Das ist manchmal hilfreicher als wenn man es mit einem Experten zu tun hat...Peter F. hat geschrieben: Ich lerne selbst noch, bin also kein Experte !

Das ist manchmal hilfreicher als wenn man es mit einem Experten zu tun hat...Peter F. hat geschrieben: Ich lerne selbst noch, bin also kein Experte !
Wir dachten nur, wenn du heute Nacht vorbeischaust, brauchst du doch was zu lesen...Ihr habt echt Einen an der Waffel!
Kaum ist man ein paar Stunden nicht online.
69 neue Posts.
morschen Jungs,bvtom hat geschrieben: Nee jetzt mal im Ernst.
Frequenztafel?
Wie viele Piloten waren am Freitag da?
Wir Deutsche können wohl nichts ohne Bürokratie regeln.
OK Absprache gehört dazu - und ohne ein gewisses Maß an Bürokratie geht es nicht.
Aber warum nicht ein Blatt mit den verfügbaren Frequenzen ausdrucken.
(Zur Not geht auch ne handgechriebene Liste wenn mal Vordruck nicht zur Hand)
Dann trägt sich jeder der fliegen will bei dem entsprechenden Kanal ein.
So wenn ich der einzige bin der den Kanal "beansprucht" gehe ich einfach raus und fliege.
Wenn ich nicht der einzige bin, weis ich wen ich ansprechen muss und Bescheid sagen dass ich fliegen will. Die Leute mit den gleichen Frequenzen sprechen sich ab.
Wie schon geschrieben: Ein Vordruck wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich. Est geht auch handgeschrieben und zur Not auch auf einen Bierdeckel.Die Liste hätte den Vorteil, das man diese als PDF im Netz verteilen kannund somit auch dann Verfügbar wäre, wenn Speedy oder ich nicht können.
Wenns mich recht erinnert hast Du das mit dem Rex schon ausprobiert oder?snowboarder hat geschrieben:Ich würd mich aber lieber von deiner Gemini treffen lassen als von deinem Rex....wenn ich vor der Wahl stehen würde...
Why,toper hat geschrieben:Hay bvtom.
Poste doch mal kurz deinen Kanal. Ich weiss nur, dass Du nicht 74 hast.
Dann schreib einfach die Frequenzen rein.Den Vordruck mach ich doch schon.
Weil ich scho am Liste machen bin und weil ich mir sowiso einen 2. Quarz kaufe. Da wir ja öfters zusammen fliegen wenns der Wind zulässtbvtom hat geschrieben:Why,toper hat geschrieben:Hay bvtom.
Poste doch mal kurz deinen Kanal. Ich weiss nur, dass Du nicht 74 hast.
ich mache mir doch im Vorfeld keinen Kopf ob jemand den gleichen Kanal hat. Das schau ich wenn ich nen Sender dabei habe vorort.