Der Totally OT Thread
#11521 Re: Der Totally OT Thread
ich hab eins,
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#11522 Re: Der Totally OT Thread
glaube ich mal weniger.satsepp hat geschrieben:Weil es Leute gibt die Aggresiver fliegen wollen
Und weil es einfacher bei der Herstellung ist!
Flieg mal ein Blatt mit viel Vorlauf auf einem FBL System.... nich schön.
Andersherum fast genauso
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#11523 Re: Der Totally OT Thread
War soeben mit meinem TDR fliegen, mit 1350 sehr schwammig, mit 1450 ging es dann. bin im Bailout dannauch mal geflogen, es funktioniert. allerdings halt keine Lagestabilisierung, sondernnur horizontales ausrichten.
Leider etwas Interferenzen auf der Aiptek PenCam HD.
Sepp
Leider etwas Interferenzen auf der Aiptek PenCam HD.
Sepp
- Dateianhänge
-
- Hoch über Greising, Blick zur Donauebene runter
- hc_009.jpg (73.78 KiB) 415 mal betrachtet
-
- Greisinger Friedhof mit Kirche
- hc_008.jpg (102.37 KiB) 415 mal betrachtet
-
- hc_005.jpg (99.45 KiB) 414 mal betrachtet
-
- Da bin ich von oben gesehen :)
- hc_003.jpg (112.5 KiB) 416 mal betrachtet
-
- Greisinger Kirche
- hc_002.jpg (87.05 KiB) 415 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11524 Re: Der Totally OT Thread
@Yacco: Der Link zur Jetpower-Messe funktioniert jetzt. Ich habe die letzten 2 Jahre die Berichte im Modellflieger-Kanal gesehen.Ich könnte mir vorstellen, dort hin zu fahren. Ist ja fast mein üblicher Weg zum Nürburgring.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11525 Re: Der Totally OT Thread
Felix, mein 3G ist heute auch gekommen... Kabelverlegung ist noch nicht final, muß mich jetzt erstmal durch die Anleitung lesen.
- Dateianhänge
-
- Pro_Fbl1.jpg (97.51 KiB) 407 mal betrachtet
-
- Pro_Fbl2.jpg (102.69 KiB) 406 mal betrachtet
-
- Pro_Fbl3.jpg (101.74 KiB) 408 mal betrachtet
-
- Pro_Fbl4.jpg (97.3 KiB) 407 mal betrachtet
-
- Pro_Fbl5.jpg (97.78 KiB) 406 mal betrachtet
Ciao, Arnd
#11526 Re: Der Totally OT Thread
DeeCee, ah, klasse. Würde mich auch interessieren, von mir aus sind das um die 140 km. Scheint ja was größeres zu sein, 10.000 Besucher... net schlecht. An welchen Tag hattest du gedacht?
Ciao, Arnd
#11527 Re: Der Totally OT Thread
Ich würde den Samstag bevorzugen. Relativ früh Vormittags eintreffen und nicht zu spät Nachmittags wieder verschwinden.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#11528 Re: Der Totally OT Thread
Klingt nach einem guten Plan.
Nachtrag zu meiner Frage bzgl. Vorlauf bei Rotorblättern: Bei Blattschmied gibts da folgendes zu lesen. Paddelköpfe brauchen wohl doch andere Blätter als paddellose. Mist.

Nachtrag zu meiner Frage bzgl. Vorlauf bei Rotorblättern: Bei Blattschmied gibts da folgendes zu lesen. Paddelköpfe brauchen wohl doch andere Blätter als paddellose. Mist.
Ciao, Arnd
#11529 Re: Der Totally OT Thread
Jasatsepp hat geschrieben:Hast Du Mode 4?
Da scheint was faul zu sein.satsepp hat geschrieben:Ab 50% keine nennswerte Änderung mehr.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#11530 Re: Der Totally OT Thread
Hey Felix, beim Betrachten deiner Bilder ist mir aufgefallen, dass du das untere Loch im Zentralstück benutzt. Man bekommt das aber auch noch tiefer auf die Welle, ich hab den Jesus Bolt im oberen Loch. Kommt das mit der Gestänge-Länge trotzdem hin bei dir?
Ciao, Arnd
#11531 Re: Der Totally OT Thread
1350 ist ja auch schon was wenig^^ Unter 1900rpm läuft bei mir garnichts
Blätter ohne Vorlauf werden auf einem Paddelkopf wahrscheinlich ziemlich bescheiden fliegen, schwammig und indirekt. Denke nicht dass das Spaß macht...

Blätter ohne Vorlauf werden auf einem Paddelkopf wahrscheinlich ziemlich bescheiden fliegen, schwammig und indirekt. Denke nicht dass das Spaß macht...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#11532 Re: Der Totally OT Thread
beim 450iger kann man locker das obere loch nehmen. sieht besser aus und müsste rein physikalisch auch agiler sein.
ich krieg meinen kleinen nicht mehr beruhigt. irgendwas is da faul. neue servos, neue wellen, blech unterm mb, gov an gov aus alles hat nix geholfen - die kiste rollt nach rechts.
na ich werd jetzt nochmal die HRW lager und den Hecktrieb neu machen und wenns dann nich weg is.. verkauf ich den kleinen.
550iger im zulauf.

ich krieg meinen kleinen nicht mehr beruhigt. irgendwas is da faul. neue servos, neue wellen, blech unterm mb, gov an gov aus alles hat nix geholfen - die kiste rollt nach rechts.
na ich werd jetzt nochmal die HRW lager und den Hecktrieb neu machen und wenns dann nich weg is.. verkauf ich den kleinen.
550iger im zulauf.

gruß christian
> T-Rex 550E 3G, Stock Setup
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000
Wir wissen zu viel und von vielem zu wenig. Erwin Strittmatter
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000
#11533 Re: Der Totally OT Thread
An der Feineinstellung der Taumelscheibe schon mal gespielt (Parametermenü "A")?
Welchen 550er erwartest du? Den T-Rex?
Welchen 550er erwartest du? Den T-Rex?
Ciao, Arnd
#11534 Re: Der Totally OT Thread
den 550iger hurri mit 3digi habe ich gerad verkauft. ja ich erwarte die spaßmaschine t-rex 550.

stock mit 3G
das wird wohl gehen. ich wollte gerne noch ein anderes FBL system ausprobieren, nachdem ich durch das 3digi nun weiß was wann wie gemacht wird.
mal schauen was das 3g kann.
bin eben mit meinem kleinen vor nem baustrahler nochmal geschwebt und hab rumprobiert. spiegeltape, chassis abgefeilt (damit das "große" MB nirgends anstößt) und neu vermessen (bevelbox)
ich konnte, wie beim ersten flug mit MB mehrere sekunden die hände von den knüppeln nehmen. morgen richtig fliegen gehen, gucken ob die freude (mal wieder) nur von kurzer dauer is.
ich war mit dem MB sonst bis jetzt zufrieden, leider entäuscht es mich seit mehreren 10 flügen immer wieder. vielleicht liegts an meinem kleinen (früher mal nur spass) heli. i hope so.

stock mit 3G
das wird wohl gehen. ich wollte gerne noch ein anderes FBL system ausprobieren, nachdem ich durch das 3digi nun weiß was wann wie gemacht wird.
mal schauen was das 3g kann.
bin eben mit meinem kleinen vor nem baustrahler nochmal geschwebt und hab rumprobiert. spiegeltape, chassis abgefeilt (damit das "große" MB nirgends anstößt) und neu vermessen (bevelbox)
ich konnte, wie beim ersten flug mit MB mehrere sekunden die hände von den knüppeln nehmen. morgen richtig fliegen gehen, gucken ob die freude (mal wieder) nur von kurzer dauer is.
ich war mit dem MB sonst bis jetzt zufrieden, leider entäuscht es mich seit mehreren 10 flügen immer wieder. vielleicht liegts an meinem kleinen (früher mal nur spass) heli. i hope so.
gruß christian
Sanwa RDS 8000
Sanwa RDS 8000
#11535 Re: Der Totally OT Thread
Na, so ein Zufall, die ebay-Auktion "Hurri 550 mit 3Digi" hatte ich verfolgt. 

Ciao, Arnd