Eco 8 (mein erstes"Dickschwein" :-) )

helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Helmut,

ich denke dafür ist der Eco einfach zu labberig. Theoretisch geht es.
Grössere Rotorblätter und längeres Heckrohr mit Riemen drauf, dann haste nen 16er.

Ich würde es aber lassen. Mit 12 Zellen geht Dein Eco mit Sicherhait sehr gut. Mehr Zellen bedeutet auch mehr Gewicht und grössere Schäden beim Einschlag.

Cu

Harald
derberliner

Beitrag von derberliner »

Hi Helmut,

Du gibst mir wieder Mut :P ., wir sind ja fast im gleichen Alter, obwohl Du mir gewisse Erfahrung mit "Hallenhummeln" voraus hast. Mühe mich mit meinen Eco 8 redlich ab und heute hatte ich so ein leichtes (kontrolliertes) Schweben. Steinig ist der Weg.... :wink: aber ich verstehe Dich. Wenn ich meinen anlasse ist das immer ein geiler Gefühl dieser Sound den die (Holz)-Blätter machen. Ich freue mich schon auf den Tag wo er so richtig vor mir schwebt. ich denke auch, das ist wie bei <ERSTEN MAL> mit ´ner Braut. Bin schon ganz aufgeregt :oops: bis denne Manne
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Welche Drehzahl fliegst du, Pico500?
pico500

Beitrag von pico500 »

Danke Hopper
@der Berliner:
...hab mal deine HP besucht...bei Plex u.a. biste ja jut aufgehoben 8)
Wat mit auffiel:
Hattest du keenen Hubi vorher?...und...du solltest dringend an nem Sim üben...wenne da beim Plex schon abgeloost has,haste et echt viiiel schwerer :wink:
@Crazy
Das Schicksal meines Intergalaktischjapanischemhochleistungsschrott Drehzahlmesser hatte ich ja erwähnt :oops: un im Moment is Essisch
mit messen :cry:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Ok, welches Ritzel und wieviel Zellen, 10 oder?
derberliner

Hallo Helmut,
nee ich hatte vorher keinen Heli, sozusagen harter Einstieg und das in dem Alter :cry:
Sim wäre nicht schlecht, bin im Moment am überlegen was ich nehme. Bei Plex die "Reflex" angetestet, beim Kumpel jetzt die "Realflight" wobei ich sagen muß letztes hatte ich bei mir auf´n pc install, ist aber nicht gelaufen. Install alles ok, beim starten nur kleener weißer Punkt auf´n Schirm und ich konnte nicht mit meiner Funke steuern, iss ´ne eigene bei (G2). Nu hab ich aber auch wieder behört, das Sim für Anfänger gar nicht so gut sind. Argument: Steuerwege sind an der Sim grober wie in echt und man läßt eher crashen (kostet ja nix). Auch Eure Meinung?
Wollen mal nichts überstürzen, hab ja noch lange Zeit :lol: :lol:

Manfred

wem´s interessiert...
pico500

Beitrag von pico500 »

Hi Manfred 8)
Meine bescheidene Meinung ist zu 100% für einen
Simulator...alleine schon aus dem Grund,das es sonst ja ziemlich unmöglich ist,die Koordination der 2 Sticks zu erlenen :roll: ... es sei denn,es macht einen "glücklich" ein paar Tage mehr
mit nem TLG auf`m Boden rumzurutschen :twisted:
Die Erfindung des Simmu`s und das NETZ halte ich für den aaaabsoluten Durchbruch der Heli (auch Fläche) Anfänger-Fliiischerei...und ich darf da vielleicht mal auf meine 30 Jährige verkappte...abgeloooste Modellbaukarriere hinweisen :D :D :D :D
.
Jedem das seine ...aber der Simmu is m.M.n. ein MUSS
...also wenn man nicht finanziell dabei am Stock geht :( ...was aber in Anbetracht der Tatsache,das`de ihn mit nem Pic hinterhergeworfen bekommst...keeen Agrummiment is :P :P :P
SCHADEN kann er bestimmt nich :oops:
(Und m.M.n. sollte auch JEDER Anfänger uuuunbedingt mit nem "Bauchladen" anfangen...wechwerfen und Daumenfliiischer werden kannste immer noch !!! :twisted:
pico500

Beitrag von pico500 »

[highlight=red]Nachts um halb 3 in Deutschen Wohnzimmern [/highlight] .... :wink:
(...oder die Ultimative Lobhuddelei auf den FP-Pic) :roll:
------------------------------------------------------------------------------------------
.
...der Eco 8 setzte schön weich und behäbig auf den Boden der Tiefgarage in der Firma auf.
Es hatte mal wieder richtig Spass gemacht,die 4 Akkus zu testen bzw. mit der Einstellung
Gyro etc. zu spielen und sich dabei in aller Seelenruhe an den Eco zu gewöhnen.
Es klingt vielleicht blöd,aber er ist wirklich viel leichter zu fliiischen als ein Pic...aber das ist
1. relativ...und
2. nicht ganz richtig.aber das merkte ich erst 2 Tage später...bei einem "seltsamen Erlebnis"
im Garten....aber das is eine andere Geschichte :oops:
Ich packte voller zufriedenheit die Klammotten ein und fuhr heim.
Am späten Abend...die Lust "was zu fliiischen" stieg wieder..aber das Wetter ließ NIX zu...
und auf die zügige (offene) Tiefgarage hatte ich mit dem ganzen Gepüngel keenen Bock.
.
Seit dem ich das "Dickschwein" hab,ist auch irgendwie die Angst vor nem Crash
wegen Technikausfall gestiegen..will sagen..ich hab gemerkt,das ich immerhin in der Lage bin,
kleine Eeeeewigkeiten so zu fliiischen,das er NUR wegen technischem Versagen runnerkommt,
oder man macht eben nen FEHLER (Ast im Garten übersehen oder so :-( )
Das wiederrum bewirkt manchmal bei mir "die Angst vor`m Starten"...also nich wörtlich sondern
nach dem Motto:
"... wenne jetzt fliiischst un er kommt runner,haste u.U. nich die entsprechenden E-teile da un muss
WARTEN...oder verpasst die (hoffendlich) kommenden GUTEN Flugtage.
.
Aber das kann`et ja nich sein,ne???
Als ich an das Erlebnis im Wohnzimmer dachte,wo mein CP-Pic aus unerklärlichen Ursachen hinter
die Lala-Anlage gefliiischt is ...
.
(HM wollte nich mehr so wie ich...ich vermute aber Störungen eines Nachbarlichen Gerätes in irgendeiner
Form,da ich seit neuestem Streifen auf meinen Überwachungsmonis der Alarmanlage habe)
.
...und ich traute mich nichmal mehr mit dem CP-BL-Pic inn`e Luft zu gehen...
(er hat immerhin auch die teure Alu-TS uswusf. an Bord.)
...wenn auch im anderen Zimmer die Folgetests mit den Störungen gut verlaufen sind...was meine
Vermutung bestätigt und für mich leider heisst,das ich in DIESEM Zimmer nich mehr
fliiischen kann *Heuuuul*
.
Kurz un gut...ICH HATTE SCHISS !!!!!
(...war aber goooil auf wat zu fliiischen tun :-) )
.
Da war doch noch wat???
...hatte ich nich noch nen SERIEN Pic??? (also natürlich mit TSM+TSG) .. der aber z.Z. Bordlos
auf`m Regal stand???...gabs da nich noch irgendwo ne Reglerplatine und en halben DWPP ???
Hatte ich nich beim letzten Treffen nen Empfänger erstanden und von Grummi die 71er Quarze
erstanden ??? ... gab es nich noch reichlich E-teile,die ich im laufe der Zeit angesammelt hatte
trotz fliiischen mit den CP-BL-ALU-Blabla-Pics???...mmmh...da müsste doch...mmmh...ma sehen.
.
.
Es muss wohl so um die 22 Uhr gewesen sein,als der Wahn diesem SERIEN Pic
LEBEN einzuhauchen entstand !!!
Nicht zuletzt aus der Erinnerung,das im Sommer,wenn keeen Lüftchen weht das Teil draussen
immer viiiiel Freude gemacht hat !
.
***DremelhickehackeLötundBrutzelSchleifunRödelZiiischunfrickelBiegundIchMachDichfertigDuSa..ein*
.
Plötzlich sacht der gesamte Body:
Huuunger...Duuuurst...Schmaaacht...ein Blick auf die Uhr:
ZWEIUHRDREISSIG !!!! *Wooohw*
Aber er war auch sogut wie feeedisch...der Pic *Freu* ... un nu wollte ich aber auch fliiischen tun !!!
(Wohnhaus mit 10 Parteien...isch im zweiten Stock *lach* )
Aus der Erfahrung weiss ich,das der CP-BL Trainer zwar leiser is als die (pfeifende) CP-Cobra im
"DruckerPappier-Look"...aber Nachts um halb 3 kannste die Teile auch vergessen...da haun die Nachbarn
wahrscheinlich mi`m Schluppen die Wand/Decke/Boden platt un meinen du has die Wäscheschleuder an :-)
.
...aber der SERIEN-Pic...mit der ollen 310L-Bürschte...mmmh...könnte klappen Hr.Kaleun *Grummelbrummel*
.
Die Augen in Essig... langsam müde un Rückenlahm vom stundenlangen gebücktem frickeln an
der Sa....ääh Pic...steckte ich den (zwischenzeitlich schöööön geladenen) Lipo zwischen die Kufen...
.
(da ich Eeeeewigkeiten nur noch CP mit Knüppel in MITTELstellung gefliiischt bin,gabs auch noch das TLG
drunner...man weiss ja nie,wat so passiert *lach* )
.
....und hängte mir die Funke um...noch ne Kippe auf`n Zahn...im anderen Zimmer den Boden freigetre...
äääh...von Dingen befreit...schnell alle umherliegenden Rechn...äääh...Pappiere mit Dingen beschwert damit
sie nich wechfliiischen...un Akku drangesteckt.
.
*Blinkblinkblink*....laaaangsam Gas geben.....und er hob ab...wie in alten Zeiten !!!
(und vollkommen leiiiiiise*freu*)
.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WARUM ich das hier schreibe ?????????
Ich erinnere mich noch an ein Posting von jemandem :
""" ....den FP-Picmal wieder geflogen... ich wusste ganich wiiieviiiiel SPASS der Serienpic macht !!! """
.
DIIIITOOOO !!!! (und sogar vollkommen Ökonomisch un LEISE (!!!) *Grins*)
.
Ich flog bestimmt so 20 Minuten in dem relativ engen Zimmer...aber es machte einfach riiiiiesig Spass,
nicht zuletzt weil die "Angst" einfach wech war...
(wat soll den an dem ollen Ding kappottjonn???...die Plaste teile haste ja on`Mass in Reserve*lach*)
Ich wurde sogar übermütig und flog so hin und her mit dem kleinen Schei...er...es war einfach nur
schöööön...
.
Als der Lipowarner mit der weissen Fahne wedelte...
.
(den Akkus bekommen längere Pausen oooch nich so jut...wurden aber zwischenzeitlich wieder
mehrmals (einzelne Zellen) be/entladen un ham sich gebessert...wohl die 3 Zellen auch aus dem
Ruder gelaufen oder einfach laaangsam bisken Altersschwach :-( )
.
...landete ich voooollkommen zufrieden und glücklich.
.
Auf dem Weg ins Bett ...zog ich Bilanz...schaute in meine Modellbauecke...sah auf meine
(mittlerweile auf fast 6 Hubis angewachsene) Sammlung...und erfreute mich über die Fortschritte in den
(über) zwei Jahren Modellbau Fliiischerei.
Ich schlief...(mal wieder *lach*)...mit breiiiiiiitem Grinsen...(ohne die imaginären Sticks in der Hand) ein...
und träumte glaub ich von riiiiiiesigen Hubis...Rotorköpfe in...na ihr wisst schon:
.........T-TRÄGER DIMENSIONEN !!!
Aber nicht SIE machen IMMER glücklich...manchmal sind es die unscheinbaren...die bewährten...
die LEISEN...die...robusten...die SIMPLEN und einfachen...die OHNE High Tech un
präzisionsstrotzenden Edelteilen auskommenden...und vielleicht auch nicht zu vergessen...DIE :
.
....mit denen man das FLIIIISCHEN gelernt hat !!! *sniff* :cry:
.
Merke:
***Besser nachts um halb drei ne`n Serien-Pic inn`e Hand...als ne Turbiiiine au`m Dach !!! *** :twisted:
.
Der olle Pikkofünnfhunnert grüsst un ermuntert ALLE Anfänger mit dem "Standartspruch":
Bloooos nich aufgeeebääään !!!!! :evil:
.
(((Pssst...ich hab grad Nachtdienst...aber an den SMILIES (und nem Bild)kommt ihr natürlich [highlight=red] nicht[/highlight] VORBEI...die kommen noch *grins*))) :P
*groooossesAufstöööhnenImForum* :oops:
.
Bild
.
Da isser...tut immer fliiischen tun...auch Nachts um 3 :D
Zuletzt geändert von pico500 am 11.03.2005 18:35:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flusitom

Beitrag von Flusitom »

Hi Pico,
genau soooooo ist das. Ich bin gestern Abend auch wieder mit dem 'FastserienPic' im Wohnzimmer rumgeflogen - es macht immer noch Spaß. Nasenschwebenüben auf kleinstem Raum und ohne Angst, das da etwas in die Binsen geht, was wieder mille und noch mehr Zeit kostet (oder andersrum :lol: ).
Und es ist eine Alternative, die immer, auch bei nem bisschen Wind mal Draußen, geht... :P
Ich werde den 'Kleinen' wohl auch nie abschaffen...
:blob2: :blob3: :blob4: :blob5: :blob7:
(und das schöne ist... man weiss, das es auch mit den Großen klappt, wenn man mit dem 'Kleinen' 'kann' :lol: :D )
Herzlichst
Thomas
derberliner

<... mit nem Pic hinterhergeworfen bekommst...keeen Agrummiment is
(Und m.M.n. sollte auch JEDER Anfänger uuuunbedingt mit nem "Bauchladen" anfangen...wechwerfen und Daumenfliiischer werden kannste immer noch !!! >

Hi Helmut,
das verstehe ich nicht, muß sowieso alles zweimal lesen :oops: , liegt aber nicht an dir :lol:
also was meinst du mit Pic hinterherwerfen und wechwerfen (das kenn ich :wink: )und Daumenfliiischer werden ?
Hab schon drei Refelx im Auge bei Ebay, wehe eener funkt mir dazwischen!!! :cry:

Manfred

wem´s interessiert...
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

derberliner hat geschrieben: Hab schon drei Refelx im Auge bei Ebay, wehe eener funkt mir dazwischen!!! :cry:

Manfred
Vorsicht mit Reflex bei eBay!
Da wird oft die Software ohne Dongle und Kabel verkauft.
Damit kann man leider nichts anfangen.
Reflex unter 200 EUR dürfte schwierig bis unmöglich werden.

Gruss
Chris
derberliner

Hi Chris,
aber wenn da in der Auktion steht Kabel und dongle, ist das doch ok?
hat auch per mail versichert das alles bei ist.
Manfred

wem´s interessiert...
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

derberliner hat geschrieben:Hi Chris,
aber wenn da in der Auktion steht Kabel und dongle, ist das doch ok?
hat auch per mail versichert das alles bei ist.
Manfred
Dann sollte es in Ordnung sein. :)

Gruss
Chris
pico500

Beitrag von pico500 »

@Flusi
Yeeeeppph !!! Bild 8)
@derberliner ( :oops: )
...wat isch mein is:
Wenn einer den Pic "normal" kauft...also z.b. wie ich bei Ikarus oder wo auch immer :D ...bekommste doch meines Wissens nach
mittlerweile den Simmu dabei ...wenn auch nur Easy oder Pico Fly :roll:
Aber immernoch BESSER als NIX !!!
Hab auch auf dem ollen Easy gelernt (sogar ohne Ton :evil: ...weil PC dat sons nich raffte :oops: )
...und selbst,wenn man die "einzeln" kauft,kosten die ja nich die Welt :cry:
WELTEN liegen natürlich zu den Simmu`s .die DU meinst...die kosten FETT sind aber natürlich das Non plus Ultra zum Lernen !!!
(ich wünscht ich hät einen :cry: ... aber der Countdown zum neuen Lap+Simmu läuft :D ...so mitte Sommer *freugradbeinappphh*)
.
...und wegen weschwerfen BAUCHLADEN :
Ich meine manchmal,das viele Anfänger son Ding nich benutzen,weil sie ihn erstens:
...nich haben :P
un zweitens:
...nich kaufen mögen,weil es ja leider immer nur die
*HyperspaceshutleCarbonSchlachmichtotKohlefaserGurken* gibt...
un die kosten dooof...da bekommste schon nen kl. Simmu für :D
.
Ergo:
...sie versuchen den Bauchladen ganich erst :cry:
Ich hab hier mindestens zweimal gelesen,das Leute sagten...das sie seit dem Bauchladen (Pultsender :twisted: ) viiiiiel besser klarkommen
mit der Mücke :shock:
.
...un wechwerfen kannste den Laden ja innernoch,wenn er dir nichts bringt :P (ich hab mir einfach selber einen gebastelt :oops: )
...un sei es nach EeeeeEEEeeeeebey :idea:
Zuletzt geändert von pico500 am 11.03.2005 16:29:01, insgesamt 1-mal geändert.
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

pico500 hat geschrieben: ...und wegen weschwerfen BAUCHLADEN :
Ich meine manchmal,das viele Anfänger son Ding nich benutzen,weil sie ihn erstens:
...nich haben :P
un zweitens:
...nich kaufen mögen,weil es ja leider immer nur die
*HyperspaceshutleCarbonSchlachmichtotKohlefaserGurken* gibt...
un die kosten dooof...da bekommste schon nen kl. Simmu für :D
.
Ergo:
...sie versuchen den Bauchladen ganich erst :cry:

HI Pico
so über Daumen sagen kann man das nicht ob der Laden nun die bessere Wahl ist.
Es kommt auf das Geschick der Person an.
Natürlich würde ich sagen erst mal testen was besser für einen ist.
Hab ich auch gemacht am Sim.
Bin dann doch beim Handsender geblieben da ich mehr Gefühl für´s steuern habe.
Mit der gesamten Hand am Knüppel so geht's mir das ich denke das dann die Knüppel aus der FB gerissen werden bei schnellen Reaktionen. :oops: :shock:
Gefühl hatte ich da auch nicht so.

Fazit
Das Flugobjekt muss so sicher wie möglich von einen gesteuert werden.
Wie ist egal.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Ikarus“