Zur Erinnerung! Licht aus.. Macht mit..

Antworten
willie

Beitrag von willie »

BIGJIM hat geschrieben:.
Prioritaeten setzen Heinz, auch bei der Umwelt, nicht nur bei "Angina"
..ich hatte weder Stromausfall bei Iris (30) - Samstagvormittag - .. noch bei Alexander (11) - Montagmittag - ..
..somit habe ich unsere/meine "Vorzeigemodelle" .. :wink: ..

.
Du solltest das nicht als Ideal betrachten, es kann auch mal mehr als eine Rohrspuelung bei Dir faellig sein, dann ist das am Vor- / Nachmittag nicht erledigt ;-)

Ich hoffe du warst dabei sehr umweltfreundlich.

Denke das macht auch noch Sinn zu lesen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 15,00.html

Ich persoenhlich bin und war absolut dafuer die Welt zu retten nur wollte keiner vor Jahren was davon wissen, jetzt wo es zu spaet ist sehe Ich nur Trittbrettfahrer.

Wenn wir es Alle Ernst meinen wuerden, haette keiner mehr ein Auto unter 1 Liter Verbrauch pro 100 Kilometer Strecke, keiner wuerde mehr die die Billigfluege (Kerosin TAX free) ind Anspruch nehmen etc:

Ich oute mich mal:

Habe ein Auto mit 1.4 Liter Hubraum und Verbrauch von 5 - 5.5 Liter im Schnitt, das Haus ist isoliert und Stromsparlampen sind installiert, habe abends nur eine Lampe an und benutze meistens oeffentliche Verkehrsmittel, was macht ihr ?

BILD. PRO SIEBEN etc macht sich eine Show und der Haufen rennt hinterher, wir haben imho noch so 40 Jahre bis es so richtig anfaengt das es knallt !!

Mal darueber nachgedacht ! da sind die 5 Minuten wie ein Tropfen auf den heissen ...

Aendern ja aber doch nicht so willkuerlich manipuliert, das faengt doch woanders an.....
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Als ich von 20:00 bis 20:05 Uhr das Licht aus gemacht hatte, hab ich mir nicht viel dabei gedacht..... die Polizei die mich dabei allerdings auf der A6 zwischen Kaiserslautern und Mannheim erwischt hat fand das Ganze nicht so toll. Die waren scheinbar auch gegen diese Aktion :roll:

(natürlich fahre ich nicht ohne Licht!!!!!!!!!!!!!!)
Gruß
Daniel

Beitrag von willie »

Tueftler hat geschrieben:Als ich von 20:00 bis 20:05 Uhr das Licht aus gemacht hatte, hab ich mir nicht viel dabei gedacht..... die Polizei die mich dabei allerdings auf der A6 zwischen Kaiserslautern und Mannheim erwischt hat fand das Ganze nicht so toll. Die waren scheinbar auch gegen diese Aktion :roll:

(natürlich fahre ich nicht ohne Licht!!!!!!!!!!!!!!)

Muaaaaaaaahaaaaaaaaaa looooooooooooollll :-) :-)
FPK

Beitrag von FPK »

Wenn wir schon beim Lachen sind:
http://www.polylog.tv/videothek/videocast/10544/
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

und benutze meistens oeffentliche Verkehrsmittel, was macht ihr ?
Ich vermeide Öffis.

Ach ja,hier gab es keine Probleme mit dem Stromnetz, weil eh keine Sau mitgemacht hat.
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

tracer hat geschrieben:

weil eh keine Sau mitgemacht hat.
stimmt, sau=schwein und schweine kommen nicht an den schalter und sind nicht schlau genug um das licht auszumachen!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Gruß
Daniel

Beitrag von el-dentiste »

:-)
...Zahnfee....
Fistel

Beitrag von Fistel »

Ist eigentlich alles gesagt - Tropfen auf den heissen Stein. Muss irgendwie anders gehen. Kann aber nicht meine (alleinige) Aufgabe sein, denn ich bezahle einiges an Leuten, die sich darum kümmern müssten. Steuern, RWE, Ökosteuer und der ganze Kram. Hört sich ziemlich egoistisch an, aber ich bin mit dem Thema ziemlich durch, denn die Lösungen, die wirklich was bringen kann ich nicht durchsetzten. Da kann ich 10 x im Monat das Licht für 5 Minuten aus machen. Wenn ich da an die ALU - Industrie denke; Thema Stromverbrauch.

Ich habe jedenfalls gestern Plasma, PS3 und Dolby Surround Anlage angehabt, denn dieses Wochenende gibt es doppelte Punktzahl bei COD4. Interessiert zwar die wenigsten, aber so habe ich es gefahren. Argumentation siehe oben.......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
willie

Beitrag von willie »

Reimann hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:

weil eh keine Sau mitgemacht hat.
stimmt, sau=schwein und schweine kommen nicht an den schalter und sind nicht schlau genug um das licht auszumachen!
Ohne das ins "Reimannsche" zu uebersetzen zu wollen aber Dir ist schon klar, dass Du am Licht vorbei bist ?

Frage Ich mich wie jemand noch mehr primitiv werden kann :-(
Groucho

Beitrag von Groucho »

Fistel hat geschrieben:I
Hört sich ziemlich egoistisch an, aber ich bin mit dem Thema ziemlich durch, denn die Lösungen, die wirklich was bringen kann ich nicht durchsetzten. Da kann ich 10 x im Monat das Licht für 5 Minuten aus machen. Wenn ich da an die ALU - Industrie denke; Thema Stromverbrauch.
Gestern abend wurden laut Presseerklärung innerhalb von 5 Minuten 500 MWh an Strom eingespart, wofür ein Block eines Kohlekraftwerks eine Stunde Kohle verbrennen muss. 10 Minuten ergeben 2 Stunden, usw.

Und jetzt stellen wir uns vor, anstatt das Licht einmal für 5 Minuten ganz auszuschalten, alles Unnötige über den Monat abzustellen. Übermässige Weihnachtsbeleuchtung, Licht in ungenutzten Räumen, Geräte im Standby über Nacht, etc.

Wenn die Aktion eines gezeigt hat, dann doch, dass viele Einzelne in Summe tatsächlich signifikant Energie einsparen können.

Sich auf den Standpunkt zu stellen, als Einzelner könne man eh nichts tun, andere seien schlimmer, ist eine Ausrede und beruht auf dem St. Florians Prinzip:
"Heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andere an."

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

willi, wenn ich ja nicht wüsste wer oder was du für einer bist, würde ich das wieder mal für einen versuch deinerseits halten nen streit zu verursachen!
oder liegt es daran das dein auto in die jagdgründe gefahren ist!?
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
willie

Beitrag von willie »

Reimann hat geschrieben:willi, wenn ich ja nicht wüsste wer oder was du für einer bist, würde ich das wieder mal für einen versuch deinerseits halten nen streit zu verursachen!
oder liegt es daran das dein auto in die jagdgründe gefahren ist!?
Dirk, es liegt an Deiner Art Dich nicht ausdruecken zu koennen und wenn leider nur sehr vulgaer und beleidigend, lies nochmals Deine wohl sehr unbedachten Auesserungen zum Thema Tiernamen in Anspielung auf Dein Chat Gegenueber.

Dafuer haette DIr das Team schon eine Rote zeigen koennen und Du staenkerst weiter ! :-(
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hey Mädels... hätte ich ne Handbremse für euch, würde ich die jetzt ziehen!
oder macht ihr das von alleine?
Gruß
Daniel

Beitrag von el-dentiste »

aber echt hey :-) meuterrei
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“