Seite 9 von 9
#121
Verfasst: 25.03.2005 15:21:42
von Shadowman
Dann ist klar, warum die Drehzahl einbricht! Wenn du den Reglermode an hast, regelt er die Drehzahl selber nach und es bricht nicht mehr ein!!
Schätze, er hat 2 Pole!
Musst halt testen!
#122
Verfasst: 25.03.2005 15:34:52
von Jonas
Naja, aber wen ich die Drehzahl manuell aufs höchste fahre und sie trotzdem einbricht, kann auch der beste Regler nicht mehr mehr rausholen!
Kann jemand mir noch genaueres zu dem Motor sagen?
Besser ich frage mal woanders...

#123
Verfasst: 25.03.2005 16:06:04
von Shadowman
Klar, du darfst nur 80% Leistung hochfahren. Der Rest ist Regelreserve!
Wenn du Vollast hast, hat der Regler ja keine Leistung um die Drehzahl konstant zu halten!
#124
Verfasst: 25.03.2005 16:10:18
von Jonas
Nein, ich meinte gerade, dass wenn ich im Stellermodus den Motor voll hochfahre und die Drehzahl trotzdem einbricht, dann wird das auch im Reglermodus nicht anders sein, weil der Regler ja nicht noch mehr aus dem Motor holen kann!

#125
Verfasst: 25.03.2005 16:34:54
von tracer
Ich denke, die Regler halten selber etwas Reserve?!?
#126
Verfasst: 25.03.2005 16:46:40
von Shadowman
Der Reglermode setzt voraus, dass der Motor 80% seiner max. Leistung aufgedreht hat. Wenn der Motor dann stark belastet wird, regelt der Regler selber nach, d.h. die Drehzahl würde sich erhöhen, aber durch die Belastung steigt sie nicht, es erhöht sich nur das Magnetfeld, und so wie vorher ohne Belastung, hat der Motor jetzt mit der Belastung die selbe Drehzahl, nur halt mit nem stärkeren Magnetfeld!
War das nun verständlich?
#127
Verfasst: 25.03.2005 19:35:05
von TheManFromMoon
Meine Fresse war das ne schwere Geburt.
und was soll ich sagen? robbe hats nich verbockt *LOL*
Gruß
Chris
#128
Verfasst: 26.03.2005 17:39:17
von Jonas
Ja Chris, du hattest Recht, ich war nur zu blöd...
