Ich glaub mein Schwein pfeift

.
Da hofft man, dass diese schwachsinnige Diskussion und die zu sehr grossen Teilen wirklich unausgegohrenen Äusserungen ein Ende finden.
Und was passiert?
Es wird immer schlimmer.
Jungs, Mädels, Leser und Leserinnen!!
Seid froh, dass Ihr in einem Land lebt, in dem die Gesetze so angewandt werden.
Ich habe es bereits auf Seite eins des Treads geschrieben:
In Deutschland existiert ein Rechtssystem, dass von der Unschuldsvermutung ausgeht. Diese gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung. Und das ist auch gut so!
Wer der Meinung ist einen Staat zu benötigen in dem Presse, Mob und Proletariat die Rechtsprechung bestimmen, der sollte wirklich mal über den Tellerand schauen und denkt dann hoffentlich nach, bevor hier so ein Müll gepostet wird (sorry, aber ich sehe das wirklich so).
Sicher hat unser Rechtssystem eine Menge Fehler,
sicher kommen durch Schlammpereien im System wirklich Menschen zu Tode,
sicher wird zu wenig für die Opfer getan.
Aber in unserem Land (dass ich im Grossen und Ganzen nicht sonderlich liebe, aber ich habe noch keine andere Alternative festgemacht) werden zumindest keine Menschen zu Unrecht legal getötet, um hinterher festzustellen: öhmm sorry liebe Mutter von XY, aber er war es doch nicht. Tut uns leid.
Und zu guter Letzt:
Man kann sicher darüber streiten, wie die Nummer da auf dem Dach abgelaufen ist. Den Typen einnebeln, oder betäuben, oder einfach sitzen lassen mögen sicherlich Optionen gewesen sein. Die Frage ist nur, wer dann hinterher (wenn es schiefgegangen ist) die Anzeige wegen unterlassenen Hilfeleitung kassiert hätte und sicher auch verurteilt worden wäre.
Also bleibt mein Fazit:
Der Typ hat den Steuerzahler einiges an Kohle gekostet. Wird weiter ne Menge Kohle kosten und dem Kind ist immer noch nicht richtig geholfen worden.
Der letzte Punkt ist der, wofür sich unser Rechtssystem wirklich schämen muss. Wenn die Eltern ernsthaft überlegen wegen den Abläufen und der mangelnden Hilfe das Land zu verlassen, dann ist das sehr traurig.
Die beiden erstgenannten Punkte sind zwar abenfalls traurig, aber Angesichts des Berichtes des Bundesrechnungshofes echte Peanuts.
So ... das war dann mal meine hoffentlich letzte Meinungsäusserung zu dem Thema.
Cu
Harald