Ihrem präzisem, sicheren Flugstil.
Na,mal nicht übertreiben,da habt ihr bei Steven aber weggeschaut,oder?
Bis zum Piroflips war fast alles dabei :roll:

Wobei auch andere sicher das Niveau von dem Mädchen hatten,gar keine frage für mich.
Nach dem Chrash war dann nur noch(Zickenterror)angesagt,ist aber meine Persönliche Meinung.
Gruß Harry
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#114 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von Werner123 »

Moin moin,

ich persönlich fand Stevens Flug auch hervorragend, wenn nicht am besten :wink: :D
Weiß nicht, ob ich in diesem Leben noch dahinkomme......... :x :x :!:
Schade, daß es davon kein Video gibt. :D

Ciao
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
MR.NT
Beiträge: 211
Registriert: 24.10.2005 23:34:27
Wohnort: Wipperfürth

#115 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von MR.NT »

Klar, andere sind auch sehr gut geflogen (z.B. Mantis und sein Bruder) oder wie ihr sagt, auf hohem Niveau.
In dem Punkt muss ich Dir recht geben.
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
Stanilo

#116 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von Stanilo »

Moin
Stefan:Schau mal auf unser Alter! :albino:
Meinste nicht,das uns die Haare früh genug Ausfallen?

Hätten wir auch in der jugend angefangen,würden wir sicherlich auch anders Fliegen,jetzt nehm ich's so,wie's kommt,
hab auch ehrlich keine Lust,zu Oft zu Üben,gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.....,und Fliege eh lieber Fläche,ist
nicht so Aufregend. :drunken:
Übrigens ist mir Wurst,was andere Fliegen,jeder der überhaupt so ein Kompliziertes Gerät wie ein Heli in der Luft
Hält,kann irgendwie Stolz sein,und auch der beste 3d Profi wird mal Angefangen haben,und nicht alles gekonnt haben,das ist klar.
Stolz bin ich nur auf meine Frau(die mit dem Deppen Gestell),den zum Üben hat sie oft keine Zeit,stellt sich aber Trotzdem
auf's Feld und macht ihr Ding.
Gruß Harry
Benutzeravatar
b3nJi
Beiträge: 335
Registriert: 11.04.2008 06:31:47
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#117 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von b3nJi »

Das da doch so viele hingeguckt haben.. :blackeye:
Ich werd noch ganz verlegen hier :oops:

Fliege zwar einiges an 3D figuren aber im gesamten fehlt mir die Sauberkeit.
Aber das liegt auch nur daran, das ich erstmal die Steuercharakteristik der einzlenen Figuren kennen möchte.
Wenn das "ausführen egal wie" im Schlaf klappt werde ich daran arbeiten es Präzise auszuführen.
Just my 2 cents...

Video..!
Das gibts, aber nur vom ersten und zweiten Flug.
Lade ich bei gelegenheit mal hoch (hab hier nur so'ne Dorf-leitung, damit dauerts so gut ein halben Tag :()


grüße
Steven
Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#118 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von helistarter »

b3nJi hat geschrieben:Video..!
Das gibts, aber nur vom ersten und zweiten Flug.
.... hab ich doch gemacht; wollt nur Steven das selbst überlassen es einzustellen; wo auch immer. Für die Qualität entschuldige ich mich schon vorweg. :roll:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
b3nJi
Beiträge: 335
Registriert: 11.04.2008 06:31:47
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#119 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von b3nJi »

Jo heute fällt Fahrschule aus da hab ich heute mal Zeit das zu machen :)
Wird dann over night geuploaded :lol:
@Walter: Die Quali ist weitaus besser als die von meiner CANON PowerShot, also ausreichend :mrgreen:
Ne im ernst die geht schon klar.
Muss dich aber auch mal kräftig Loben; hast echt gut gefilmt (ich weiss ja wie schwer das ist).
Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#120 Re: 2. Marienheider- / 4. Bergisches Hubimeeting

Beitrag von helipower59 »

Stanilo hat geschrieben:Moin
MR.NT hat geschrieben:Ich glaube die Flüge von der Nicole haben doch einige etwas demotiviert. Hat sie doch alle anderen in die Tasche gesteckt mit Ihrem präzisem, sicheren Flugstil.
Na,mal nicht übertreiben,da habt ihr bei Steven aber weggeschaut,oder?
Bis zum Piroflips war fast alles dabei :roll:

Wobei auch andere sicher das Niveau von dem Mädchen hatten,gar keine frage für mich.Nach dem Chrash war dann nur noch(Zickenterror)angesagt,ist aber meine Persönliche Meinung.
Gruß Harry

Das Mädel fliegt aber auch erst 1 Jahr Heli.
Möchte andere sehen die das nach der kurzen Zeit so sauber fliegen.
Aber jeder so wie er es meint.Es gibt eben auch männliche Wesen die damit ein Problem haben .

Wenn ihr so Probleme mit Leuten habt, die auf höherem Niveau fliegen ,sollten diese besser nicht an diesemTreffen teilnehmen.
Sorry ,aber wie kann man sich an so einer Sache nur so hoch ziehen.

Es war ein schöner Tag und alle hatten hoffendlich ihren Spaß und damit sollte es doch gut sein.
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Antworten

Zurück zu „Events“