V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Antworten
sigifreud

#106 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von sigifreud »

Hallo,
Crizz hat geschrieben:Frage : wo hast du beim MT das VStabi hingesetzt ? Auf die Heckrohraufnahme oder in das Chassis ? Falls du es "oben" hast, nimmes da weg und setz es unten inden Rahmen. Ich flieg mein v5 Mini Express dort und hab vom Start weg nichts einstellen müssen. Gerade die TorqueTube kann zu unschönen Vibrationen führen, Kegelräder laufen nunmal rauher als ein Riemen-Abtrieb...
ich kenne das Phänomen hatte ich auch schon mit einem normalen Vstabi nachdem ich den Sensor nach unten verlegt habe waren die Vibrationsprobleme weg, würde demnach das Ministabi liebend gerne nach unter verlagern, hab ich sogar schonmal probiert ist eng aber passt, einziges Problem ich komme dann nicht mehr an den USB Anschluß. Wie hast du das gelöst? Könntest du eventuell mal ein Foto machen?

PS: Habs mir grad nochmal angeschaut, man könnte den USB Anschluß nach hinten/unten zeigen lassen, so würde man prima rankommen. Ist dann zwar eine elendige Fummelei weil die Servo Anschlüße genau auf der falschen Seite liegen aber könnte klappen.

Danke Ciao
Crizz
#107 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

Ich mach heut mal ein Bild und klemms noch dran :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Armadillo
#108 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Armadillo »

sigifreud hat geschrieben:PS: Habs mir grad nochmal angeschaut, man könnte den USB Anschluß nach hinten/unten zeigen lassen, so würde man prima rankommen. Ist dann zwar eine elendige Fummelei weil die Servo Anschlüße genau auf der falschen Seite liegen aber könnte klappen.
Kommst du dann nur nicht dran an den USB-Anschluss oder ist er verdeckt? Ansonsten wäre vielleicht sowas in der Art noch ne Möglichkeit oder alternativ als sehr kurzes Kabel (wobei ich da nicht weiß ob man sowas bekommt):
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Crizz
#109 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

USB-Kabel mit Winkel-MiniUSB-Stecker ist beim v5 dabei, die v4 kamen noch mit geradem Stecker, was es schwieriger macht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mixi

#110 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Mixi »

Aber bei mir ist das kabel was beim neuen Mini dabei ist einfach Käse. Bekomme es mit dem Kabel nicht rein.
Nehme einfach eines mit geradem Stecker.
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
worldofmaya
#111 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von worldofmaya »

Der Winkel-Stecker ist nicht das wahre, gerade beim Mini.
Ich werd jetzt meinen Protos mit V5 ausstatten, der Logo wird auf V4 zurück gebaut. Mit V4 lag er mir besser... wäre sicher einstellbar, aber wenn man es schon hat.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
sigifreud

#112 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

so heute war der Tag der Wahrheit. Ich hab tatsächlich nen Hunni in dem Heli versenkt ohne das das Ding abgestürzt wäre Heck alles neu, Hero Blätter, Hauptrotorblätter und alle Lager neu, dazu natürlich noch die ganzen aufwendigen Umbauten Ministabi nach untern verlegt, dazu mußte ich wieder einen Empfänger verbaun weil ich an die Sattelitenanschlüße nicht mehr rankam etc. pp.

In der Vibrationsanalyse hat sich das ganze schonmal richtig gelohnt, vorher hatte ich bei 12000 rpm eine Amplitude von um die 4000 bei 3000 rpm so um die Hälfte, wohlgemerkt der Grenzwert, also die gelbe Linie, liegt so bei 350, :shock: jetzt sind die Vibrationen vom Heck komplett verschwunden und der Hauptrotor geht beim hochfahren mal kurz über die gelbe Linie und pendelt sich dann leicht darunter ein.

Hat sich das ganze nun auch beim fliegen bemerkbar gemacht?

Alter Schwede und ob! Das Heck vom MT hat noch nie so gestanden bzw. es bewegt sich schlicht gar nicht wenn man nicht steuert. Seit ich den MT habe hatte ich nur Ärger mit dem Heck, irgendwann hatte ich mal einen Spartan probiert das war auch durchaus ein Aha Erlebnis und ok aber kein Vergleich zum aktuellen Stand das ist nochmal eine eklatante Verbesserung. Die Taumelscheibe ist dann durchaus mit den Erfahrungen vom 700er gleichzusetzen auch hier hatte ich vorher dieses wobbeln an Wendepunkten von Tic Tocs, das ist jetzt schlicht nicht mehr vorhanden. Das Fluggefühl ist auch mit dem 700er Vergleichbar irgendwie als wenn man am Simulator sitzt. Ein bisschen Delphin spielt der Heli wenn man speedfliegen macht, der 700er überigens genauso aber das ist mir relativ Schnuppe, ich flieg eh selten lange geradeaus und nen TDR wollte ich mir auch nicht zulegen. :twisted:

Ich bin sehr zufrieden mit dem MT, Rex und Vstabi 5, gerade beim MT ist das lange her, so das ich kurz davor war die Kiste in der Bucht zu versenken. Na dann kann die Hallensaison kommen.

PS: Einen Wermutstropfen hab ich aber doch noch die Edge sind so leise, die hört man echt kaum, sozusagen Schwiegermutters Liebling. :drunken:

Ciao
Crizz
#113 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

Mach dir mal due GCT Ultra Redline drauf, die sind vom Geräusch fast so schön wie die FBL Ultra ( die es leide rnoch nicht in 325 mm gibt ). Hab die auf dem v2 mit Paddelkopf drauf, da machen die schon Spaß - werde die mal zum testen auf den v1 mit Mini VStabi draufmachen.

P.S: Glückwunshc zum Erfolg - und auf das du nun wieder richtig Spaß mit dem "kleinen" hast :)

sigifreud

#114 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von sigifreud »

Moin,
Crizz hat geschrieben:Hab die auf dem v2 mit Paddelkopf drauf, da machen die schon Spaß - werde die mal zum testen auf den v1 mit Mini VStabi draufmachen.
bah du hast einen V2, geh weg das ist doch kein echter Mini Titan mehr. :tongue: Stand nicht in den Forums AGBs wenn man anfängt von MT V2 zu erzählen wird man einen Monat gesperrt? Wenn man einen besitzt muß man sogar Strafe zahlen. :mrgreen:

Ciao
Crizz
#115 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

Ich hab den ja nicht freiwillig - ich muß den testen, menno !! :D

Man zwingt mich dazu - da kann man sich als freier Autor nicht so einfach wehren.
Aber abgesehen von der sehr gewöhnungsbedürftigen Optik durch die schmale Haube macht das Dingen schon fun - würde die Haube vom v1 passen könnte man ihn tarnen :mrgreen:
( und aufwerten )

Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“