MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
#1066 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Der Meister hat gesprochen - DAS ist ne Ansage, auf die du bauen kannst ( und der du folgen solltest - dann kriegst du es vielleicht doch noch mit dem 168er hin, wenn es jemand weiß, dann der Schöpfer des Projektes ! )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#1067 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Wenn ich mich recht erinnere, haben es schon welche auf dem 168 zu rennen gebracht (allerdings waren das ältere Versionen), bin aber vorsichtig optimistisch, dass es immer noch funktioniert. Am besten alles auskommentieren, was nicht gebraucht wird (BACKLIGHT, STATUS_LEDS, CHECK_INPUT, CREDITS...).
Ich hab heute nach längerer Pause wieder ein bisschen mit meinen Copter rumexperimentiert, dabei fiel mir auf, dass der Verbindungsaufbau zwischen MWC und LCD_Config ziemliches Glücksspiel ist. Wenn die Kommunikation einmal läuft, sieht alles sehr stabil aus, aber am Anfang scheint öfter was schiefzugehen. Ich werde das mal bei Gelegenheit untersuchen. Bis dahin heißt es öfter mal auf Reset drücken.
Ich hab heute nach längerer Pause wieder ein bisschen mit meinen Copter rumexperimentiert, dabei fiel mir auf, dass der Verbindungsaufbau zwischen MWC und LCD_Config ziemliches Glücksspiel ist. Wenn die Kommunikation einmal läuft, sieht alles sehr stabil aus, aber am Anfang scheint öfter was schiefzugehen. Ich werde das mal bei Gelegenheit untersuchen. Bis dahin heißt es öfter mal auf Reset drücken.
Ciao, Arnd
#1068 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
hm.... ich habe dein Konfig-Tool eigentlich auf identischer HW am laufen, nur das ich halt per Wire linke und nichit per BT, aber ich hab es in den letzten 10 Wochen verdammt oft im Einsatz gehabt, um am FlyduMini einiges einzustellen und zu probieren. Verbindungsprobleme hatte ich kein einziges mal, nur einmal hat er sich aufgehangen, was ich aber auf statische Aufladung schiebe. Oder auf die v1.8 die auf dem Mini läuft ( das es keine sonstigen Störungen gab, meine ich ).
_________________________________________________________________________________
#1069 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
@ Crizz
Ich habe den schon recht lange zuhuase liegen nur ging mir das jetz etwas auf die nerven jedesmal mein klapptop zuöffne um etwas an den einstellungen zu änder,
@yacco
ich habe mir den code noch nicht so genau angesehne aber meinst du es ist möglich so viel zu entfernen? ist es da nicht einfacher wenn auch unromantischer die zwanzig € in die hand zu nehem und ein neuen Arduino zu kaufen
Ich habe den schon recht lange zuhuase liegen nur ging mir das jetz etwas auf die nerven jedesmal mein klapptop zuöffne um etwas an den einstellungen zu änder,
@yacco
ich habe mir den code noch nicht so genau angesehne aber meinst du es ist möglich so viel zu entfernen? ist es da nicht einfacher wenn auch unromantischer die zwanzig € in die hand zu nehem und ein neuen Arduino zu kaufen
#1070 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Mit dem angehängten Header-File (warum macht eigentlich nie jemand, was ich sage?) kommt bei mir die Meldung:
Binary sketch size: 13180 bytes (of a 14336 byte maximum)
Binary sketch size: 13180 bytes (of a 14336 byte maximum)
- Dateianhänge
-
- LCD_Config.zip
- (3.19 KiB) 33-mal heruntergeladen
Ciao, Arnd
#1071 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Kann ich dir verbindlich beantworten :yacco hat geschrieben: (warum macht eigentlich nie jemand, was ich sage?)
" Solange es noch eine andere Person auf diesem Planeten gibt - warum soll ich schuld sein ? "
Ist der selbe Grund, nur im anderen Context - ich muß damit täglich leben

- Kekskutscher
#1072 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
moin,
ich habe mir eine selbstgebaute box zugelegt die mit einem atmega328P-PU ausgerüstet ist, software ist die 4.1 drauf.
kann mir jemmand sagen wo ich ne bedienungsanleitung herbekomme oder kann mir jemand ein zukommen lassen???
ich habe mir eine selbstgebaute box zugelegt die mit einem atmega328P-PU ausgerüstet ist, software ist die 4.1 drauf.
kann mir jemmand sagen wo ich ne bedienungsanleitung herbekomme oder kann mir jemand ein zukommen lassen???
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
#1073 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Siehe im ersten Post des Threads.
Ist das die Box von Steffen?
Ist das die Box von Steffen?
Ciao, Arnd
- Kekskutscher
#1074 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
ja ist sie.
aber im ersten post ist auch nicht genau erklärt wie das gemacht wird.
aber im ersten post ist auch nicht genau erklärt wie das gemacht wird.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#1075 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
@yacco
jetzt komme ich schon auf
weg ist jetzt logging un sd.h
eine kleinigkeit fehlt noch...
gruß tom
jetzt komme ich schon auf
Code: Alles auswählen
Binary sketch size: 16532 bytes (of a 14336 byte maximum)
eine kleinigkeit fehlt noch...
gruß tom
#1076 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Dirk, hab ich auch nicht behauptet, da stehen Links auf die vorhandene Dokumentation, nach der du gefragt hattest.
Ciao, Arnd
- Kekskutscher
#1077 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
aber leider nicht in deutsch oder?
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#1079 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Hallo yacco,
cool jetzt ist es klein genug und passt drauf,
aber jetzt bekomme ich keiner verbindung, nach ein paar sekunden zeigt es nur noch timeout an
gruss Tom
cool jetzt ist es klein genug und passt drauf,
aber jetzt bekomme ich keiner verbindung, nach ein paar sekunden zeigt es nur noch timeout an
gruss Tom
#1080 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino
Wie hast du die Boards miteinander verbunden? Welche Baudrade ist im LCD_Config eingestellt (115200 ist die richtige)? Du hast die neueste Version des LCD_Configs und Arduino 1.0?
Ciao, Arnd