Stellt euren Logo hier vor...

Askalon

#1051 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Askalon »

Hiho,
Thomas, glückwunsch zu der geilen Haube, freu mich schon sie in natura zu sehen. :)
Aber ich hatte heute kein Glück:(
Freitags hab ich endlich meine Nanotechs vom Zoll abgeholt.
Heute Testflug gehabt, während dem Tictoc, hat sich der Logo eingebildet, er dreht lieber die nase nach unten.
Vor lauter Schreck hab ich mich dann auch noch versteuert,kurz vorm Boden abgefangen und langsam zu mir zurück geschwebt.
Nach dem landen hab ich den Grund gesehen, und mich hats echt gewundert das ich ihn noch so gut zurückschweben konnte.
2011-04-30_14-30-18_188.jpg
2011-04-30_14-30-18_188.jpg (1.89 MiB) 508 mal betrachtet
und man beachte wie weit sich die Seitenteile bei der Riemenrolle auseinander drückt

Das Kugellager war voll mit klebrigen Schlonz, als hätte mir einer nen Kaugummi draufgeklebt.
2011-04-30_14-30-53_699.jpg
2011-04-30_14-30-53_699.jpg (1.43 MiB) 508 mal betrachtet
und nachdem es ja ein Logo-Bilderthread ist, poste ich noch ein ganzes Bild von meinem 600SE
comp_IMG_6023-1.jpg
comp_IMG_6023-1.jpg (226.37 KiB) 508 mal betrachtet
gruss

Jörg
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Thomas T-Rex

#1052 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Thomas T-Rex »

Hallo Jörg,
was soll man dazu sagen! Echt "Schwein" gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Ich habe es so gelöst.
Gruß Thomas
Dateianhänge
21042011674.jpg
21042011674.jpg (1.49 MiB) 493 mal betrachtet
Alles Logo oder was?!
Logo 600SE,T8FG,SK720 mit Power-Bus,12s-4000mAh,JLog2,700MX-440KV/11T/low rpm,Jive120HV-JCooler,Edges 693/115mm
Armadillo
#1053 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

Askalon hat geschrieben:Heute Testflug gehabt, während dem Tictoc, hat sich der Logo eingebildet, er dreht lieber die nase nach unten.
Vor lauter Schreck hab ich mich dann auch noch versteuert,kurz vorm Boden abgefangen und langsam zu mir zurück geschwebt.
Nach dem landen hab ich den Grund gesehen, und mich hats echt gewundert das ich ihn noch so gut zurückschweben konnte.
Ach du meine Güte, so ein Mist! :( Haste aber echt Schwein gehabt (wäre auch nicht nett gewesen wenn der Logo schon wieder Prügel bezogen hätte), dass nicht mehr passiert ist!

Aber das ist der Grund, warum man die dünneren Lager immer nach hinten bauen soll und nicht wirklich als Andruckrolle verwenden soll. Ist bei dem Seitenteil nur blöd, da kannst es nur vorne montieren.

Hast du das normale Seitenteil noch daheim? Dann könnt ich dir meine neon-rote Folie geben, dann kannste das Leitwerk einfach beidseitig bekleben und kannst die "Andruck"-Rolle wieder hinten montieren.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Askalon

#1054 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Askalon »

HI
ich hab mir die normale Seitenteile nie gekauft, weil ich ja eh die Fusono geschenkt bekommen hatte.
gestern wollte ich mir die neueren bestellen, aber bei allen Händlern sind Bilder von den seitenteilen mit einem Loch.
Soll ich einfach auf gut glück bestellen, oder wo bekomme ich auf jedem Fall die Seitenteile mit 2 Löchern?

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Armadillo
#1055 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

Meinst du jetzt die von Mikado? Also meines Wissens gibt es die nur noch mit 2 Befestigungsmöglichkeiten. Kann natürlich sein, dass einer von den Händlern noch Alte rumfahren hat. Im Zweifelsfall nachfragen. Die beim Stefan müssten alle mit 2 Löchern sein.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

PeterLustich

#1056 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von PeterLustich »

Thomas T-Rex hat geschrieben:Ich habe es so gelöst.
So fliege ich meinen Logo 600 SE von Anfang an. Bringen tut das absolut nix wenn der Riemen rüber will. Steht in diesem Thread etwas weiter vorne das Ergebnis. :(
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Armadillo
#1057 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

So, da wir heute wieder im Stadion fliegen waren wollte ich euch nicht die Bilder der Haube bei besserem Licht vorenthalten. :D

Hier erst mal im Ganzen am Boden :)
25872
Dann noch eine Nahaufnahme wo man auch endlich die Farben besser sieht. Wie ihr seht hat das gelb einen leichten Grünstich und am Rand ist orange überall eingearbeitet. Die Bilder bringen die Farben noch nicht 100% so raus wie live, aber das ist schon nah dran. :D
25871
Hier die Haube beim Erstflug. Das gelb sticht auf dem Foto echt fies ins Auge. :mrgreen:
25870
Hier ne schöne Seitenansicht. leider war die Sonne schon fast weg.
25869
Und zu guter Letzt der Beweis, dass man sie auch noch genial in der Luft erkennen kann. :lol:
25868

Danke an meine Fotografin. ;)

Nächste Woche Montag bekommt er dann noch ein Carbon-Heckrohr. :) Da muss dann noch der Spruch "World Sexiest Heli" drauf! :mrgreen:

PeterLustich

#1058 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Hier mal drei Bildchen vom heutigen "Ausritt". :mrgreen: Heute durften mal wieder meine beiden "Damen" raus an die frische Luft. :mrgreen:

Mein Logo ist jetzt auch mit IISI unterwegs was ich nach dem heutigen tag auf keinen Fall mehr missen möchte!!! :thumbright:

Bild

Bild

Bild

P.S.: Ich habe heute nur Fotos von beiden gemacht, hoffe das stört nicht hier im Logo Thread. :oops:
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

ColaFreak

#1059 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ColaFreak »

Und wie ist das Telemetriezeug? Gut, schlecht, Hab Angst?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Armadillo
#1060 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

PeterLustich hat geschrieben:P.S.: Ich habe heute nur Fotos von beiden gemacht, hoffe das stört nicht hier im Logo Thread. :oops:
Ja bist du des Wahnsinns? :puke: :lol: :mrgreen:

PeterLustich

#1061 Re: Stellt euren Logo hier vor...

ColaFreak hat geschrieben:Und wie ist das Telemetriezeug? Gut, schlecht, Hab Angst?
PeterLustich hat geschrieben:Mein Logo ist jetzt auch mit IISI unterwegs was ich nach dem heutigen tag auf keinen Fall mehr missen möchte!!!
:wink: Das sagt doch wohl alles. :wink: Nee, im ernst, das ist großartig. Vor allem beim Logo wenn man mit untershciedlichen Drehzahlen fliegt.

Armadillo hat geschrieben:Ja bist du des Wahnsinns? :puke: :lol: :mrgreen:
Tja, ich stehe dazu, die Vibe ist für mich nach wie vor der schönste Modellhubschrauber den ich je gesehen habe. Ich kenne keinen Hubi der ihr optisch das Wasser reichen könnte! 8)
Greetz Timo

ColaFreak

#1062 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ColaFreak »

Weist du wieviel mehr Flugzeit du deswegen hast?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
PeterLustich

#1063 Re: Stellt euren Logo hier vor...

ColaFreak hat geschrieben:Weist du wieviel mehr Flugzeit du deswegen hast?
Die Frage kann ich nicht beantworten da ich ja jetzt jeden Flug eine andere Flugzeit habe. :wink: Jenachdem mit welcher Drehzahl ich grade am meisten geflogen bin und jenachdem was ich bei dem Flug geflogen bin. :wink: Was ich sagen kann ist das ich jetzt jeden Flug genau 3100 in meine 4000er 12S Akkus lade. 8) Und genau da sist der Grund wieso ichs gekauft habe, nicht wegen längerer Flugzeit, sondern um immer zu wissen das egal wa sich grade in der Luft mache und egal mit welcher Drehzahl ich immer das Optimum aus dem Akku hole. Mal nach 8 Minuten mal nach 12 Minuten. :wink:
Greetz Timo

bastiuscha

#1064 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

PeterLustich hat geschrieben:Tja, ich stehe dazu, die Vibe ist für mich nach wie vor der schönste Modellhubschrauber den ich je gesehen habe. Ich kenne keinen Hubi der ihr optisch das Wasser reichen könnte! 8)
Da finde ich den Rave allein schon ne Ecke schöner. Um mal im Haus zu bleiben. :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#1065 Re: Stellt euren Logo hier vor...

bastiuscha hat geschrieben:Da finde ich den Rave allein schon ne Ecke schöner. Um mal im Haus zu bleiben. :D
Das fällt dann in die bekannte Rubrik "Geschmack". Für mich ist es so wie ich geschrieben habe. Den Rave finde ich auch schön, aber der Vibe 90 3D kann aus meiner Sicht wirklich so schnell kein Hubi das Wasser reichen. 8) Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. :wink:

Eins noch zum IISI. Nun weiß ich wie in welchem Zustand mein Akkus sind, das ich im Flug aus meinem Motor bis zu 4500 Watt raushole (Im Schnitt sind es so 1500-2000 Watt) und das ich bis auf ein paar Amperespitzen (70-85 A, das Höchste was ich bslang hatte waren 105 A, ist aber erst einmal vorgekommen.) im Flug meisst so zwischen 15 und 25 A ziehe. (Bei meinem soften Flugstil zumindest, es ist bestimmt mehr in der Kombi möglich.) 8)
Greetz Timo

Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“