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#106 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 10:48:11
von mic1209
TREX65 hat geschrieben:Sack!! :D

Ich hab´Dich auch lieb. :D :D :D

#107 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 12:55:42
von yogi149
Hi

die leichteste Lösung sähe vielleicht so aus:
Voodoo-Akkuschiene.jpg
Voodoo-Akkuschiene.jpg (229.24 KiB) 2358 mal betrachtet
die Schiene könnte in das Chassis eingebaut werden, einfach auf die 2 vorderen Akkuauflagen stecken. Dafür die Gummiüberzüge um 3mm kürzen.

#108 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 13:22:15
von TREX65
8) 8) PN!!

#109 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 14:17:40
von Tafty
kuckmal, und ganz vorne haste sogar ein Smilie drauf :lol:

#110 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 14:26:16
von PeterLustich
Achwas!? Wie geil ist das denn? :mrgreen: Wär mir nichtmal aufgefallen, finde ich aber :thumbleft:

#111 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 15:18:43
von tracer
Wit hat geschrieben:mittlerweile hat jeder Heli von yogi den Smilie... :lol:
Sehr cool :-)

#112 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 15:55:31
von yogi149
Hi

zumindest alle neueren größeren. :)
und so sieht das in 1,5mm CFK aus.
IMG_8152.JPG
IMG_8152.JPG (4.85 MiB) 2295 mal betrachtet
Die 2 vorderen Alubolzen ausbauen, Gummis auf jeder Seite um 1,5 kürzen (oder auf einer Seite 3mm und wieder mittig schieben),
die langen Schienen auf die Bolzen stecken und die Bolzen wieder einbauen.
Die Schrauben kommen dann auf die hinterste Position (werden da ja auch nicht benötigt), dafür kommen die Gummihalter nach vorne.
Ein wenig dünnes CA innen auf die Plattenfugen laufen lassen.
Fertig.

Ist übrigens schon das 2. Tuningteil für den Voodoo. 8)

#113 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 17:35:28
von TREX65
yogi149 hat geschrieben:Hi

zumindest alle neueren größeren. :)
und so sieht das in 1,5mm CFK aus.
IMG_8152.JPG
Die 2 vorderen Alubolzen ausbauen, Gummis auf jeder Seite um 1,5 kürzen (oder auf einer Seite 3mm und wieder mittig schieben),
die langen Schienen auf die Bolzen stecken und die Bolzen wieder einbauen.
Die Schrauben kommen dann auf die hinterste Position (werden da ja auch nicht benötigt), dafür kommen die Gummihalter nach vorne.
Ein wenig dünnes CA innen auf die Plattenfugen laufen lassen.
Fertig.

Ist übrigens schon das 2. Tuningteil für den Voodoo. 8)
:lol: :lol: war doch klar oder??!!

#114 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 18:28:05
von chris.jan
Echt klasse geworden! Und genau die einzig richtige "Lösung" und kein Workaround. :thumbleft:

#115 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 22:33:45
von Healmen
face hat geschrieben:
trailblazer hat geschrieben:Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung :shock: :oops: ... :blackeye:
Jo der Plöchinger hat da mMn einen etwas seltsamen Geschmack^^ Aber beim Voodoo lässt sich doch ganz klar ein Trend nach oben erkennen von der alten Haubenform vom SE...

Ist eigentlich schade dass der Heli für als unterschiedliche Antriebsauslegungen fähig beworben wird und der Hersteller dann da anscheinend wirklich was verpasst hat, oder sehe ich das jetzt falsch?
was soll er verpasst haben?
hier fliegt der voodoo mit 6S,8S und 10S
und keiner hatte probleme den schwerpunkt einzustellen, muss aber auch sagen
das allle das bec vom regler nutzen!

und kommt mal wieder runter,
ist doch klar das es bei der "range" von 6S bis 12S irgendwo kompromisse geben muss,
und das ist halt hier bei 6S der fall und ist halt schwerer zu handeln wenn denn noch ein 2. akku usw. dazu kommt!

#116 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 22:48:30
von Crizz
Healmen hat geschrieben:und kommt mal wieder runter,
ist doch klar das es bei der "range" von 6S bis 12S irgendwo kompromisse geben muss,
Sure ? Es gitb Helis, bei denen ist das erheblich problemloser, siehe Logo 500. Den fliege ich mit 6s Lipo 3200 mAh ( ca. 540 gr. ) als Single-Pack genauso wie mit 8s P-FePO 3900 mAh ( ca. 950 gr. ) als 2x 4s Stange. Und das ohne zusätzliche Modifikationen am Heli. Die kamen dann erst beim 6s-4300 mAh P-Fepo ( 800 gr., Single-Pack ) und waren nur das ausfräsen des Rahmens nach obne, um ihn bis zum Motorritzel zu bekommen.

Da der Logo schon etwas länger auf dem Markt vertreten ist dürfte man sicherlich schon in gewisser weise davon ausgehen, das neue Konstruktionen ähnlich komfortabel bei der Verwendung der Pack-Empfehlungen sind, oder zumidnest ein Hinweis auf nötige Modifikationen zu finden ist. Mehr hat Micha ja auch gar nicht gemacht, er hat sich darüber geärgert, das es eben nicht so ist, und das ist m.E. auch in gewisser Weise verständlich, wenn auch im vorliegenden Fall vielleicht etwas lange andauernd gewesen.

Wäre es eine spezielle Konfig gewesen, die außerhalb der Specs von Plöchinger liegt, würde ich dir uneingeschränkt rechtgeben, Marko - aber so wie es sich darstellt sollte man auch ein wenig Verständnis für Micha´s Enttäuschung und Frustration aufbringen.

#117 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 23:16:00
von Tommes
Healmen hat geschrieben: und keiner hatte probleme den schwerpunkt einzustellen, muss aber auch sagen
das allle das bec vom regler nutzen!
Hm, ist das denn tatsächlich ein Gewichtsfaktor, der den Schwerpunkt angeht?
Das BEC ist minimal hinter dem Schwerpunkt, dafür ist der BEC-Lipo ganz vorne unter
der Haube. Dürfte im Ganzen dem SP eher zugutekommen.
Healmen hat geschrieben:und kommt mal wieder runter,
ist doch klar das es bei der "range" von 6S bis 12S irgendwo kompromisse geben muss,
und das ist halt hier bei 6S der fall und ist halt schwerer zu handeln wenn denn noch ein 2. akku usw. dazu kommt!
Nun, mir war jedenfalls nicht, klar, dass der 6S-Betrieb des Voodoo kompromissbehaftet ist,
wäre ich nach den Fotos auf der Herstellerseite auch nicht drauf gekommen, da ist ein Voodoo
abgebildet, dessen 6S-Lipo da angebracht ist, wo man ihn vermuten würde.
Irgendwie wäre ich davon ausgegangen, dass der dann auch so fliegt und man nicht erst
noch den Akku aufpolstern oder sich selber ein Platten- oder Schienensystem bauen muss.

Und wenn im Acrobat-Forum davon die Rede ist, dass das ja auch nicht weiter schlimm ist,
wenn der Heli 15 oder 20 Grad nach hinten hängt, weil das AC3X das ja ausbügelt, dann
frage ich mich doch, ob der Hersteller das Ding nicht lieber gleich für 10S hätte deklarieren
sollen. Mag ja ein bischen altmodisch sein, aber ich finde das ganz schön, wenn der Hubi
gerade unter dem Rotorkopf hängt... :roll:

Ja, ich weiss, da kann man doch was basteln, wir sind doch Modellbauer, usw usw.
In der Preisklasse möchte ich aber nicht basteln, da erwarte ich eine durchdachte Sache
innerhalb der Spezifikationen, und die schliessen hier halt auch 6S ein.

Beste Grüße,
tommes

#118 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 25.06.2010 23:20:42
von Crizz
Tommes, im Grundsatz hat er ja nicht ganz unrecht. Ich flieg den T-Rex 500 auch mit nem 720 gr.-Akku statt nem 540 gr., bei dem der Schwerpuntk dann stimmen würde - ich starte also mit ziemlicher Nasen-Last, das VStabi gleicht es ohne Probleme aus. Allerdings nehme ich das bewußt in kauf,mein AKku liegt außerhalb der Specs, und das ich damit in gewisser Weise den Regelumfang bereits einschränke ist mir klar - auch wenn es sich bei meinem aktuellen Flugstatus absolut nicht bemerkbar macht.

Der Unterschied ist aber der, das ich es wissentlich tue und mich außerhalb der Empfehlungen bewege - und Micha sich eben im empfohlenen Bereich bewegt. Und da gebe ich dir Recht, das die Aussage dann eine ganz andere Gewichtigkeit hat, als wenn er außerhalb dr Specs liegen würde.

#119 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 26.06.2010 00:26:09
von Tieftaucher
Alles habe ich hier jetzt noch nicht gelesen... aber hat jemand schon mal beim Plöchinger angerufen und gefragt, wie er sich das vorstellt? Ich hatte mich ja auch für den Vodoo interessiert. Aber für mich kommmt ein Kauf MIT AC3X nicht in Frage, da ich schon 2 hier liegen habe... und ohne bekommt man ihn nicht (trotz bitte-bitte). Die Aussagen von Christian im Acrobat-Forum wären hier für mich nicht verbindlich. Besonders, wenn es gegen die Grundsatzregel "Mechanik vor Elektronik" verstößt und hiermit eine negative Aussage gegen den Vodoo macht.

ANDI