Der Totally OT Thread
#11326 Der Totally OT Thread
Mein Beileid zum Crash Face, wenn's ein Pilotenfehler war ist ja die Ursache zu 99% klar. Ich bin bei mir nur am überlegen wie ich dem Plastikbomber Logo das Heckrohr erde. Weil Plastik ist ja nicht leitend. Wenn das Heckrohr in einen Carbonrahmen oder Metalrahmen befestigt wäre, wäre es mir logisch. Aber Plastik ist doch eigentlich nicht leitend???
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#11327 Re: Der Totally OT Thread
Ja nur dass das beim Logo ein Chassi irgendwie mit CFK drin ist. Hat mir zumindestens mal einer gesagt... das soll sogar auch leiten, d.h. da ist ja dann auf jeden Fall Kohlefaser drin.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11328 Re: Der Totally OT Thread
Also vom Kunststoffrahmen des Protos kenn ich das auch, das Kunststoff-Karbon-Gemisch ist auch leitend. Ansonsten kannst du das Heckrohr ja auch direkt leitend mit dem Motorträger verbinden.
Ciao, Arnd
#11329 Re: Der Totally OT Thread
Ohne das CFK wär das Plastik auch beim Logo viel zu wabbelig 
Deswegen einfach ran an den Rahmen!

Deswegen einfach ran an den Rahmen!
#11330 Re: Der Totally OT Thread
Hey,
war n cooles WE auf dem Flugplatz, war ja großes Wochenende mit Showfliegen usw, wirklich viele Leute da. Leider ist meine Bilanz nicht so toll
Schön Rundflug mit Vollpitchspeedflügen übern Platz geheitzt, zum Loop angesetzt, und was mach ich Depp, ich geb kein negativen Pitch, warum auch immer
Fehler zwischen den Ohren
Naja, das gute S9257 hab ich natürlich auch auf den falschen seite gehabt und da ist ein Padden eingeschlagen, es funktioniert zum Glück noch wie vorher, kein knacken, kein Zucken, alles sauber...
Schaden bis jetzt erkennbar:
Blätter (alle)
Haptrotorwelle
Blattlagerwelle
Paddelstange
HZR
Diverse Anlekungen am Kopf
Heckrotorwelle (warscheinlich auch Lager)
Hauptlager
S9257-Gehäuse
Das meiste hab ich zum Glück noch rumliegen, Lager und Welle für hinten sowie Paddelstange werd ich wohl bestellen müssen...
LG Felix
war n cooles WE auf dem Flugplatz, war ja großes Wochenende mit Showfliegen usw, wirklich viele Leute da. Leider ist meine Bilanz nicht so toll

Schaden bis jetzt erkennbar:
Blätter (alle)
Haptrotorwelle
Blattlagerwelle
Paddelstange
HZR
Diverse Anlekungen am Kopf
Heckrotorwelle (warscheinlich auch Lager)
Hauptlager
S9257-Gehäuse
Das meiste hab ich zum Glück noch rumliegen, Lager und Welle für hinten sowie Paddelstange werd ich wohl bestellen müssen...

LG Felix
- Dateianhänge
-
- DSC01413.JPG (3.51 MiB) 276 mal betrachtet
-
- DSC01411.JPG (3.52 MiB) 279 mal betrachtet
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#11331 Re: Der Totally OT Thread
Hier noch ein paar Bilder:
http://www.abload.de/gallery.php?key=nChc6bII
http://www.abload.de/gallery.php?key=nChc6bII
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#11332 Re: Der Totally OT Thread
Beileid, Felix... da hilft nur mehr Üben im Sim. 
Mmh, scheint ja vor großem Publikum passiert zu sein... also wenn ich das nächste Mal nen Heli zersemmel, hoffe ich, dass keiner zuguckt.

Mmh, scheint ja vor großem Publikum passiert zu sein... also wenn ich das nächste Mal nen Heli zersemmel, hoffe ich, dass keiner zuguckt.

Zuletzt geändert von yacco am 05.09.2010 20:22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Arnd
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Hier?Nomad94 hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder:
Ich sehe nichts, ausser nem Link zu so ner Werbeseite

- tracer
- Operator
So sieht "abload" (Was für nen Name) für mich aus:

und sunsunxx und hoppel86 mitbringen ... *g*
OK, sweethoney21 dürfte gerne mal auf nen *plopp* vorbeikommen 
#11335 Re: Der Totally OT Thread
Na gut schick mir Ramona vorbei
Beileid, aber warum negativpitch für Loop? warst auf dem Rücken fliegen?
Basti ich hoffe du liest nicht den Fred wegen Spektrum
Sepp

Basti ich hoffe du liest nicht den Fred wegen Spektrum

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11336 Re: Der Totally OT Thread
Naja, da hatten die Leute wenigstens was zu guckenyacco hat geschrieben:Mmh, scheint ja vor großem Publikum passiert zu sein... also wenn ich das nächste Mal nen Heli zersemmel, hoffe ich, dass keiner zuguckt.

Ehrlich gesagt hatte ich keinen Bock die ganzen Bilder hier eineln hochzuladen..tracer hat geschrieben:Ich sehe nichts, ausser nem Link zu so ner Werbeseite

Naja, Negativ bzw. überhaupt Pitch rausnehmen. Ich war nicht wirklich hoch und wenn man Pitch fast voll durchzieht kommt der Heli dem Boden doch recht schnell nahsatsepp hat geschrieben:Beileid, aber warum negativpitch für Loop? warst auf dem Rücken fliegen?

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
- tracer
- Operator
Musst Du ja auch nicht.Nomad94 hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich keinen Bock die ganzen Bilder hier eineln hochzuladen..
Leg ne Galerie an, für das Event, und dann schickst Du ein Zip hoch.
#11339 Re: Der Totally OT Thread
joar, so als Heliträgerin nicht schlechttracer hat geschrieben:So sieht "abload" (Was für nen Name) für mich aus:OK, sweethoney21 dürfte gerne mal auf nen *plopp* vorbeikommen

da sind auch noch nette Flybarless-Trägerrinnen bei
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#11340 Der Totally OT Thread
Was furn Fred? Ich hatte bisher nie Probleme mit Spektrum und Futaba kommt nicht ins Haus wegen fehlenden Modellmatch.satsepp hat geschrieben:Na gut schick mir Ramona vorbei![]()
Basti ich hoffe du liest nicht den Fred wegen Spektrum![]()
Sepp
Zu Weihnachten gibt's die DX8

meine Lieblinge controlled by DX9