Wie dämlich ist eigendlich die Deutsche Justiz

Antworten
Groucho

Beitrag von Groucho »

Auch vom Bürger wird Objektivität erwartet.
Wie soll man sonst beurteilen, was uns betrifft ?
Wenn es um Emotionen und Polemik geht, können wir gleich NPD oder MLPD wählen- die haben angeblich die richtigen Rezepte. :roll:
tracer hat geschrieben: Aber so? Mit Psychos und warmen Decken "lassen wir den Jungen mal auf dem Dach spielen" ist ein Armutszeugnis.
Ist er unten, oder nicht ? :D

Wäre es Dir lieber, der Anwalt könnte den Prozess aufrgrund von übertriebener Gewalt platzen lassen ?

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

sagtmal wie offensichtlich muss die schuld von diesem perversen mario m. denn noch sein!
ja die todesstrafe ist abgeschaft, leider wie ich in manchen fällen finde.
die würde des menschen war dem mario m. doch scheibar auch egal als er diese mädchen zigfach vergewaltigte, warum sollte man denn seine würde nicht antasten dürfen?????????????

der rechtsstaat ist doch für den arsch könnte man meinen wenn man solche kakke liest.

und die gewalt geht im normalfall von der polizei aus????
wo denn bitteschön die polizei darf doch überhaupt nix die müssen sich doch erstmal anschießen lasen ehe sie zurückschießen dürfen und wenn sie angeschossen auf dem boden liegen und schießen dann zurück wobei der täter stirbt dann bekommt der polizist noch einen auf den sack dabei!

ich frage mich echt manchmal wie blind manche leute sind!

wenn ich z.b mit einer schreckschuß waffe auf nen polizisten ziele und er mich über den haufen schießt dann mit recht!
wie soll er erkennen ob sie echt ist! die polizei darf viellllllllllllllllll zu wenig bei uns!
und die justiz macht vielllllll zu wenig und ist zu lasch im umgang mit schweren straftätern!
du wirst heut zu tage für ein verkehrs delikt mehr bestraft als für nen mord oder eine kindesschändung!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

...und da ist auch schon das Ende der Diskussion gekommen
Meinst Du nicht, dass das kommen wird?
Ob rechts, oder links kann ich nicht sagen, aber passieren wird was.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wenn es um Emotionen und Polemik geht, können wir gleich NPD oder MLPD wählen- die haben angeblich die richtigen Rezepte.
Sag ich doch.

Und die werden ja auch immer mehr gewählt.
Groucho

Beitrag von Groucho »

Reimann hat geschrieben:sagtmal wie offensichtlich muss die schuld von diesem perversen mario m. denn noch sein!
*seufz*
An dem Punkt waren wir doch schon mal, Dirk.
Ich weiss, für manche muss man es fett schreiben: Weswegen er schuldig ist, entscheidet ein Gericht. Er ist tatverdächtig/angeklagt, nicht schuldig.

Oder weisst Du mehr als der Richter ? Dann bräuchten wir das Gericht gar nicht mehr... :roll:

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

wenn ich z.b mit einer schreckschuß waffe auf nen polizisten ziele und er mich über den haufen schießt dann mit recht!
Mein Reden.

Die Exekutive muss auch als solche agieren können.
Sonst können wir demnächst Psychologen in Uniform stecken, und die können das dann alles ausdiskutieren :)

Wir haben die passenden Gesetze, aber sie werden nicht umgesetzt (minimalste Strafmaße), und die Exekutive wird behindert, weil sie nicht effektiv arbeiten darf.
Kekskutscher

GrouchoAirService hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben:sagtmal wie offensichtlich muss die schuld von diesem perversen mario m. denn noch sein!
*seufz*
An dem Punkt waren wir doch schon mal, Dirk.
Ich weiss, für manche muss man es fett schreiben: Weswegen er schuldig ist, entscheidet ein Gericht. Er ist tatverdächtig/angeklagt, nicht schuldig.

Oder weisst Du mehr als der Richter ? Dann bräuchten wir das Gericht gar nicht mehr... :roll:

Oliver
sagmal merkst du es noch?????

1.
er hat es zugegeben
2.
es gibt video material und komm nicht damit ob ich es gesehen hätte
3.
das mädels wird sich das nicht aus den fingern ziehen

da sprichst du noch von nicht schuld?? da braucht man keinen richter um das zu sehen!
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Groucho

Beitrag von Groucho »

Reimann hat geschrieben: sagmal merkst du es noch?????

1.
er hat es zugegeben
2.
3.

da sprichst du noch von nicht schuld?? da braucht man keinen richter um das zu sehen!
Ich behaupte, Du warst es. Ich hab sogar ein Video. Und wenn ich jemandem genug Geld gebe, wird er es bezeugen.

Und nun ? ;)

Oliver

helihopper

Beitrag von helihopper »

Ich glaub mein Schwein pfeift :( .

Da hofft man, dass diese schwachsinnige Diskussion und die zu sehr grossen Teilen wirklich unausgegohrenen Äusserungen ein Ende finden.
Und was passiert?

Es wird immer schlimmer.

Jungs, Mädels, Leser und Leserinnen!!

Seid froh, dass Ihr in einem Land lebt, in dem die Gesetze so angewandt werden.
Ich habe es bereits auf Seite eins des Treads geschrieben:
In Deutschland existiert ein Rechtssystem, dass von der Unschuldsvermutung ausgeht. Diese gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung. Und das ist auch gut so!

Wer der Meinung ist einen Staat zu benötigen in dem Presse, Mob und Proletariat die Rechtsprechung bestimmen, der sollte wirklich mal über den Tellerand schauen und denkt dann hoffentlich nach, bevor hier so ein Müll gepostet wird (sorry, aber ich sehe das wirklich so).

Sicher hat unser Rechtssystem eine Menge Fehler,
sicher kommen durch Schlammpereien im System wirklich Menschen zu Tode,
sicher wird zu wenig für die Opfer getan.

Aber in unserem Land (dass ich im Grossen und Ganzen nicht sonderlich liebe, aber ich habe noch keine andere Alternative festgemacht) werden zumindest keine Menschen zu Unrecht legal getötet, um hinterher festzustellen: öhmm sorry liebe Mutter von XY, aber er war es doch nicht. Tut uns leid.

Und zu guter Letzt:

Man kann sicher darüber streiten, wie die Nummer da auf dem Dach abgelaufen ist. Den Typen einnebeln, oder betäuben, oder einfach sitzen lassen mögen sicherlich Optionen gewesen sein. Die Frage ist nur, wer dann hinterher (wenn es schiefgegangen ist) die Anzeige wegen unterlassenen Hilfeleitung kassiert hätte und sicher auch verurteilt worden wäre.

Also bleibt mein Fazit:
Der Typ hat den Steuerzahler einiges an Kohle gekostet. Wird weiter ne Menge Kohle kosten und dem Kind ist immer noch nicht richtig geholfen worden.
Der letzte Punkt ist der, wofür sich unser Rechtssystem wirklich schämen muss. Wenn die Eltern ernsthaft überlegen wegen den Abläufen und der mangelnden Hilfe das Land zu verlassen, dann ist das sehr traurig.

Die beiden erstgenannten Punkte sind zwar abenfalls traurig, aber Angesichts des Berichtes des Bundesrechnungshofes echte Peanuts.

So ... das war dann mal meine hoffentlich letzte Meinungsäusserung zu dem Thema.

Cu

Harald
Kekskutscher

tracer hat geschrieben:
Mein Reden.

Die Exekutive muss auch als solche agieren können.
Sonst können wir demnächst Psychologen in Uniform stecken, und die können das dann alles ausdiskutieren :)

Wir haben die passenden Gesetze, aber sie werden nicht umgesetzt (minimalste Strafmaße), und die Exekutive wird behindert, weil sie nicht effektiv arbeiten darf.
wenigstens denkt micha da richtig!

die polizei hat nunmal staatsgwewalt und auch waffengewalt und dann solles sie die auch nutzen dürfen!
ein kumpel von mir ist seit nem jahr augelernter polizist, er ist bei der bereitschaft und muss oft zu demos und fussballspielen.
er sagt die müssen sich beschimpfen und bespucken lassen, sich mit sachen bewerfen lassen und DÜRFEN nicht handeln.
für mich wäre es keine frage, es ist bekannt das man sich nicht der staatsgewalt wiedersetzten dafr aber sie machen es dennoch.
wenn ich es doch weiss muss ich mit einer dicken dracht prügel rechnen und wenn der jenige die klappe dick habe dann überleget er sich das nächste mal sicher 3 mal ob er sich der staatsgewalt wiedersetzt!
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Kekskutscher

GrouchoAirService hat geschrieben:
Reimann hat geschrieben: sagmal merkst du es noch?????

1.
er hat es zugegeben
2.
3.

Ich behaupte, Du warst es. Ich hab sogar ein Video. Und wenn ich jemandem genug Geld gebe, wird er es bezeugen.

Und nun ? ;)

Oliver
es mag solche fälle geben aber doch nicht von einen kind! leute bitte denkt doch mal nach sowas zieht sich kein kind aus den fingern und wie erklärst du die zeit die das mädchen weg war?
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Groucho

Beitrag von Groucho »

Reimann hat geschrieben: es mag solche fälle geben aber doch nicht von einen kind! leute bitte denkt doch mal nach sowas zieht sich kein kind aus den fingern und wie erklärst du die zeit die das mädchen weg war?
Mir egal. Du warst es. Du hast es entführt. Ich habe ein Video, das beweist das. Sie war so verwirrt, dass sie euch verwechselt hat.
Morgen steht es in der Zeitung.
Ist doch egal, dass keiner das Video gesehen hat. Das Mädel war verwirrt und thraumatisiert, das ist plausibel. Es wird genug geben, die das glauben. Du kannst es abstreiten, aber es wird Dir nichts nutzen.

Oliver
P.S.: Ich versuche, Dir eine Botschaft zukommen zu lassen. Ich hoffe, sie kommt an.

Kekskutscher

ich habe das schon verstanden aber solchen "sorry" schwachsinn habe ich lange nicht gelesen!
es hat überhaupt keinen sinn darüber mit dir zu diskutieren!
ich lasse es einfach!
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Dome

Beitrag von Dome »

Hi,

also ich will auch mal was erzählen

1.
selbstjustiz ist nicht!
Wenn mich allerdings jemand mit ner Waffe bedroht, oder etwas was aussieht wie eine echte Waffe, wieso soll ich dann warten, bis die Person auf mich schiesst.
Erst schiessen, dann Fragen, wenn ich tot bin, kann ich nicht mehr fragen.
Dieses Problem haben leider auch unsre Polizisten und die Soldaten.
Ich kann da tracer zustimmen. Auch jemand der sich mit Waffen auskennt, kann aus 5 meter Entfernung nicht immer erkennen, ob ne Waffe echt ist, ausserdem in so einer Situation, ist mir mein Leben wichtiger.

2.
Ich hätte ihn auch anders vom Dach geholt.
Zwei oder drei Beamte, die hätten sich dann um ihn gekümmert.
Dann hätten sie ihm auch 2 Tage Ruhe geben können.
Naja so ists auch in Ordnung.
Der Kerl soll ruhig mitkriegen was in der Verhandlung abläuft.

3.
Für sowas gibts in Deutschland eindeutig zu geringe Strafen.
Ich weiss auch nicht, wie man einen Sexualtäter wegen guter Führung herauslassen kann.
Ach er hat es eingesehen, dass er scheisse gebaut hat? Oha? Na dann wird er ja wohl gerne seine Strafe absitzen, denn dann sollte er auch einsehen, dass die Strafe gerechtfertigt ist.

4.
Todesstrafe finde ich an sich keine wirkliche Strafe.
Ok der Mensch ist tot, Ende, er kann keinem mehr was antun.
Aber im Knast kriegt die Person wenigstens noch was mit, und bekommt seine Strafe.

5.
Solang er nicht verurteilt ist, sollte man aufpassen was man sagt.
Aber wenn jemand flüchtet, wäre es schon in Ordnung ihn mit Gewalt zu "besänftigen". Wer nix getan hat, brauch net weglaufen.

6.
Das sowas in die Medien gebracht wird, bevor die Verurteilung abgeschlossen ist, find ich net toll. Sollte man abschaffen. Denn die Leute bilden sich alle ein Bild von der Sache, obwohl sie eigentlich net mitreden können.
Und dann kommen Äußerungen raus, wie man hier lesen kann.

7.
Jeder der so eine Tat begeht, hat kein Anrecht mehr auf seine Menschenrechte, meiner Meinung nach, allerdings ist es schwer die Schuld 100% zu beweisen.
Also die deutschen Gefängnise sind für so Taten auf jeden Fall ein Zuckerschlecken, denn

8.
die Opfer haben es nicht leicht.
Und wenn ich da betroffen wäre, würde ich im TV nix sagen.
Ich wöllte meine Ruhe haben und ich wöllte diesem perversen Schwein eine reinhauen.
Ich kann verstehen, dass man aggressiv wird, wenn der Onkel nur 5 Jahre bekommt.
Für so ne Tat sollte er mindestens 15 bekommen.
Da es eine zweittat ist, sollten sie ihn net mehr rauslassen
MfG Dominik
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

tracer hat geschrieben:Wir haben die passenden Gesetze, aber sie werden nicht umgesetzt (minimalste Strafmaße), und die Exekutive wird behindert, weil sie nicht effektiv arbeiten darf.
"Tatort Hamburg"
Ich erinnere an Richter Schill - der hat durchgegriffen. Und was passiert ?
Der nächste Richter fühlt sich angep.... und setzt alles daran, die Urteile
des Richter Schill und ihn als Senator zu kippen. Mit Erfolg... Schade...
Na da soll einem rechtstreuen Bürger nicht die Hutschnur reissen ?
Richtig - die Gesetze haben wir. Aber was damit gemacht wird ist echt toll.
Wehe, du parkst mal falsch...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“