Seite 711 von 790
#10651 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 02.03.2013 10:54:59
von rex-freak
komm halt mal vorbei

#10652 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 03.03.2013 19:17:47
von Nymphenburg
#10653 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 04.03.2013 10:46:44
von Daniel Gonzalez
Ist heute wer in der Blumenau?
Grüße,
Daniel
#10654 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 04.03.2013 15:08:43
von Daniel Gonzalez
Bin auf dem Himbeerfeld

#10655 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 04.03.2013 21:01:08
von Daniel Gonzalez
2:25 Min bis der 4000er leer war. Wer bietet weniger?
3000er Drehzahl von Anfang bis Ende und Flugstil so, dass die Luft brannte ^^
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
#10656 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 05.03.2013 07:08:27
von Nymphenburg
Daniel Gonzalez hat geschrieben:2:25 Min bis der 4000er leer war. Wer bietet weniger?
3000er Drehzahl von Anfang bis Ende und Flugstil so, dass die Luft brannte ^^
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich biete 10 Minuten mehr, insgesamt also 12 Minuten mit dem Logo 600SE mit 1300 U/Min und das mit einem unechten 700er
#10657 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 05.03.2013 11:21:36
von dagamser
Top Wetter. Blumenau ruft. Evtl. sieht man sich.
#10658 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 05.03.2013 12:07:46
von benko
Nymphenburg hat geschrieben: und das mit einem unechten 700er
4 Minuten mit echten 700er und 800er Antrieb

#10659 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 05.03.2013 14:50:55
von Michael_70
Daniel Gonzalez hat geschrieben:2:25 Min bis der 4000er leer war. Wer bietet weniger?
3000er Drehzahl von Anfang bis Ende und Flugstil so, dass die Luft brannte ^^
So ausgelutschte Akkus hatte ich auch schon: Carson Tyrann (echter 450-er): knapp unter 2:00 Minuten bis der 2200-er leer war, obwohl ich sie den ganzen Winter komplett aufgeladen gelagert habe.
Ein ambitionierter Teampilot hat mir noch den Tip gegeben, dass sich in den Akku gebohrte Rotorwellen negativ auf die Gesamtkapazität, jedoch positiv auf den Flammpunkt auswirken. Da brennt dann gerne auch mal mehr als nur die Luft.
Ich lade jetzt zwei Protos-Akkus und werde gegen vier hinter dem DEBA-Hochhaus in der Drygalski-Allee fliegen, falls jemand Bock hat sich anzuschließen.
#10660 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 05.03.2013 18:55:10
von Michael_70
Liebe (ehemalige) Protospiloten,
ich bräuchte einen Tip. Meine Haube segnet so langsam das Zeitliche. Die Originalhaube möchte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen, weil bei dieser so wenig Material um die Befestigungslöcher vorhanden ist und diese deshalb recht schnell ausreißen. Ich dachte jetzt an eine Haube von Fusuno. Soweit ich weiß, haben ja einige von euch auf den Protos auch die Fusuno-Haube für den Logo (400?) montiert. Bringt die bzgl. Lageerkennung deutliche Vorteile gegenüber der Protoshaube?
Außerdem überlege ich mir (mal wieder), den Protos zu stretchen. Lohnen sich eurer Meinung nach die Kosten von über 100.- € (die vorhandenen Blätter und das Heckrohr kann ich nicht mehr verkaufen, haben beide weit über 500 Flüge) oder ist der Unterschied eher marginal?
#10661 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 05.03.2013 19:05:56
von Nymphenburg
Michael_70 hat geschrieben:Liebe (ehemalige) Protospiloten,
ich bräuchte einen Tip. Meine Haube segnet so langsam das Zeitliche. Die Originalhaube möchte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen, weil bei dieser so wenig Material um die Befestigungslöcher vorhanden ist und diese deshalb recht schnell ausreißen. Ich dachte jetzt an eine Haube von Fusuno. Soweit ich weiß, haben ja einige von euch auf den Protos auch die Fusuno-Haube für den Logo (400?) montiert. Bringt die bzgl. Lageerkennung deutliche Vorteile gegenüber der Protoshaube?
Außerdem überlege ich mir (mal wieder), den Protos zu stretchen. Lohnen sich eurer Meinung nach die Kosten von über 100.- € (die vorhandenen Blätter und das Heckrohr kann ich nicht mehr verkaufen, haben beide weit über 500 Flüge) oder ist der Unterschied eher marginal?
Servus Michi - ja das alte Protos Haubenthema
1. Du könntest Dir eine weisse original Haube kaufen, kostet 20 €, löst aber Dein Vorhaben außer Ersparnis nicht
2. Die Logo 400 Haube (gibts auch beim König) finde ich genial, da der Heli etwas bauchiger wird durch die Form, die TS ist auch umschlossen (wir kennen das schwarze Loch gell), desweiteren passen auch größere Akkus rein
3. Meine Haube von microhelis.de habe ich ja schon ein paar Seiten vorher gepostet.
Ich würde wieder stretchen, der Heli liegt ruhiger in der Luft und Du kannst 3000er Lipos fliegen (die 2650er gehen natürlich auch), ich heute mit 1600 U/Min 8 Minuten geflogen, wenn Dich das jedoch vom Logo 500 wegbringt, tus nicht. Das ist eine andere Liga (Antriebskonzept, Stretchmöglichkeiten, Konstruktion, Akkuwahl, Größe etc.) - meine ich
#10662 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 06.03.2013 11:34:34
von Daniel Gonzalez
Ich habe noch eine neue logo 400 haube, eine bereits passend gemachte und gebrauchte und sau viel protos zeug rumliegen, inkl. Flugfertigen protos ^^
Einfach melden

#10663 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 06.03.2013 11:36:26
von Daniel Gonzalez
Ich gehe heute zwei Mal fliegen und versuche so 20-25 Flüge zu machen. Muss noch soviel für die Rotor Live trainieren.
Freue mich über andere Piloten und Zuschauer/feedbackgeber

#10664 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 06.03.2013 11:55:46
von Michael_70
Hi Daniel, ich hab heute morgen schon eine Haube bestellt, gabs direkt bei Mikado für 39.-
Wann gehst du denn wo zum Fliegen? Vielleicht schau ich noch auf zwei Akkus vorbei.
#10665 Re: Helifliegen in München-Süd
Verfasst: 06.03.2013 11:59:24
von Daniel Gonzalez
Das erste Mal geh ich jetzt fliegen. Bin so um 12:45 in der Blumenau
Wann könntest Du denn?