Ich hoffe doch mal sehr, das es wieder ein Set mit Motor und Blättern geben wird.
Und da Compass ja dem Anschein nach selbst Motoren und Blätter produziert, wäre es ja schon seltsam wenn sie es bei ihrem neusten "Wurf" nicht machen würden und andere Hersteller mit ins Boot holen.
Ich habe ja am Anfang auch gedacht, ob der BK-Motor im 6HV wohl ausreicht, aber bis jetzt sehe ich noch keinen Grund Geld für ein anderes Fabrikat in die Hand zu nehmen.
Denke mal das da für den 7HV ein Motörchen mit ca. 400-450g und 500+ KV kommen wird.
680 U/V ist doch eher was für 10S oder ?
Ich fang schon mal an die restlichen RC-Komponenten zusammenzustellen.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
die 680kv scheinen mir auch etwas viel zu sein, aber ich kenne die Übersetzung der 1. Stufe nicht. Hast Du dir das mal auf der Seite angesehen? Einen Odin 90 Elektro hat es doch nie gegeben oder? Sebastian wird hier doch sicher regelmässig vorbeikommen und vielleicht weiss er ja schon mehr über den Motor und klärt uns auf.
Das warten auf den Sommer wird noch schlimmer, wenn man nicht nur auf die Temperaturen sondern auch auf einen neuen Heli wartet
es kommt ein neuer Motor von Compass Model zum Einsatz mit einem 10mm längere Stator und dafür weniger Wicklungen als der 6HV Motor. Diese Mischung sollte einen Motor ergeben der etwa 520kV hat und aufgrund des höheren Drehmoments ideal für den 7HV sein sollte.
Der Abstand beider Chassisplatten beträgt im oberen Teil 60mm.
Es ist richtig, das Compass die Motoren komplett selber baut. Bei den Rotorblättern ist dies nicht ganz richtig, da diese OEM für Compass gefertigt werden. Wir sind uns noch nicht sicher, ob die Blätter den Bausatz beiliegen sollen, da 690er Rotorblätter im Einkaufspreis schon sehr hoch sind und diese defakto mit Nullgewinn durchgereicht werden.
Jo hab gerade mal auf die Compass-HP geschaut. (Die könnte auch mal ne Renovierung vertragen )
Wüsste auch nicht das es mal nen Odin 700 gegeben hat.
Ich vermute mal das aus dem geplanten Odin der 6HV wurde und man den Motor einfach so hat stehen lassen.
Die Motoren sehen auch anders aus, als die auf der MTTEC-HP.
Die könnten dann auch ruhig mal die Daten aktualisieren.
Wäre schön wenn dann z.B. auch mal die Gewichte der Motoren dabei stehen würden. Bei MTTEC wiegt der Motor für den 6HV nämlich nur 80g
Hi Sebastian
Die sollen mal ruhig eine Kombo mit Blättern anbieten.
Ich finde die nämlich saug...
Ich hab die 620iger jetzt schon mit Align, Blattschmieds, MAH X-Blades und Radix SBs verglichen und ich fliege die originalen Blätter nach wie vor am liebsten.
Die einzigen die ansatzweise die gleiche Wendigkeit bringen sind die Radix SBs.
Aber das tut immer so weh, wenn die so aussehen wie die Blätter in meinem Avatarbild
Wenn die Blätter mit null Gewinn "durch gereicht werden ists doch auch Ok. Wenn sie die Blätter raus lassen, habe sie ja auch null Gewinn.
Wenn die Blätter nur OEM hergestellt werden, wer ist denn dann der eigentliche Hersteller ?
Gruß Holger
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Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
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@Askalon: der hat aber nur EINEN Elektromotor und der sitzt im Lüfter.
Aloa,
ich hoffe die wickeln dem Motor ne gehörige Portion Arsch in die Hose! Ich finde es nicht dramatisch, wenn die Blätter nicht dabei sind, obwohl sie beim Atom 500 echt gut waren.
Sebastian Zajonz hat geschrieben:...
- Jede Verzahnung die schräg ist, sei es nun eine Chevron- (Pfeil), Schräg-, oder Palloidverzahnung liegt im Wirkungsgrad teilweise sehr weit hinter einer geraden Verzahnung. Wir reden hier über etwa 5 bis 10%.
...
Hi,
also das ist mir ja ganz neu. Ich dachte einer der weiteren Großen Vorteile, neben der besseren Laufruhe von pfeil-/schrägverzahnten Getrieben sei der höhere Wirkungsgrad.
Natürlich muss das Ritzel/Zahnrad entsprechend dimensioniert sein, aber wenn es das ist, dann greifen doch mehr Zähne ineinander und die Kraft wird besser verteilt.
Grüße Dominik
Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden
ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?
also das ist mir ja ganz neu. Ich dachte einer der weiteren Großen Vorteile, neben der besseren Laufruhe von pfeil-/schrägverzahnten Getrieben sei der höhere Wirkungsgrad.
Nein, der Wirkungsgrad ist bei Schrägverzahnung geringer aufgrund der höheren Reibung. Logisch, denn es greifen ja mehrere Zähne gleichzeitig...
Deswegen werden in Rennwagen übrigends gerade verzahnte Zahnräder benutzt!
Mh, stimmt. Jetzt wo du das sagst, klingt logisch. Mehr Reibung, mehr Wiederstand, geringerer Wirkungsgrad, aber dafür bessere Kraftübertragung, was dann auch wiederrum weniger Karies bedeutet im Normalfall, oder?
Grüße Dominik
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Also doch am besten ein normales mit ausreichender Festigkeit und minimaler Höhe für den besten Wirkungsgrad. Oder aber 2-stufig mit Riemen für den schönsten Sound - das wird dann der Silent-Seven-HV
Ja.... wie siehts denn jetzt aus ?
Das neue Jahr ist ja schon wieder ne Woche alt.
Da müsste der 7HV doch eigentlich schon fast fertig sein oder ?
Ich habe auf jeden Fall schon mal die div. Weihnachts. und Neujahrsrabattaktionen genutzt und schon einen Teil de Elektronik zusammen gekauft.
Regler,BEC und ein neues MB liegen hier schon.
Jetzt fehlen nur noch die Servos für TS und Heck.
TS. entweder DES 806 BB,MG oder Align DS610 da kann ich mich noch nicht entscheiden.
Heck wird es wahrscheinlich auch wieder ein MKS DS760 wie schon im 6HV (ist nur bei meinem ausgesuchtem Händler gerade nicht lieferbar )
Was planen denn die anderen so an E-Teilen für den 7HV ?
Gruß Holger
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Ja ich freue mich auch schon auf weitere Bilder. Sebastian müsste ja bald mal Bilder vom Prototyp liefern können.
Elektronik würde ich am liebsten auf das zurückgreifen was im Voodoo sauber funzt ( BLS, Torq am Heck, PowerJive, AC3x ) aber um die Kasse etwas zu entlasten, werde ich vielleicht eher auf Mini-VStabi und Castle-Creation oder YGE ausweichen. Eventuell kommt auch einfach ein Jive 80 in den Voodoo und den PowerJive baue ich dann in den 7HV. Wow - ich liebe solche Luxusprobleme