Der Totally OT Thread
#10576 Re: Der Totally OT Thread
Hmm ich glaub den Pro gibts nicht als 3G Version.. Du brauchst eigentlich nur ein Stabi und einen FBL-Kopf, da gibts einen von Align und sonst auch noch andere wie z.B. RJX. Das 3G soll mit dem Firmware-Update wohl ordentich verbessert worden sein, ansonsten gibt es ja noch das Microbeast oder das miniVStabi.
LG Felix
LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#10577 Re: Der Totally OT Thread
ich bin nicht sicher ob es bereits eine Kombo mit 3G gibt, das MB wäre aber ME das bessere Stabi.
Du brauchst noch einen FBL-Kopf, wie RJX etc.
Und ganz entscheidend FBL Blätter mit wenig Vorlauf, wie Edge etc.!
Sollte es die Kombo geben mit 3G, wären Blätter und Kopf dabei, ich würde dann aber das 3G gegen ein MB tauschen, und das 3G verkaufen.
Bei Freakware sehe ich keine, und lässt sich auch nicht konfigurieren. Ich denke dass es nur die großen als FBL Kombo gibt derzeit?
Sepp
Du brauchst noch einen FBL-Kopf, wie RJX etc.
Und ganz entscheidend FBL Blätter mit wenig Vorlauf, wie Edge etc.!
Sollte es die Kombo geben mit 3G, wären Blätter und Kopf dabei, ich würde dann aber das 3G gegen ein MB tauschen, und das 3G verkaufen.
Bei Freakware sehe ich keine, und lässt sich auch nicht konfigurieren. Ich denke dass es nur die großen als FBL Kombo gibt derzeit?
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Meine Flotte:

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#10578 Re: Der Totally OT Thread
Danke. Ich habe gerade mal angefangen, mich sachkundig zu machen. "Fertig" scheint es da für den 450PRO nix zu geben. Sind also zwei Schritte: PRO kaufen und aufbauen und später mit FBL-Kopf und nem Stabi umbauen. Mit Schritt 1 wird Morgen begonnen. 

Grüße
Dietmar
Dietmar
#10579 Re: Der Totally OT Thread
@ DeeCee:
Hast du keine Lust auf was Größeres?
Hast du keine Lust auf was Größeres?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#10580 Re: Der Totally OT Thread
Danke, Sepp. Ja, an der Stelle war ich auch gerade angekommen. Ich mach' jetzt mal einen Schritt nach dem Anderen und ordere einen Pro-Super-Combo. Dann nehme ich mir Zeit, um mich mit den ganzen FBL-Umbau-Details zu beschäftigen.satsepp hat geschrieben:Ich denke dass es nur die großen als FBL Kombo gibt derzeit?
Interessant und unglaublich ist für mich der Preisunterschied bei zwei großen Händlern: 485 € / 375 € für die Supercombo bei absolut gleichem Lieferumfang.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#10581 Re: Der Totally OT Thread
Lust schon. Ich versuche doch nur vernünftig zu sein.gorar hat geschrieben:Hast du keine Lust auf was Größeres?

(Ich weiß, RC-Helis und Vernunft ist schon ein Widerspruch in sich.)
Solange ich so beschissen fliege, sollte ich noch nix größeres haben. Den Plan mit der Turbine habe ich aber noch nicht aufgegeben. Leider habe ichin meiner Nähe noch keinen geeigneten Verein gefunden.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#10582 Re: Der Totally OT Thread
Ich dachte ja auch eher an einen 500er, oder vielleicht 600er. Nicht gleich Turbine.DeeCee hat geschrieben:Den Plan mit der Turbine habe ich aber noch nicht aufgegeben.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#10583 Re: Der Totally OT Thread
Dietmar, ich denke auch, mit einem zweiten Pro machst du nix falsch. Und wenn du auf FBL umrüstet, wird der auch weniger windanfällig, sprich, du kannst öfter fliegen. Klar sind die größeren etwas ruhiger und damit einfacher zu fliegen, aber dafür hat man auch mehr Respekt (weil teurer und viel mehr Leistung im Spiel ist), jedenfalls geht mir das so. Mit meinen beiden 500ern bin ich im Moment noch mehr als vorsichtig beim Fliegen, während ich die 450er schon recht flott über den Platz jage.
Bin gerade wieder reingekommen, weil mir der Wind etwas zuviel wurde. Hoffentlich gibt sich das in den Nachmittagsstunden noch etwas. Ich will endlich mal einen Flip wagen oder zumindest mal eine Rückwärtskurve (klappt beides am Simulator schon ganz gut).
Apropos Simulator. Felix, du hast dich da unentschuldigt ziemlich rar gemacht in letzter Zeit.
Bin gerade wieder reingekommen, weil mir der Wind etwas zuviel wurde. Hoffentlich gibt sich das in den Nachmittagsstunden noch etwas. Ich will endlich mal einen Flip wagen oder zumindest mal eine Rückwärtskurve (klappt beides am Simulator schon ganz gut).
Apropos Simulator. Felix, du hast dich da unentschuldigt ziemlich rar gemacht in letzter Zeit.

Ciao, Arnd
#10584 Re: Der Totally OT Thread
Was wie hä wer ich?! 
Ja ich bin in letzter Zeit wirklich selten zum Sim-Fliegen gekommen, so langsam gehts wieder los
. Eben Nochmal ein Stündchen, linkskurven sitzen ganz gut, Flips gehen auch, Akkus sind voll, also los zum Platz
.

Ja ich bin in letzter Zeit wirklich selten zum Sim-Fliegen gekommen, so langsam gehts wieder los

LG Felix______________________________________________________
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#10585 Re: Der Totally OT Thread
Also gut! Noch einmal drüber schlafen und Morgen ordern. Und zwar für 375 und nicht für 485 €.yacco hat geschrieben: mit einem zweiten Pro machst du nix falsch

Grüße
Dietmar
Dietmar
#10586 Re: Der Totally OT Thread
Eine kurze Recherche ergab: bei rc-toy gibts die Super Combo schon für 349,-. rc-city bietet für 469,- eine 3G-Version an (ohne Servos).
Ciao, Arnd
#10587 Re: Der Totally OT Thread
DAAANKEEE!yacco hat geschrieben:bei rc-toy gibts die Super Combo schon für 349,-.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#10588 Re: Der Totally OT Thread
@satsepp, meinst du das du mit deinen derzeitigen Flugkünsten (siehe dein Video) beurteilen kannst welches FBL System besser ist?
Ich habe Frau Stabi, 3G und das Beast(welches noch auf Verbau wartet).
Frau Stabi ist eine System für gehobene Ansprüche mit vielen Einstellmöglichkeiten (ich bin Freund davon)
das 3G ist nach dem Update fast perfekt, die Pirus müssen noch etwas besser werden (evtl. lässt sich da auch noch was besser einstellen, werd ich mal testen)
das Beast warte halt noch auf den Einbau aber ich denke nicht das es so dolle besser ist als das 3G.
Der Vorteil vom 3G ist das es ein komplettes System mit Kopf ist (der so wie ich finde hochwertig ist)
Ich würde zum 3G tendieren alleine wegen dem Kopf.
Das Einstellen ist ein Kinderspiel und er Heli fliegt klasse damit.
Is mal so meine Meinung
Ich habe Frau Stabi, 3G und das Beast(welches noch auf Verbau wartet).
Frau Stabi ist eine System für gehobene Ansprüche mit vielen Einstellmöglichkeiten (ich bin Freund davon)
das 3G ist nach dem Update fast perfekt, die Pirus müssen noch etwas besser werden (evtl. lässt sich da auch noch was besser einstellen, werd ich mal testen)
das Beast warte halt noch auf den Einbau aber ich denke nicht das es so dolle besser ist als das 3G.
Der Vorteil vom 3G ist das es ein komplettes System mit Kopf ist (der so wie ich finde hochwertig ist)
Ich würde zum 3G tendieren alleine wegen dem Kopf.
Das Einstellen ist ein Kinderspiel und er Heli fliegt klasse damit.
Is mal so meine Meinung
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#10589 Re: Der Totally OT Thread
ne ich selber nicht da ich noch kein 3G hatte!
habe aber viel über das 3G und die System gelesen, aber stimmt das war vor dem Update!
Auch speziell einer aus der Szene hatte mir erläutert warum das 3G seiner Meinung nach nicht ans das Beast heranreicht, war aber auch vor dem Update!
Habe mich seit Wochen nicht mehr mit dem 3G beschäftigt, es kann also sein das meine Meinung veraltet ist.
Sepp
habe aber viel über das 3G und die System gelesen, aber stimmt das war vor dem Update!
Auch speziell einer aus der Szene hatte mir erläutert warum das 3G seiner Meinung nach nicht ans das Beast heranreicht, war aber auch vor dem Update!
Habe mich seit Wochen nicht mehr mit dem 3G beschäftigt, es kann also sein das meine Meinung veraltet ist.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Meine Flotte:

#10590 Re: Der Totally OT Thread
Gefällt mir auch gut. Bis jetzt noch nichts wirklich Nachteiliges gelesen. Kommt klar in die engere Wahl.Heli Up hat geschrieben:Der Vorteil vom 3G ist das es ein komplettes System mit Kopf ist (der so wie ich finde hochwertig ist)
Grüße
Dietmar
Dietmar