MICROBEAST the little beast

Antworten
robinhood

#1156 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von robinhood »

Vorschlag: Macht doch einen eigenen Thread für "FBL-Umbauten" auf, das läuft hier schon etwas weit vom Beast weg, oder? :wink:
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
yogi149

#1157 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von yogi149 »

Hi
robinhood hat geschrieben:Vorschlag: Macht doch einen eigenen Thread für "FBL-Umbauten" auf, das läuft hier schon etwas weit vom Beast weg, oder?
wieso?
Hast du irgendwelche Neuigkeiten, die näher hinführen? :) :)

wenn es denn soweit sein wird, werden dann auch die entsprechenden Threads für Setups und Umbauten kommen. Da bin ich ziemlich sicher.
MaJa

#1158 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von MaJa »

echo.zulu hat geschrieben:Außerdem solltest Du den Rotorkopf noch einmal von oben betrachten. Die Achse vom Schlaggelenk sitzt wie Du richtig erkannt hast genau in der Mitte des Rotorkopfes. Wenn Du nun diese Achse gedanklich verlängerst, so sollten die Kugeln der Blatthalteranlenkungen in dieser Linie liegen. Andernfalls bekommst Du ein für 3-Achskreiselsystem unerwünschtes Delta3.
Vielen Dank für diesen Hinweis, hatte ich noch nicht berücksichtigt, ist aber nun 100% klar.
Gefühlsmäßig fand ich die Mitte als gute Position, nun weiß ich auch warum das so sein muss.

Das die Blätter einzeln in Ihren Haltern "schlagen" war soweit bekannt, habe aber keine rechte Vorstellungen bis zu welchen Winkeln das gehen kann.
Dafür braucht es dann extra Sicherheitsabstand.
War von mir auch nicht so gemeint, daß die 22cm auf 3cm reduziert werden könnten,
eher, dass bei den 22cm es bestimmt ginge bei Bedarf den Kopf und/oder HRW noch 1-2cm einzukürzen.

mfg. Maik
MaJa

#1159 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von MaJa »

robinhood hat geschrieben:Vorschlag: Macht doch einen eigenen Thread für "FBL-Umbauten" auf, das läuft hier schon etwas weit vom Beast weg, oder? :wink:
Dann macht ihr aber diesen Fred komplett tot,
Wenn's Beast erst mal da ist machen bestimmt mehrere neue Fred's Sinn,
z.B. wie man gegen das Beast gewinnen kann, oder ob schon einer eins getötet hat.

mfg. MaJa
robinhood

#1160 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von robinhood »

yogi149 hat geschrieben:wieso?
Hast du irgendwelche Neuigkeiten, die näher hinführen? :) :)
Ja hab' ich, aber ich sag's nicht!!! :mrgreen:

Nö, quatsch, natürlich nicht. Aber die guten Tipps hier gehen für die Allgemeinheit bzw. anderen User doch unter.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
robinhood

#1161 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von robinhood »

MaJa hat geschrieben:
robinhood hat geschrieben:Vorschlag: Macht doch einen eigenen Thread für "FBL-Umbauten" auf, das läuft hier schon etwas weit vom Beast weg, oder? :wink:
Dann macht ihr aber diesen Fred komplett tot,
Wenn's Beast erst mal da ist machen bestimmt mehrere neue Fred's Sinn,
z.B. wie man gegen das Beast gewinnen kann, oder ob schon einer eins getötet hat.

mfg. MaJa
Glaubst Du das wirklich? Der Fred hier lebt schon seit Wochen von nix Neuem und wird auch weiterhin wachsen. :mrgreen:
Gruß, Robin
yogi149

#1162 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von yogi149 »

Hi
robinhood hat geschrieben:Aber die guten Tipps hier
aber die gelten ja für alle FBL-Systeme. Zumindest die meisten, die ich bis jetzt hier gelesen habe.
Die gehören dann nicht in Threads, sondern ins Wiki.
Ich weiß, das da jeder mitmachen darf, also auch ich. Für saubere Wiki-Texte hab ich nur gerade keine Zeit.
Momentan bereite ich die 3D-PDF für unser EVO1-v4 Chassis für den Shop vor. Das ist halt gleichzeitig die Ersatzteileliste.
MaJa

#1163 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von MaJa »

Evtl. ist das aber wirklich eine gute Idee mit einem Fred "low cost FBL, do it your self"
Eine Aufteilung in "unter 500er" und "ab 500er" wäre ggf. auch gut.
Sniping-Jack

#1164 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sniping-Jack »

Mir ist es gleich. Ich muss auch nicht für meine "Aldi-Köppe" werben.
Ich bin damit mehr als einmal und mit verschiedenen Helis geflogen und
ich konnte keinerlei der postulierten Probs erkennen.
Aber wenn die persönliche Erfahrung neuerdings hinter der reinen Theorie
zurücktreten muss, dann halte ich halt die Klappe und genieße das
Kino hier. :bom: :drunken: :wink:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
robinhood

#1165 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von robinhood »

Sniping-Jack hat geschrieben:Mir ist es gleich. Ich muss auch nicht für meine "Aldi-Köppe" werben.
War doch kein persönlicher Angriff gegen Dich! :roll: Im Gegenteil: Deine Tipps und Hinweise gehören in einen eigenen Fred, damit das nicht im Beast-Fred zwischen 456 Seiten mehr oder weniger Füllmaterial bis zur Auslieferung untergeht. Wenn die ersten ausgeliefert sind, explodiert das hier sowieso.
Gruß, Robin
MaJa

#1166 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von MaJa »

Sniping-Jack hat geschrieben:Mir ist es gleich. Ich muss auch nicht für meine "Aldi-Köppe" werben.
Hey Jack,

das hast Du wohl voll in den falschen Hals bekommen,
Sorry! Definitiv mein Fehler!!
War auch viel besser gemeint, eher: Wertvolle Tipps um eigene FBL-Umbauten zu realisieren.
Am Geld sparen ist nichts anrüchiges, insbesondere wenn man's mit einem interssanten Hobby und Erkenntnisgewinn verbindet.

Und mein Kommentar zur Gleitlagerung hast Du mit den praktischen Erfahrungen doch komplett kompensiert.

Also ich bin ganz ehrlich an Deinen Erfahrungen zu diesem Thema interessiert (Natürlich auch an denen Anderer).

mfg. MaJa
MaJa

#1167 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von MaJa »

robinhood hat geschrieben:Im Gegenteil: Deine Tipps und Hinweise gehören in einen eigenen Fred
Genau so war's gemeint!!!
McClean

#1168 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von McClean »

So,

um dem Thread mal wenigstens den Anschein einer Daseinsberechtigung zu geben: Ich war heute in Baden-Baden und konnte mit den Jungs von Freakware reden. Ersteinmal grosses Lob: Die Jungs sind sehr nett und sympathisch, man fühlt sich am Stand wohl.
So war ich auch ein paarmal dort und konnte alles schön befingern *g* Auch in der Anleitung habe ich geblättert und ansonsten einige Zeit mit den Jungs gequatscht. Ich habe ein gutes Gefühl was das Microbeast angeht, ich freu mich drauf.

Gruss Steffen

Bild

Bild

Bild
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
MaJa

#1169 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von MaJa »

Und gab es irgendwelchen wissenswerten Info's?
McClean

#1170 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von McClean »

Ja sicher, ich konnte mir z.b. die Menüführung und wie/was eingestellt werden kann anschauen. Das wollten die Jungs aber nicht fotografiert haben, repektive werde ich auch nichts drüber erzählen.
Ausserdem, die einzige Frage die die Leute zu bewegen scheint ist ja der Lieferzeitpunkt (oder das Vorkassenthema). Da gibts es nichts Neues.

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“