Microsoft oder Mac? -Warum?

Antworten
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#106 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Kupfer »

powerpaul hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben: Alle und zwar wirklich alle Probleme die ich mit meinen
PC´s je hatte waren auf Hardware oder andere Programme zurückzuführen, das Betriebssystem selbst war nie schuld.
...und genau deshalb sind bei Apple die Hardware und das OS eine Einheit
...und genau deshalb hat Apple sehr strenge Regeln für Softwareprodukte
...und genau deshalb haben Mac`s keine solchen Probleme
Also das sind doch keine ernsthaften Argumente..
"Eine Einheit"? :roll:
Wenn ich bei Windows nur Microsoft Zeugs drauf spiele habe ich auch keine Probleme.
Wo es viel mehr Angebot an Software gibt, ist es auch logisch, dass mehr dabei ist, die dir das System ruiniert...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#107 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Was "kann" das alles (Firewall? E-Mail Check? Virenscan? etc.) konnte mit googeln leider nichts genaues herausfinden...
Firewall hat Windows on board. Firewall auf nem Desktop schützt eh nur den Rest des Netzes, nicht aber den eigenen Rechner.
Virenscan macht es, emails zumindest Thunderbird nicht, aber braucht man ja auch nicht. Ich clicke keinen unbekannten Dateianhänge an.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#108 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben: Firewall hat Windows on board.
Ist die auch brauchbar? Darüber liest man ja viel schlechtes...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
kingoftf
Beiträge: 122
Registriert: 01.08.2010 12:46:29

#109 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von kingoftf »

Ich habe seit 2005 zu Hause nur noch einen iMac G5 PPC und habe es bis heute noch nie bereut, die Kiste läuft teilweise 24/7 und hat noch nie geschwindigkeitsmäßig "abgekackt"
Keinerlei Treiberprobleme, nix, nada.... Das ist halt der Vorteil, wenn man als Hersteller das BS auf eine HW-Architektur optimieren kann und nicht auf 2458294 verschiedenen Konfigurationen lauffähig machen muss.

Ganz zu schweigen von den unsäglichen AV-Origen unter XP und den anderen von mir vorher benutzten Versionen (98SE-ME-2k-XP-Vista-W7) , auf dem Mac läuft weder ein Antivirus, noch ne Firewall und obwohl ich mich auch durchaus auf "unlöblichen" Seiten rumtreibe, absolut kein Stress mir Viren und Konsorten.
Keine Registry-Leichen, sehr viel besseres GUI als bei Windows (ok, Geschmackssache)
Installation von Programmen durch Drag&Drop es Programm-Icons, Deinstallation dito.
Selbst meine Frau, ein Computer-Hasser, kommt blendend mit dem Mac zurecht.


Hier im Büro habe ich auf den Macs (Intel) noch Win7 laufen, weil ich zumindest fürs GPS noch ein paar Garmin-Programme brauche, für die es zwar auch OS X Pedante gibt, die aber meiner Meinung nach als WIN-Version besser funktionieren.

Mit W7 bin ich ebenfalls sehr zufrieden, endlich mal wieder ein gutes Bs von MS.
Wurde ja auch Zeit, XP ist so langsam EOL und gleicht einem Patchwork-Teppich, ohne XXXX Updates und SP ist das auf aktueller HW gar nicht mehr lauffähig.

Auf dem Netbook habe noch noch die aktuelle Ubuntu, läuft auch fantastisch, braucht sich inzwischen auch nicht mehr vor den Platzhirschen verstecken, selbst für Anfänger absolut stressfrei.
Sonnige Grüße aus Teneriffa
Michael
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#110 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Ist die auch brauchbar? Darüber liest man ja viel schlechtes...
Brauchbar genug.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#111 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Jonas_Bln »

Eigentlich hat sich die Diskussion doch soweit erledigt, oder?! ;)


Ich finde der größte Unterschied liegt einfach darin:
Apple kontrolliert nahezu alles ob es iPod, iPhone, Mac, usw sind ....
Aber gerade weil Apple alle Apps, Programme, usw kontrolliert und freigibt, gibt es so wenige Probleme.
Es wird halt versucht, es dem User einfach zu machen!
Durch die App-Store kontrollen wird sicher gestellt das alle Apps laufen und das Gerät nicht gefährden ....
Durch die Softwarekontrolle wird sicher gestellt das nur Software freigegeben wird, welche auch 100% läuft ....
Durch die Hardware Kontrolle wird sicher gestellt das Apple weis für welche Hardware programmiert werden muss und auf was ihr OS X laufen muss ....
Btw, weils hier vorher im Treat kam .... Apple verwendet war x86 Hardware, jedoch wird diese speziell für Apple gefertigt und entsprechend Kontrolliert ....


Wenn man gerne viel rumspielt, probiert, bastelt usw ist man mit Windows in der Regel besser beraten!
Schnell ma ne Graka austauschen, Programme bissl umschreiben, was ich auch will ....

Wenn man keinen Bock hat irgendwo sich mit technik beschäftigen zu müssen (und das Kleingeld hat...) kauft man sich einen Mac.

Ich bin zwar selber einer der gerne viel rumprobiert und testet .... jedoch bin ich aus der PC Szene so langsam wieder raus weil ich kein Bock mehr drauf habe ....
Und daher bin ich froh das mein MacBook einfach läuft, und ich mich wirklich um nix Gedanken machen muss! ....
Es läuft, und egal was ich wie installiere, deinstaliere usw .... langsamer ist er nicht geworden .... :)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#112 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:Ist die auch brauchbar? Darüber liest man ja viel schlechtes...
Brauchbar genug.
Na dann werde ich das Geld nächstes Jahr evtl. mal in eine Gallone Sprit investieren :D
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“