RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!

Antworten
Digger

Beitrag von Digger »

Ganz dünn mit einer Sprühdose, damit die Logos besser zur Geltung kommen.
larshgw

Beitrag von larshgw »

@ all

so @digger und @larshgw haben getelebimmelt :shock: :!:
wir haben einen plan :D also wir könnten uns vorstellen den rhf glider im forum anzubieten. die flieger sollen auch nicht verkauft werden sondern kinder und einrichtungen zu gute kommen :!: also wenn ihr selber mit kindern oder einrichtungen(kinderheim, krankenhaus usw.) etwas unternehmt könnt ihr die flieger über das forum beziehen :lol: :!: auf den rhf glidern wird immer das rhf logo sein und die verbleibende fläche kann als werbeträger von sponsoren genutzt werden :!:
das ziel soll in erster linie sein, kindern eine freude bereiten :!:
über die technische umsetzung müssen wir uns noch verständigen :shock: :!: richard hat sich angeboten die flieger zu fräsen, ich gebe holz und die firma fries hat auch schon unterstützung zugesagt (vielleicht kleber und cuttermesser :shock: :?: :lol: ) :!:
wenn ihr noch ideen und anregungen habt, egal in welcher form, macht mit :oops: :!:
Zuletzt geändert von larshgw am 07.12.2007 21:59:27, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Digger

Beitrag von Digger »

Die Shop-Geschichte find ich nicht gut
Digger

Beitrag von Digger »

Hab noch mal Rücksprache mit Larshgw gehalten-er hat sich falsch ausgedrückt.
Wenn jemand welche braucht, kann er Rücksprache mit mir halten.Natürlich nur, für die von mir und den anderen,gedachten Aktionen.
Also nichts für Vereine,(seid mir nicht böse)die können selbst basteln.
Es soll nur für Kids sein,(ich denke, ich spreche hier für alle),denen das Leben nicht so gut mitspielt.
Und um Unklarheiten gleich aus dem Weg zu gehen, läuft das über den Koordinator.Das soll nur Klarstellen,das alles nur für die vorgesehenen Aktionen passiert.
Und vergesst mir die Sache mit dem Heli nicht.Dafür machen es wir doch.und bei schlechten Wetter den SIM oder Halle.
Hier noch mal Denkanstösse:Waisenhäuser,Kinderkrankenstationen,Kinderheime,Kinderhospizen
Digger

Beitrag von Digger »

Guten Morgen,

bitte um Beachtung

Danke
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Ok,
ich bin dann raus.
PS: Habt Ihr denn überhaupt mal überlegt wo man denn so was stattfinden lassen soll und wer definiv als Einzelner so eine Aktion durchziehen will/kann?
Und im Gegensatz zu einem Modellflugverein hat ja eine Einzelperson sicher nicht des Gelände, oder irre ich da?
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Richard

Beitrag von Richard »

also was da heli mässig abgeht, wie das läuft, ist mir ehrlich gesagt "schnuppe" .. wenns denn klappt *applaus* , mir geht es primär um ein balsa modell oder auch Selitron ?? 3 oder 6mm leicht bricht nicht so schnell , und fürn schwerpunkt hinbekommen bekommt jedes kind nen kaugummi dazu zum flieger wenn er nix mehr schmeckt ranpappen wird auch steinhart, dauert zwar aber dennoch ;) ...(scherz) ...

also auch ne möglichkeit das depron selitron etwas weicher vortei ist schon weiss, nachteil keine normalen lacke benutzbar, aber abtönfarbe verdünnt sollte gehen ging auch bei meiner mig29...

holz hat den vorteil das es zu 99,9% umweltfreundlich ist...und seit jahrtausenden sich als guter baustoff etc. erwiesen hat ....

wir können auch beide machen also selitron-depron und holz... dem fräser ist es egal .. vom speed her geht holz ne spur schneller zu fräsen... je nach stärke und 1mm ist schon ganz krass...

@ 1dfh wo biste raus ?? wo warst du vorher?? ... wie gesagt heli aktionen ne danke 1x nie wieder ... gibt nur chaos , saure seiten und miessmachende stimmungen weil irgendwer den heli nicht bekommen hat..hatten wir alles schon hier...

eineig leute aus dem forum und ich möchten etwas tun net einmal sondern dauerhaft, wenns wir richtig anpacken ..und mit etwas grips, ist es fürs forum sogar förderlich..und wenns andere foren nachmachen umso besser ...es gibt viel armut auf der welt , und bei deinem nachbarn fängt es oft schon an ;) ...

wir sollten uns aber auch auf einen charity das diese aktion sein soll auf einen Preis einigen...sogar der red nose day ist nur 1x im jahr wir machen es 365-66 tage im jahr ... es soll aber nciht nur 1 organisation oder ein verein oder gruppe davon "profitieren" es soll irgendwann mal (haltet mich für größenwahnsinnig) ganz deutschland überflutet werden...

es gab mal eine ähnliche aktion mit fliegern aber die ist massiv unter zeit und geldmangel geraten ist ... wie es ausgegangen ist k.A. aber man kann draus lernen , wir haben keinen zeitdruck, wenn die aktion erst 2008 anläuft auch egal ein guter vorsatz allemal... ich bin auch dafür das das forum das als werbeplattform in diesem sinne fungiert auch davon was hat...

1EUR pro flieger 10 cent ans forum 20 cent kostendeckung porto?, material ??... der rest also 70cent immerhin noch, an einen oder mehrere vereine.. nciht dauerhaft, da ja alle was abbekommen sollten ...

auch wenn ihr mcih schlagt oder für doof haltet ich würde in der ehemaligen DDR ~ Mecklenburg-Vorpommern anfangen sollte cih falsch liegen bitte um korrektur bin nur ein ösi und kenn net jedes bundesland auswendig ....

...überall wo was verteilt wurde oder ne aktion war ist etc. würde cih ne karte vorschlagen wo man sieht wo was ist wo demnächst was ist ??.. so das leute sehen was wir leisten, natürlich auch mit videos , fotos, es bedarf einen großen zeitaufwandes um recherchen anzustellen, da aber viele USER hier sind, kennt einer oder der andere schon stellen...

von mir aus mache wir das Europaweit mal k.A. wies anläuft etc. ich denke 1 EUR sollte jeder Mensch in diesen fall Kind jedem Wert sein.. und nciht nur zu Weihnachten die Hand aufgehalten werden...

Je mehr leute mitmachen , auch im Redaktionellen bereich umso leichter wird es sein... mithilfe in jeder form egal ob mit suche etc etc. ist gerne gesehen...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
ich bin in einem Verein und werde es auch weiterhin sein und dort meine Aktivitäten diesbezüglich fortsetzen.
Raus bin ich da wie oben beschrieben da es nicht für Vereine gedacht ist; so einfach ist das, kapice?
Zuletzt geändert von EOS 7 am 08.12.2007 19:06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Richard

Beitrag von Richard »

si si mafioso :la: ..........

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Digger

Beitrag von Digger »

Ein einzelner will und kann und möchte das auch nicht alleine machen.das soll ein RHF Gemeinschaftsprojekt sein.Ich habe auch kein Problem den ersten Schritt zu machen.Wie ich schon angemerkt habe,gibt es in Braunschweig ein Heim für Kids und da möchte ich anfangen.Noch 1-2 Mann/Frau dazu,ein paar fotos und dann muß man schauen in welche Richtung sich das entwickelt.Wir brauchen uns aber kein Streß machen und unbedingt vor Weihnachten was hinkriegen.

Ich möchte hier mal die Herren Richard und Larshgw erwähnen, die schon voll bei der Sache sind.Ich danke Euch.
Digger

Beitrag von Digger »

Hallo
Noch Vorschläge?
Richard

Beitrag von Richard »

jo net so viel hochpushen sonst bekommen wir noch die rote karte ... ;) ...

du ich hab dir schon alles gesagt was ich dabei leisten werde was wir noch angehen sollten etc.....

ich werde heute noch aus 3mm selitron einen "urtypen fizeln" frei nach Jules Verne und mit genehmigung von Albert Einstein ;) ...... bildchen folgt dann morgen... wenns den fliegt ....

....von meinem Forum her einen link auf diesen thread machen und anpinnen ....wird zwar net viel besucht aber denoch verirren sich so manche schäfchen zum hirten .... ;)...

..ansonsten denke ich weil eben weihnachten ist das viele im "stress" sind und sowieso denken oh mein gott wieder ne aktion für xy ... ne danke.. also wir die da was machen, wissen was wir wollen...wir werden was produzieren wenma mal einige zusammen haben machma ah werbevideo und einen banner dann etc etc. und nen neuen thread wie die aktion dann endgültig ausgucken wird etc etc....

den rest habe cih dir per pn schon mitgelteilt ;) ...

Gruß
Richard

Digger

Beitrag von Digger »

Alles klar dank dir
Richard

Beitrag von Richard »

Wie versprochen heute,

mein RHF-Segler ..frei nach Jules Vernes und Albert Einstein Danke ncohmals den beiden ;) ...

präsentiere ich die Depron-Selitron Version..

eher an einen Segler angelehnt... schwerpunkt passt net zu 100 % da mussma noch herumtüfteln.... aber sonst fliegt er eigentlich vorteil eben man kann die Winglet hochbiegen oder auch hinten einschneiden und die ruder beweglich machen...

Werkzeug eine Schere, ein Cuttermesser, und CD Schreibstifte... Bastelzeit unter 5min.

Man möge mir meien faulheit verzeihen deswegen wirk es etwas eckig ...

anbei die Fotos

techn Daten:
Material: Selitron 3mm weiss
Flächenbelastung . N/A
Länge über alles: 23,8cm
Spannweite: 23,8cm
Steuerung: per Zufall / optional mit Ruderverstellung
Gewicht : inkl. Holzschraube 2g
Bauzeit: unter 5min.
kein Kleber nötig man kann muss aber net steckung reicht...

Gruß
Richard

EDITH:

copyright des Fliegers by RHF / BBMMP

vorteil hier kann niemand sagen ist geklaut , entsprang aus meinem hirn vor ~20min ... ein grund mehr..ich denke aber es fliegt eh fast alles wasma rausfitzelt .... vielleicht bastelt ja einer ne YAK54 als Wurfgleiterversion ?? .. ;)... Vorschläge verbesserungen :idea:
Dateianhänge
BBMMP201.jpg
BBMMP201.jpg (596.91 KiB) 88 mal betrachtet
BBMMP200.jpg
BBMMP200.jpg (679.25 KiB) 94 mal betrachtet
BBMMP199.jpg
BBMMP199.jpg (615.76 KiB) 86 mal betrachtet
BBMMP197.jpg
BBMMP197.jpg (582.43 KiB) 86 mal betrachtet

Digger

Beitrag von Digger »

sieht cool aus
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“