Seite 702 von 790
#10516 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 17.02.2013 17:31:45
von Nymphenburg
Burn Baby burn

#10517 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 17.02.2013 18:01:24
von indi
Könnte das ein klitzekleiner Kurzschluss gewesen sein?
#10518 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 17.02.2013 19:10:05
von Nymphenburg
Richtig
#10519 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 17.02.2013 19:37:10
von Waterkant
Kurzschluss? Meine Goldis sehen alle so aus... ist das etwa nicht normal?

#10520 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 00:29:15
von dagamser
Nymphenburg hat geschrieben:Denkst Dir nichts wildes und fliegst ein paar Flächenentspannungslipos in der Blumenau, hängt der Holger rum und bastelt an einer Jet Cat ...........
Da dauert es nicht mehr lang und wir verlieren jegliche Wildwiesen

Wahrscheinlich schneller als man schauen kann.....

#10521 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 10:10:06
von tom550
Was machen jetzt eigentlich alle die Hottisten nach der Graupner - Pleite ?
http://www.rchelifan.org/quadrocopter ... 95107.html
Spass beiseite, ich find's natürlich schade für die Mitarbeiter, obwohl ich nie ein Graupner Fan war.
Vielleicht derappeln sie sich ja wieder...aber das war ja schon mal der Fall.
Sowas kündigt sich eigentlich länger vorher an und ist oft noch vermeidbar...mit nem gescheiten Management.

#10522 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 11:35:25
von ColaFreak
Auf den HOTT Anlagen steht ja schon Graupner / SJ drauf

. Jetzt heißts dann halt nur noch SJ

.
Aber eventuell findet sich jemand ders übernimmt, schließlich hat auch Märklin jemand gefunden.
#10523 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 11:52:21
von tom550
Ich glaube kaum, dass die Koreaner selbst das Hott Label weiterpflegen,
da muss sich schon jemand finden, der's übernimmt.
Der muss das dann aber auch international pushen, mit ner rein deutschsprachigen Gemeinde
läuft das nicht, dafür gibt's mitlerweile zu viele RC Systeme.
Dafür hatte aber das Graupner Management offensichtlich das Ärscherl zu weit unten.
#10524 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 13:52:08
von Nymphenburg
Auf besonderen Wunsch eines weltweit bekannten Immobilienmoguls, übernehmender von Graupner sowie Vorstand eines Heli Auf- und Einstellkonzerns (spezialisiert auch auf Nitrohelis), möchte ich folgendes Foto online stellen

#10525 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 15:29:51
von Ra Du
Protos mit Riesenhaube? Kannst Du bitte weitere Fotos der Haube hochladen? Danke!
#10526 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 15:37:58
von Nymphenburg
Servus Radu,
weil es Du bist und Du auch Protos und Logo fliegst gerne.
Werde jetzt mal 6S 3000er versuchen, sollte mit dem Stretch Kit passen
Ich bin mir sicher, dass die Meinungen bzgl. der haube - einmal mehr - auseinander gehen werden

#10527 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 15:41:53
von Ra Du
Also mit gefällt die Haube gut!
zu den Akkus: 6S 3000er habe ich auch in Protos (Stretch), Schwerpunkt passt gerade noch so, Platz bleibt aber nicht mehr viel übrig. Mit Deiner Haube müsste es platztechnisch besser sein, und Schwerpunkt gleicht je Stabi aus

#10528 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 17:00:19
von Daniel Gonzalez
Problem von meinem Absturz mit dem Goblin 500 wohl gefunden:
http://www.vstabi.info/forum/read.php?2 ... #msg-95151
Morgen gibt es einen neuen Bausatz, so dass endlich nächste Woche geflogen werden kann
Grüße,
Daniel
#10529 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 17:11:43
von Nymphenburg
rbaranga hat geschrieben:Also mit gefällt die Haube gut!
zu den Akkus: 6S 3000er habe ich auch in Protos (Stretch), Schwerpunkt passt gerade noch so, Platz bleibt aber nicht mehr viel übrig. Mit Deiner Haube müsste es platztechnisch besser sein, und Schwerpunkt gleicht je Stabi aus

Servus Radu, so wie ich Dich kenne fliegst Du die Akkus auch im Logo, wie denn?
Als 6S 6000 oder 12S 3000?
Danke
Wer hat Lust mit mir am 9. oder noch besser10. März nach Iffezheim auf die Rotor Live zu fahren, ggf mit Übernachtung in einer Pension?
Fahrzeug stelle ich.
#10530 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 18.02.2013 17:17:01
von Ra Du
Genau so ist es, probiert habe ich es bislang als 12S 3000. 6S geht zwar mit dem SE super, habe ich aber mit den Akkus noch nicht probiert.
Die alten 2650 Zippy gingen auch, 3000er müssten also kein problem darstellen. Mit dem 6S SE (gleiches Setup wie 12S) habe ich - bei meinem Flugstil - selten über 50A gezogen.