Aber wenn das Loctite doch alle ist!?Yaku79 hat geschrieben:Ich würde nie auf die Idee kommen heisskleber zu benutzen.
Der Totally OT Thread
#11491 Re: Der Totally OT Thread
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11492 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!

Gestern zu viel geploppt?DeeCee hat geschrieben:*kotz*
DeeCee hat geschrieben:Aber wenn das Loctite doch alle ist!?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
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#11493 Re: Der Totally OT Thread
Stimmt. Du kennst mich schon verdammt gut,gorar hat geschrieben:Gestern zu viel geploppt?
(Gestern Abend mit nem Fliegerkumpel versackt)
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11495 Re: Der Totally OT Thread
DeeCee hat geschrieben:Du kennst mich schon verdammt gut,
Viele Möglichkeiten gab es nicht.DeeCee hat geschrieben:*kotz*
Hätte auch ein richtig schönes Festwochenende vor mir.
Viehscheid, da ist immer was los.
Nur jetzt muss ich auch noch heuen.
Traktor und Alkohol vertragen sich nicht so gut.
Gruß Bernhard
TDR
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#11496 Re: Der Totally OT Thread
Wir fangen heute an zu packen und fahren dann Morgen vorm Aufstehen los.
Erst in den Schwarzwald und dann am Sonntag nach Hause.
Dabei könnte ich noch gerne hier bleiben. *seufz*
Aber dafür kann ich dann wieder Heli fliegen.
Erst in den Schwarzwald und dann am Sonntag nach Hause.
Dabei könnte ich noch gerne hier bleiben. *seufz*
Aber dafür kann ich dann wieder Heli fliegen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11497 Re: Der Totally OT Thread
Wunderschönen guten Morgen.
Na alle Stecker und auch Verlängerungen. Also am Empfänger, Stabi, Liposchutz etc.
Habe auch über einer Kante am PRO die Servokabel mit Heißkleber gesichert, die würden sonst am Chassi aufscheuern, oder mit dem Akku ständig anecken. Dann ist die Kamera nun mit Heißkleber fixiert, Schalter ist mit Heißkleber montiert, der Liposchutz selber zusätzlich mit Heißkleber fixiert etc.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Sepp
Na alle Stecker und auch Verlängerungen. Also am Empfänger, Stabi, Liposchutz etc.
Habe auch über einer Kante am PRO die Servokabel mit Heißkleber gesichert, die würden sonst am Chassi aufscheuern, oder mit dem Akku ständig anecken. Dann ist die Kamera nun mit Heißkleber fixiert, Schalter ist mit Heißkleber montiert, der Liposchutz selber zusätzlich mit Heißkleber fixiert etc.
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Sepp
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Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#11498 Re: Der Totally OT Thread
Moin, moin... die Erkältung wird und wird nicht besser, verdammt. Ausserdem deutet sich der nächste Helikauf an (T-3:19h).
Sag mal, Sepp, was bringt dein 450pro eigentlich so auf die Waage, mit den ganzen Add-Ons und dem schweren LiFePo? Bestünde nicht evt. die Möglichkeit, den ästhetischen Gesamteindruck durch stromlinienförmigere Kabelverlegung (evt. auch im Inneren oder an der Unterseite des Chassis) zu verbessern?
Sag mal, Sepp, was bringt dein 450pro eigentlich so auf die Waage, mit den ganzen Add-Ons und dem schweren LiFePo? Bestünde nicht evt. die Möglichkeit, den ästhetischen Gesamteindruck durch stromlinienförmigere Kabelverlegung (evt. auch im Inneren oder an der Unterseite des Chassis) zu verbessern?
Ciao, Arnd
#11499 Re: Der Totally OT Thread
DeeCee, hier noch ein Link, der dich interessieren könnte (gestern in einer Anzeige in der Rotor gesehen, der Server scheint im Moment nicht erreichbar zu sein): www.jetpower-messe.de (17.-19.09.10 Flugplatz Bengener Heide zwischen Koblenz und Bonn, Fachmesse für Jets und Turbinenhelis).
Ciao, Arnd
#11500 Re: Der Totally OT Thread
Moin Moin Männers,
meine Güte Sepp was machst du denn mit deinem Heli, der sieht ja aus
Heißkleber am Heli
Ich muss weggucken
meine Güte Sepp was machst du denn mit deinem Heli, der sieht ja aus
Heißkleber am Heli
Ich muss weggucken
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#11501 Re: Der Totally OT Thread
Ich müßte mal wiegen, mit normalen Blättern und dem schweren LiFePo4, der schweren Haube waren es um die 900 Gramm. Haube habe ich nun die leichte Copter-X, dafür die schweren Spinblades.
die Beleuchtung mit Schalter und Kabel sind vielleicht 40 Gramm, es läppert sich. Lipoblitzer vom Sulcon ist auch mit onboard, auch wenn der bei LiFePo4 Fehlplatziert ist, aber morst einfach so schön.
Gesleevet sieht man die Kabel ja kaum (war gestern nur zu Faul), und innen würde schon irgendwie gehen mit sehr viel Spucke und Geduld.
Nur beim Beast geht es nur hinten raus mit den Kabeln, da schaut der ganze Pack dann sowieso raus, Spektrum Satelliten geht ja leider noch nicht.
Habe den Empfänger nicht rot eingekreist, dort sind die Stecker natürlich auch verklebt.
Was nehmt Ihr denn zum Sichern? ich bin mit Heißkleber voll zufrieden, hält ausreichend gut, läßt sich wieder rückstandslos entfernen mit etwas Gewalt, und geht schnell.
Hier Nebel und trocken, ich hoffe auf Sonne im Nachmittag, will den Footoflug mit dem TDR machen
Sepp
die Beleuchtung mit Schalter und Kabel sind vielleicht 40 Gramm, es läppert sich. Lipoblitzer vom Sulcon ist auch mit onboard, auch wenn der bei LiFePo4 Fehlplatziert ist, aber morst einfach so schön.
Gesleevet sieht man die Kabel ja kaum (war gestern nur zu Faul), und innen würde schon irgendwie gehen mit sehr viel Spucke und Geduld.
Nur beim Beast geht es nur hinten raus mit den Kabeln, da schaut der ganze Pack dann sowieso raus, Spektrum Satelliten geht ja leider noch nicht.
Habe den Empfänger nicht rot eingekreist, dort sind die Stecker natürlich auch verklebt.
Was nehmt Ihr denn zum Sichern? ich bin mit Heißkleber voll zufrieden, hält ausreichend gut, läßt sich wieder rückstandslos entfernen mit etwas Gewalt, und geht schnell.
Hier Nebel und trocken, ich hoffe auf Sonne im Nachmittag, will den Footoflug mit dem TDR machen
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11502 Re: Der Totally OT Thread
@Yacco: Danke für den Link. Mal sehen, ob das was für mich ist, wenn der Server wieder funzt.
Zum Thema Heißkleber (heißt bei mir übrigens Schmelzkleber, Fachjargon in der Industrie):
Bin ich großer Fan von. Aber für die Kabel am Heli nehme ich lieber Kabelbinder.
Sepp, geht das Zeug überhaupt wieder vernünftig ab?
Draußen ist bestes Flugwetter und ich liege hier faul rum. Meinem gestrigen Mittrinker geht es aber auch nicht besser.
Immerhin denke ich schon wieder über feste Nahrung nach.
Zum Thema Heißkleber (heißt bei mir übrigens Schmelzkleber, Fachjargon in der Industrie):
Bin ich großer Fan von. Aber für die Kabel am Heli nehme ich lieber Kabelbinder.
Sepp, geht das Zeug überhaupt wieder vernünftig ab?
Draußen ist bestes Flugwetter und ich liege hier faul rum. Meinem gestrigen Mittrinker geht es aber auch nicht besser.
Immerhin denke ich schon wieder über feste Nahrung nach.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11503 Re: Der Totally OT Thread
Gute Besserung, ich reiche Dir mal ne Aspirin
Vom Servokabel nicht, aber das bleibt da drinnen, von den Servosteckern geht das wieder ab. Beim Servokabel hätte auch ein Loch in Platte + Kabelbinder geholfen, aber die Kante ist sehr scharf und ich war zu Faul gestern.
Und das Nickservokabel muß noch mit einem Kabelbinder gesichert werden, aber der nervt auch immer bis ich den rein bekomme in die 2 kleinen Schlitze.
Sepp
Vom Servokabel nicht, aber das bleibt da drinnen, von den Servosteckern geht das wieder ab. Beim Servokabel hätte auch ein Loch in Platte + Kabelbinder geholfen, aber die Kante ist sehr scharf und ich war zu Faul gestern.
Und das Nickservokabel muß noch mit einem Kabelbinder gesichert werden, aber der nervt auch immer bis ich den rein bekomme in die 2 kleinen Schlitze.
Sepp
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#11504 Re: Der Totally OT Thread
Danke, kann ich brauchen. Im Prinzip ärgert mich das, wenn man sich so einen Urlaubstag versaut. Aber lustig wars trotzdem, wir sehen uns eben nur alle 2 Jahre.satsepp hat geschrieben:Gute Besserung, ich reiche Dir mal ne Aspirin
Trotzdem Mist, wenn man draußen die Gleitschirme fliegen sieht.
Ich nehme überall nur Kabelbinder. Die scharfen Kanten des Chassis entschärfe ich immer mit Schmirgel oder an engen Stellen durch vorsichtiges Dremeln (mein Dremel heißt allerdings Proxxon).
Muss meinen PRO auch mal wiegen. Ich habe ja auch u.a. den LiFePo und außerdem fliegt noch der Eagletree mit.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11505 Re: Der Totally OT Thread
Knetmasse tuts genauso für die Steckverbindungen (Verlängerungen aber verschrumpfen). Glaub mir ich hab einen 55er und 90er geflogen, da ist noch ncihts abgefallen. Bei den Chassisteilen reichts auch wenn man die mit 800er-Papier rund schleift, da passiert dann auch nichts. Alternativ sleeven oder ein Stück Spritschlauch/Silikonschlauch über die Kante legen, sieht wesentlich sauberer aus.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
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