Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Antworten
bastiuscha

#106 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

BTW nutzte ich seit dem ersten Symbian Handy (N 7650) nur Nokia S60 bis jetzt zum IPhone. Also was Freiheit bedeutet,
weiss ich auch. :) Dennoch hast du voll Recht. Symbian war vor 10 Jahren einfach der HAMMER...leider hat sich in dieser Zeit viel viel viel
zu wenig getan.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Evo2racer

#107 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

bastiuscha hat geschrieben:Aber meine letzten 6 Handys haben nie einen neuen Akku gebraucht.
Das nicht, aber ich musste schon zigmal den Akku des N97 rausnehmen, weil es sich brutalst erhängt hat und auf nix mehr reagiert hat.... :roll:
Was macht man denn da beim IP? hinschmeissen??? :twisted:
Antwort kann ich mir schon denken...."Ein Apple-Produkt hängt sich nicht auf, deswegen...." :idea:

Ich habe die Benutzung meines N97 die letzten Tage stark reduziert....bin froh wenn ich noch telen kann.... :drunken:

Einzigst eine Sache beim DHD beunruhigt mich...ist die 8MP Kamera wirklich so bescheiden oder war das nur ein Bug der ersten Serie?
Wenn die Videos und Bilder so werden wie auf dem IP4 wärs ja ok....besser wäre genial.....

Bei Youtube konnte man eine leichte Übersättigung der Farben sehen (DHD) und etwas ruckelige Hell/Dunkelregelung....
Die Cam sollte schon passen, da ich keine Digicam mehr habe (geklaut bekommen) und ich eh meistens mitm Handy alles knipse/filme weil ichs immer dabei hab!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Maik262

#108 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:Was macht man denn da beim IP? hinschmeissen???
Drauftreten :mrgreen: oder probiers mal mit ner 5 Tonnen Presse :blackeye:
Evo2racer hat geschrieben:Ich habe die Benutzung meines N97 die letzten Tage stark reduziert....bin froh wenn ich noch telen kann....
Stimmt, telefonieren geht noch. Das Handy ist zwar nicht das Beste, dafür ist der Telefonsupport umso besser :P

Zu Rest kann ich nix beitragen :oops: , habe nur ein 59 Euro LG Ku990 (Touchscreen, 5 Megapisel Digicam), aber telfonieren und SMS kann ich damit schreiben :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
bastiuscha

#109 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

Evo2racer hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Aber meine letzten 6 Handys haben nie einen neuen Akku gebraucht.
Das nicht, aber ich musste schon zigmal den Akku des N97 rausnehmen, weil es sich brutalst erhängt hat und auf nix mehr reagiert hat.... :roll:
Was macht man denn da beim IP? hinschmeissen??? :twisted:
Antwort kann ich mir schon denken...."Ein Apple-Produkt hängt sich nicht auf, deswegen...." :idea:
Nein, leider falsche Antwort. Das hab ich mir am Anfang auch gedacht. Wenn es sich aufhängt, gibts eine Tastenkombination die das Handy dann ausstellt.
Hab aber auch schon Jemanden erlebt, der das nicht wusste. Der hat dann gewartet, bis der Akku leer war. :mrgreen:
mfg Basti

bastiuscha

#110 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

@Filmen & Fotos
Dafür finde ich das IP4 nicht geeignet. Bin da was Vernünftiges gewöhnt...das steigt dann bissel der Anspruch. :)
Reicht halt eben so für Schnappschüsse. :)
Btw glaub ich auch nicht, dass mir die Cam vom DHD gefallen würde. :wink:
mfg Basti

Evo2racer

#111 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

bastiuscha hat geschrieben:Btw glaub ich auch nicht, dass mir die Cam vom DHD gefallen würde.
So....ich war eben beim Mediamarkt fummeln!!! :mrgreen:
Ich kann nur eins sagen....ich will ein HTC.....ums verrecken will ich jetzt eins!!! :twisted:
Die Kamera des HD war super...warum soll die sooo schlecht sein wie in den Tests? Die ist besser als die vom N95....und das will schon was heissen...

Zum Fummeln war ein Desire, ein Desire HD und ein Desire Z allesamt top bedienbare Handys....Touchsreen im Vergleich zum N97 super....Fühlt sich an wie ein Iphone...genau das was ich erhofft habe. :bounce:

Android 2.2 ist voll cool....hatte nur mit der Entsperrgeste des HD zu kämpfen...sowas war mir völlig fremd...da musste ich Hilfe in Anspruch nehmen! :oops:

Tja nun kann ich mich nicht so wirklich entscheiden obs das HD wird oder das Z.....schade dass das Z nen kleineren LCD hat...sonst würde ich sofort dieses nehmen....Auf dem Großen Bildschirm vom HD komm ich aber auch mit der Touch-Tastatur klar....weiss aber nicht ob ich der Klapptastatur nachweinen werde, wenn ich das HD nehme...immerhin bin ich viel per Handy zB hier bei RHF....aber andere heulen deswegen ja auch net rum...

Das Desire Z wirkt edeler und robuster....klappt wundeschön sanft auf und zu.... :?

Och mann warum mussten die gleich 2 geile Handys rausbringen??? :twisted:

Schade dass die bei MM 539€ fürs HD haben wollen....hatte ja extra Geld mitgenommen!!!! 8) aber soviel auch nicht...in der Bucht gibts das HD mit 36Mon Garantie für 429 oder 439....

Achso, Sarah hat nen Arbeitskollegen (Beamten-Opi) der ein Desire hat und nicht damit klar kommt :mrgreen:
Evtl könnte ich das abgreifen für kleines.....Das wäre dann ein "Überbrückungshandy" die anderen beiden werde ich wohl noch länger verwenden als November 2011.....Dafür sind sie zu abgefahren!!!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
bennibear

#112 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bennibear »

Das Display vom Desire SLCD ist aber besser als das vom HD... weißt aber nä???
Gleich Auflösung aber mehr Farben...

Ich hab mir das normale Desire bestellt bzw bekomme es mit der Vertragsverlängerung...

Hast dir auch ma das Samsung I9000 angeschaut? Hat mein Schwager die Tage bekommen... is auch lecker... und mit Android...

Gruß Benni
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Evo2racer

#113 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

bennibear hat geschrieben:Hast dir auch ma das Samsung I9000 angeschaut?
ich glaub das hatten die gar nicht...hmmm
Nee hab ich nicht dafür das Milestone 2....fand ich auch nicht schlecht...
bennibear hat geschrieben:Das Display vom Desire SLCD ist aber besser als das vom HD... weißt aber nä???
Wusste ich nicht, aber ist mir persönlich nicht so wichtig....Touchgefühl ist mir viel wichtiger,,,,
Heling

#114 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Heling »

Evo2racer hat geschrieben:Ich kann nur eins sagen....ich will ein HTC.....ums verrecken will ich jetzt eins!!! :twisted:
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, weshalb HTC seine Geräte "Desire" nennt .... :mrgreen:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
oxylos

#115 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von oxylos »

Hab den Galaxy S I9000 mit custom kernel. Kollege hat ein HTC Desire.
Es gibt reichlich Vergleiche im Netz aber wir haben die Teile auch unter die Lupe genommen.

Wir haben vieles soweit es objektiv geht (:)) verglichen und festgestellt, dass in den meisten Punkten ist Galaxy S um längen besser. Ein paar:

- Super AMOLED Display (reflektionsarmer im Tageslicht als HTC und kontrastreicher)
- Schnellerer 3D Chip (die meisten 3D Apps laufen viel flüssiger. Quake 3 50fps, Desire 23 fps , Quadrant 2300 pkt)
- Mehr Speicher für Apps ohne App2SD
- Viel angenehmere Qualität des eingebauten Lautsprechers
- Touchfähigkeit ist sehr sensitiv (kapazitativ) und zusätzlich resistiv! (dh ein Druck mit dem Fingernagel funktioniert auch)

Mittlerweile haben in 4 Monaten drei weitere Kollegen zum Galaxy S gegriffen.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
fireball

#116 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von fireball »

oxylos hat geschrieben:- Touchfähigkeit ist sehr sensitiv (kapazitativ) und zusätzlich resistiv! (dh ein Druck mit dem Fingernagel funktioniert auch)
Das ist nicht "zusätzlich resistiv" - und funktioniert nebenher beim Desire auch.
oxylos

#117 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von oxylos »

fireball hat geschrieben:
oxylos hat geschrieben:- Touchfähigkeit ist sehr sensitiv (kapazitativ) und zusätzlich resistiv! (dh ein Druck mit dem Fingernagel funktioniert auch)
Das ist nicht "zusätzlich resistiv" - und funktioniert nebenher beim Desire auch.
Ist wohl eine Marketingtechnische beschreibung :) Allerdings funktioniert das vergleichsweise beim Desire schlechter.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
fireball

#118 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von fireball »

Kann ich im Vergleich nicht behaupten. Ich hab allerdings ein AMOLED-Desire.
bastiuscha

#119 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von bastiuscha »

Najaaaa...in 3Monaten sind alle Handys von denne wir jetzt reden, eh wieder veraltet... :wink:
mfg Basti

Evo2racer

#120 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?

Beitrag von Evo2racer »

Heut war ein Kunde in meiner Werkstatt (nichts ungewöhnliches) 8) ...
Wir kamen so über Handys ins Gespräch....
Ich meinte nur: Und...was hast du fürn Handy? lass mich raten...Iphone 4.... :? :roll:
Er: Nee.....viel besser...und zieht ein Galaxy S aus der Hose!!! :mrgreen:
Ich: Oh Mann...endlich normale Leute!

Bei uns ist die Iphone-Seuche ausgebrochen....Alle laufen nur noch mit Tunnelblick rum! Wissen nichtmal was Android ist...der eine wusste nichtmal was IOS ist!! :shock: :shock: Hauptsache IP4 in der Hosentasche! :mrgreen: :drunken:
Packst du da was anderes aus, "Warum hast du kein Iphone? ist doch viel besser!"
Langsam komm ich mir vor wie im Kindergarten!

Am besten war noch wie der eine sagte: Haste schonmal das Display vom IP gesehen...Das isn Display.... :drunken:
Der Kunde nimmt das Galaxy, macht nen Film an und hälts ihm vor die Nase! Das ist ihm erstmal die Kinnladde runtergeklappt....
Mir übrigens auch...Hammer Display und Top-Lautsprecher....
Hach was war das schön anzusehen! :twisted: :twisted:

Das Galaxy ist super....Hat nur einen für mich gravierenden Nachteil: Kamera war nicht so dolle...und obendrein haben die Jungs von Samsung die Blitz-LED vergessen! :shock:
Deshalb fällt das Samsung nicht in mein "Begehren" (Desire) :D obwohl ich ansonsten echt beeindruckt war!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“