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#121
Verfasst: 23.05.2006 16:26:22
von noch ein Stefan
Hallo,
wenn Interesse besteht könnte ich ja die Beiträge mit Bilder auch hier ins Rexforum schreiben.
Gruß Stefan
#122
Verfasst: 23.05.2006 16:29:16
von Rumpelstielzchen
noch ein Stefan hat geschrieben:Hallo,
wenn Interesse besteht könnte ich ja die Beiträge mit Bilder auch hier ins Rexforum schreiben.
Gruß Stefan
das interessiert sicher einige, würde ich an deiner stelle machen
#123
Verfasst: 23.05.2006 16:29:49
von Heli_Freak
Was soll eigentlich momentan diese nicht endende Diskussion mit der längeren Paddelstange. Denk mal das liegt eher am Piloten. Agiler als der RexSE geht ja wohl kaum noch. Kein Crack (Szabo, JK) fliegt mit längerer Paddelstange. Über leichtere Paddel macht sich komischerweise keiner Gedanken.
#124
Verfasst: 23.05.2006 16:30:13
von Basti86
so jetzt bin ich da auch angemeldet, bversteh aber immernoch net wieso durch geteilte paddelanlenkung die wege sovel weiter sein soll bzw sind
#125
Verfasst: 23.05.2006 16:36:42
von Chris_D
Heli_Freak hat geschrieben:Was soll eigentlich momentan diese nicht endende Diskussion mit der längeren Paddelstange. Denk mal das liegt eher am Piloten. Agiler als der RexSE geht ja wohl kaum noch. Kein Crack (Szabo, JK) fliegt mit längerer Paddelstange. Über leichtere Paddel macht sich komischerweise keiner Gedanken.
Na endlich

#126
Verfasst: 23.05.2006 17:37:21
von noch ein Stefan
Heli_Freak hat geschrieben:Was soll eigentlich momentan diese nicht endende Diskussion mit der längeren Paddelstange. Denk mal das liegt eher am Piloten. Agiler als der RexSE geht ja wohl kaum noch. Kein Crack (Szabo, JK) fliegt mit längerer Paddelstange. Über leichtere Paddel macht sich komischerweise keiner Gedanken.
Hallo Helifreak,
wenn du es versucht hast weisst du es. Beim SE ist die Wendigkeit ja noch ok, aber der Plastikrex ist aus der Schachtel viel zu träge (mir zumindest), Szabo und Krause müssen ja auch keinen Plastikrex fliegen

. Und leichtere Paddel bewirkt halt nunmal nicht dasselbe wie eine längere Paddelstange

.
@ Basti
dadurch das du die Hebel nach unten klappst hast du mehr Platz bis zum Blatthalter welcher den zyklischen Ausschlag begrenzt und kannst somit größere Ausschläge einstellen.
Gruß Stefan
#127
Verfasst: 23.05.2006 17:49:27
von Basti86
Achso, logisch.. bei mir is eher das prob das Der eine Servohebel ins Hzr geht

#128
Verfasst: 23.05.2006 18:20:14
von Danny-Jay
Jo habe auch so einen Ring. Ich weiss nicht wie das bei Mode1 oder 4 aussieht aber bei 2 und 3 kann man ohne den Ring nicht die Wege so maximal einstellen, das wenn du ´voll Roll´ oder ´voll Nick´ gibst, es gerade so nicht klemmt (die TS auf der Rotorwelle) und du dann den Knüppel in die Ecke stellst, das es DANN nicht verspannt. Weil eben die TS rund ist und nicht eckig, wie der Weg den wir im Sender zur Verfügung haben. Angenommen ich stelle den Weg so ein das er bei voll Nick gerade so nicht anschlägt, dann kann ich den Stick hinstellen wo ich will, der Max. Weg den die TS macht ist immer gleich (MIT Ring) also habe ich im Endeffekt sogar mehr Weg effektiv als ohne.
#129
Verfasst: 23.05.2006 18:43:27
von noch ein Stefan
Hallo,
dann ist das also im Prinzip so das das was du mit dem Ring machst mache ich mit meinen vergrößerten Wegen, kommt doch irgendwie auf das Selbe raus.
Gruß Stefan
#130
Verfasst: 23.05.2006 18:56:50
von Chris_D
Ich KANN es zwar nichtmal ansatzweise, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Ring zB das Steuern eines Piroflips etwas erleichtert?
#131
Verfasst: 23.05.2006 19:41:28
von nopa
Chris_D hat geschrieben:Ich KANN es zwar nichtmal ansatzweise, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Ring zB das Steuern eines Piroflips etwas erleichtert?
Man kann ja dann gleichmässiger rühren
n.B. ich kanns auch nicht

#132
Verfasst: 23.05.2006 20:47:17
von Danny-Jay
Nö man rührt daran nicht rum weil die Ausschläge viel zu groß wären.
#133
Verfasst: 23.05.2006 21:00:27
von Chris_D
3D-Daniel hat geschrieben:Nö man rührt daran nicht rum weil die Ausschläge viel zu groß wären.
Schade

#134
Verfasst: 25.05.2006 00:36:41
von Rumpelstielzchen
Heli_Freak hat geschrieben:Was soll eigentlich momentan diese nicht endende Diskussion mit der längeren Paddelstange. Denk mal das liegt eher am Piloten. Agiler als der RexSE geht ja wohl kaum noch. Kein Crack (Szabo, JK) fliegt mit längerer Paddelstange. Über leichtere Paddel macht sich komischerweise keiner Gedanken.
@heli_freak + chris:
stefan hat es ja schon angedeutet, jetzt noch mal klar und deutlich:
ich habe verdammt nochmal keinen SE und wenn jemand gerne mal einen plastik-rex mit "normalen ausschlägen" ohne längere paddelstange und ohne cyclid ring fliegen will dann kommt zu mir und fliegt meinen!
ich finde es langsam bescheuert mich hier rechtfertigen zu müssen, wozu sollte ich hier versuchen mit irgendetwas zu prahlen nach dem motto: "ich bin so ein superpilot mir reichen die ausschläge nicht" ?
schau euch mal meine etwas älteren videos mit den normalen ausschlägen an, den unterschied von 2100 rpm zu 2400 merkt man in punkto wenidigkeit kaum
(und die videos widerlegen deutlich das mit dem superpiloten

)
....und das angebot zum probeflug steht falls du es nicht glaubst
#135
Verfasst: 25.05.2006 00:50:05
von ER Corvulus
Bei Mamo-Modelltechnik.de gibst gaaanz feine, ganz leichte und seehr stabile Echt-CFK-Paddel mit nur 4,5gr.... längere Paddelstangen gibts im Eisenwarenladen oder bei Agrumi und die Stellringe, um dann alles wieder bischen ruhiger zu machen kannst bei GSP bestellen
Grüsse Wolfgang