Der Totally OT Thread
#11311 Der Totally OT Thread
Dann hau doch mal einige Dialoge raus. Vielleicht hebt sich meine Stimmung.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#11312 Re: Der Totally OT Thread
Zum Beispiel, wenn einer was voll krasses gemacht hat, wie zum Beispiel im letzten Moment gerettet schreinen die immer "I'm Curtis!" um die Wette^^ Und dann kommen immer so Sachen wie "Smack it" "Lower" oder Bobby schreit "Ahhhrgh" und hinter ihm 500 Leute "ARRGH"
Keine Ahnung ist schon so lang her dass ich das gesehen hab...

Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11313 Re: Der Totally OT Thread
komm doch mit zum fliegen mit phönix
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11314 Re: Der Totally OT Thread
Morgen Leute!
Wie es aussieht, werde ich einen recht brauchbaren Urlaubstag haben.
Dann wünsche ich euch einen schönen Flugtag ohne Crashs.
Jetzt geht es zum Frühstück und dann auf den Berg.
Btw.: Es ist recht ruhig auf der TDR-Baustelle geworden.
Wie es aussieht, werde ich einen recht brauchbaren Urlaubstag haben.
Dann wünsche ich euch einen schönen Flugtag ohne Crashs.
Jetzt geht es zum Frühstück und dann auf den Berg.
Btw.: Es ist recht ruhig auf der TDR-Baustelle geworden.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#11315 Re: Der Totally OT Thread
Morgen
super Wetter heute bei uns, ich versuche auch eine Hand voll Luft unterm Rotor zu lassen.
Sepp
P.S.: Basti, war da nicht mal ein Fred mit Logo und Heckrohr etc. Erden wegen statischer Aufladung ????
könnte auch zu einem Failsafe führen.
super Wetter heute bei uns, ich versuche auch eine Hand voll Luft unterm Rotor zu lassen.
Sepp
P.S.: Basti, war da nicht mal ein Fred mit Logo und Heckrohr etc. Erden wegen statischer Aufladung ????
könnte auch zu einem Failsafe führen.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11316 Re: Der Totally OT Thread
Mmh ich bin grad etwas deprimiert, bin gestern beim ersten Flug ein "bissl" zu niedrig gekommen. Hab erstmal ein paar Minuten richtig gutes 3D in Bodennähe hingelegt und bin dann im Rückenschweben zu mir gekommen und immer näher an den Boden um später rauszupitchen. Normalerweise klappt das super, dieses Mal habe ich jedoch eine schöne Furche in den Rasen gehauen; konnte den Heli zwar noch hochziehen, Sekunden später hat sich aber eine Anlenkung oder so selbstständig gemacht und ich bin abgestürzt. Schon wieder neue Rotorblätter, Heckrohr krumm, Anlenkungen futsch und ein Servogetriebe. Es geht also eigentlich noch, es ärgert mich trotzdem wahnsinnig.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11318 Re: Der Totally OT Thread
Bäh, bei uns ist zwar sonnig, aber noch viel zu viel böiger Wind, besonders ab einer bestimmten Höhe. Hoffentlich beruhigt sich das noch etwas.
Vermutlich ist Gorar im Moment noch mit anderen Aufgaben voll ausgelastet. Ein kleines Foto vom Fortschritt des TDR-Projekts wäre trotzdem ganz nett, finde ich.
Bran, woran lags denn jetzt eigentlich bei deiner unfreiwilligen Autorotation?
Vermutlich ist Gorar im Moment noch mit anderen Aufgaben voll ausgelastet. Ein kleines Foto vom Fortschritt des TDR-Projekts wäre trotzdem ganz nett, finde ich.

Bran, woran lags denn jetzt eigentlich bei deiner unfreiwilligen Autorotation?
Ciao, Arnd
#11319 Re: Der Totally OT Thread
Face das ist natürlich Ärgerlich und Schade, aber im Prinzip hast Du es ja darauf angelegt. Es kann nicht immer gut gehen 3D in Bodennähe zu fliegen, und wie manche im Downwasch mit vollspeed runter, um dann 1 Meter vorher gegenzusteuern und 1cm vorm Erdkontakt zu stehen. Sowas muss bei solchen Manövern eingerechnet werden.
Ganz anders wie bei Basti, wo einfach ohne eigenes "mutwilliges" Verschulden die Kiste abschmiert.
Ich hatte heute den Erstflug mit meinem TDR, zwar der 3. Flug, aber der erste mit Vibrationsarmen Motor.
Die Curtis-Youngblood Blätter sind erste Sahne, extrem angenemher Sound, und der TDR tut nun auch was er soll
Leider kein direkter Vergleich mit dem Voodoo, dieser wollte nicht mit mir fliegen
Keiner der Satelliten wollte binden.
Sepp
Ganz anders wie bei Basti, wo einfach ohne eigenes "mutwilliges" Verschulden die Kiste abschmiert.
Ich hatte heute den Erstflug mit meinem TDR, zwar der 3. Flug, aber der erste mit Vibrationsarmen Motor.
Die Curtis-Youngblood Blätter sind erste Sahne, extrem angenemher Sound, und der TDR tut nun auch was er soll

Leider kein direkter Vergleich mit dem Voodoo, dieser wollte nicht mit mir fliegen

Keiner der Satelliten wollte binden.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11320 Re: Der Totally OT Thread
Servus!
Arbeit ohne Ende, und dann noch Musikfest im Nachbarort. Da bleibt für den TDR keine Minute übrig.
Ein Baufortschrittbild folgt, nur heute ist noch Festausklang im Zelt.
DeeCee hat geschrieben:Es ist recht ruhig auf der TDR-Baustelle geworden.
richtig yacco.yacco hat geschrieben:Vermutlich ist Gorar im Moment noch mit anderen Aufgaben voll ausgelastet. Ein kleines Foto vom Fortschritt des TDR-Projekts wäre trotzdem ganz nett, finde ich.![]()
Arbeit ohne Ende, und dann noch Musikfest im Nachbarort. Da bleibt für den TDR keine Minute übrig.



Ein Baufortschrittbild folgt, nur heute ist noch Festausklang im Zelt.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#11321 Re: Der Totally OT Thread
Ja stimmt natürlich. Aber es ärgert mich eigentlich nicht wegen dem Material, sondern weil ich einfach diesen Fehler begangen habe, das ist vielmehr mein Problem. Ich muss dazu sagen das ich über den Zeitraum in dem ich jetzt schon fliege (1 1/3 Jahre) relativ wenige pilotenbedingte Abstürze gehabt habe, ca 5 an der Zahl. Das ist eigentlich eine recht gute Statistik... zwischendurch habe ich zwar auch schonmal ein Zahnrad oder so kaputt gemacht weil ich mit dem Heckrotor den Boden berührt habe aber das zähle ich jetzt nicht mit, alles unter 5€ ist kein Absturz.
Von daher, also dafür das ichs drauf anlege passiert eher selten was größeres, geht bei mir schon ganz gut mit dem fliegen. Bis dahin war der Flug auch wirklich gut... Übrigens verwechselst du da glaube ich was, Downwash ist im Prinzip nur der Abwind der von verschiedene Fluggeräten erzeugt wird, jetzt zum Beispiel beim Heli in Bodennähe relevant, da sieht mans dann auch schön (bei Staub oder Schnee).
Von daher, also dafür das ichs drauf anlege passiert eher selten was größeres, geht bei mir schon ganz gut mit dem fliegen. Bis dahin war der Flug auch wirklich gut... Übrigens verwechselst du da glaube ich was, Downwash ist im Prinzip nur der Abwind der von verschiedene Fluggeräten erzeugt wird, jetzt zum Beispiel beim Heli in Bodennähe relevant, da sieht mans dann auch schön (bei Staub oder Schnee).
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#11322 Re: Der Totally OT Thread
Wenn ein Heli im eigenen Downwasch sinkt, kann das durchaus ein Problem werden.face hat geschrieben:Downwash ist im Prinzip nur der Abwind der von verschiedene Fluggeräten erzeugt wird
#11323 Re: Der Totally OT Thread
Mmh habe ich mir auch gedacht, nur bei schnellem Abstieg hat man ja negativen Pitch und deswegen doch keinen Abwind, oder habe ich das falsch aufgefasst?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11324 Re: Der Totally OT Thread
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelringstadium 
Der einzige Flugzustand ohne Abwind ist glaub ich der Bladestop.

Der einzige Flugzustand ohne Abwind ist glaub ich der Bladestop.

Ciao, Arnd
#11325 Re: Der Totally OT Thread
Ah cool danke, auf so Begriffe kommt man dann ja nicht durchs googeln. Ok dann ists gut, hab ja auch nur gesagt "ich glaube"^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict