Ja, habe ich. Aber mir schien du vergleichst da jetzt Äpfel mit Birnen - also einerseits Messung für Verkehrsflugzeuge und andererseits den Krach bzw. die Aufregung darum, den ne einmotorige macht. ... weil "leiser als nen Mopped" stimmt aus meiner Sicht für ne Verkehrsmaschine nicht wirklich - bei einmotorigen kleinen Flugzeugen schon eher. Die kleinen fliegen hier auch immer wieder über mein Haus - die großen haben ihre Einflugschneise zum Glück woanders - allein schon wenn mal der Wind falsch steht und ich auch ne große höre - wie eben gerade - schon das ist recht laut - da möchte ich nicht wissen, wie laut es direkt da drunter ist.Friso hat geschrieben:Lesen!
Und ja - ich hab auch mal an einer viel befahrenen Straße gewohnt - kann ich dir durchaus zustimmen, daß der Krach dort auch nicht viel weniger ist - aber ich aber auch noch keinen gehört, der das gut findet bzw. den Krach nicht hört. Aber der Fluglärm von den großen ist durchdringender finde ich - und dauert auch länger an, da der Schall sich nach dem Start noch ne Weile verteilt. Und auch nicht von der Hand zu weisen ist, daß es auch Meldungen von Bewohnern in den Einflugschneisen gab, die sich gefreut haben, daß es endlich mal ruhig ist - also auch wenn die Messgeräte es nicht messen, weil falsch konfiguriert oder kaputt - die Anwohner merken es schon.
MFG
speedy