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#106 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 08:20:36
von torro
ja, mikado ist da wirklich n bissl hinterher...

Hab noch n beast rumliegen, solltest du mal testen wollen.

#107 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 08:26:02
von LeechesX
Du hast doch einen T-Rex 600, weißt du zufällig, ob die Gewinde der Kugelköpfe am TS Innenring M3 sind?

#108 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 08:46:32
von torro
sind sie!

brauchste?

#109 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 08:48:06
von LeechesX
4 Stück für den TS Innerring wären praktisch. Lt. Teileliste freakware haben die auch die 4,75 mm an Kugelkopf die ich bräuchte.

#110 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 08:52:33
von torro
ich guck heut mittag mal, was ich noch liegen habe.
die am innenring sind M3x3, reicht dir das an gewindelänge?

sind 4,75mm kugeln.

#111 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 08:55:36
von LeechesX
Jo. M3 Gewinde habe ich gemessen. Der Kugelkopf hat 4,75mm.
Von Align gibts nur so komplett Pakete. Das wäre ja schwachsinnig.

Wäre super wenn du schaust, kannst mir ja grad ne PN schreiben.

#112 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 14:34:07
von Mixi
Klar haben wir das Hobby Modellbau , aber das kann nicht sein an einem Fertigen Heli noch zu Schrauben(oder liegt es daran weil er noch zu neu ist :?: ) . Wenn es mit diesem System nicht geht , solltest du Dir überlegen ein anderes zu kaufen.

Curtis hat doch nun auch ne Stabi System, das sollte damit Funktionieren :)

#113 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 17:22:23
von PICC-SEL
Jo eben, der Heli wurde nicht für V-Stabi ausgelegt.

@LeechesX, die Kugeln an den Mitnehmerarmen kannst Du lang lassen.

#114 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 17:39:33
von Mixi
Evt Reagiert ja Mikado und wird das bald ändern :)

#115 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 17:52:07
von LeechesX
PICC-SEL hat geschrieben:Jo eben, der Heli wurde nicht für V-Stabi ausgelegt.

@LeechesX, die Kugeln an den Mitnehmerarmen kannst Du lang lassen.

Ich wollte eigentlich die Kugelköpfe am TS Innenring tauschen, und sonst nix.

Oder ich schau einfach mal, wie er sich mit der aktuellen Einstellung fliegt.

#116 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 18:04:03
von PeterLustich
LeechesX hat geschrieben:Ich wollte eigentlich die Kugelköpfe am TS Innenring tauschen, und sonst nix.
Würde ich an deiner Stelle auch machen. Habe ich ja shcon geschrieben, evtl. werde ich das sogar machen wenns bei mir wirklich nen Rave werden sollte. Bin mir noch nicht 100 % schlüssig.

Im Übrigen kann es allerdings nicht sein das die Geometrie für ein System nicht passt, für ein anderes aber shcon. Das würde ja bedeuten das man die Physik überlistet. :wink: Ich kann mir höchstens vorstellen das die Reglekreise auf die schlechte Geometrie angepasst wurden beim TotalG...allerdings traue ich das dem Herrn Y. eigentlich nicht zu, das er sowas macht. Falsche Geometrie ist und bleibt falsche Geometrie! Und man könnte sie ja auch fürs V-Stabi so lassen und alles elektronisch kaschieren, fliegen würde der Geier dann ja auch und vielleicht ja auch nichtmal schlecht. Aber in der Theorie würde das bedeuten das man die Regelkreise eben nicht voll nutzt und beschneidet. Ergo, lieber die Geometrie passend einstellen.

#117 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 18:06:25
von LeechesX
Aber sind die Regelkreise nicht dafür da, um das auszubessern?

#118 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 18:13:10
von PeterLustich
LeechesX hat geschrieben:Aber sind die Regelkreise nicht dafür da, um das auszubessern?
Meiner Meinung nach nicht. Man bessert damit ja dann nicht aus, sondern beschneidet und nutzt sie nicht komplett. Das ist ja dann ehr ne Verschlechterung. Wäre ja im Grunde so als wenn man eigentlich mit dem Lenkrad im Auto bei einer kleinen Umdrehung soweit drehen kann das sich die Räder im Radkasten verhaken, man aber eine Elektronik einbaut die das verhindert und die aus 100 % Lenkradweg nur z.B. 30 % an die Räder weitergibt damit das eben nicht passiert. Somit beschneidest du im Grunde den zur Verfügung stehenden Weg und bräuchtest nur minimal am Lenkrad drehen um den Vollausschlag zu bekommen und das die Räde rnicht in den Radkasten hacken und 70 % des Weges könntest du zwar mit dem Lenkrad drehen, aber es würde einfach nix mehr passieren. Noch ungenauer könnte ne Lenkung ja z.B. gar nicht sein. Ich hoffe man versteht was ich sagen will. Würde man jetzt die Mechnanik von der Lenkung so ändern das man bei 100% Lenkradweg die Räder nicht in den Radkasten haut, kann man doch viel besser lenken weil man ja eben über den gesamten Weg die Lenkung beeinflussen kann und nicht nur auf 30% des Weges mit 70% Totzone.

#119 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 18:14:32
von PICC-SEL
Ich meine, er kann die Kugeln an den Mitnehmerarmen lang lassen. Du brauchst also keine 4 sondern nur 2 zu tauschen. Nix versteh? :wink:

#120 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht

Verfasst: 29.10.2010 18:17:38
von PeterLustich
PICC-SEL hat geschrieben:Ich meine, er kann die Kugeln an den Mitnehmerarmen lang lassen. Du brauchst also keine 4 sondern nur 2 zu tauschen. Nix versteh? :wink:
Ich hab das verstanden. :) Ich meinte das ehr wegen "nicht fürs V-Stabi gemacht". :wink: