ich weiss das es mehr kaputt macht... aber schau dir das doch bitte mal an... genauso hätts auch mit metallschrauben ausgesehen oder? ich hätte das eigtl gedacht da bricht die schraube und rettet mir den flügel...
aber hey! ich kann den jetzt ausbeulen ist ja jetzt in beiden seiten ne beule drin
Gruß Rambo
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
jo also hätte genauso ausgesehen. jetzt ist ne dalle auf beiden seiten
Das hinten solltest du definitv nicht nur stumpf kleben. da kommt grad bei den ersten Landungen schon Last drauf. ich würde die Plätzli technik empfehlen. Aufwendig aber geht gut.
Das am Flügel musst du auch reparieren. da würde ich sperrholz als flächenaufnahme nehmen. eventuell nen dünnes Glasgewebe drüber und gut ist. vorne die flügelaufnahme musst du auch reparieren. spachteln wird nix, das platzt ab.
Holzspachtel geht schon mal gar nicht...
auch mit matten eventuell mit Plätzli reparieren
was verstehst du unter plätzli??? Ist das sowas wie epoxydharz? weil das wäre ideal! ich habe gesehen wie hart das wird... das hatten wir mal aus spass vom tower geschmiessen ~25 meter... nicht kaputtgemacht so eine epoxydharz scheibe und die war nur 1mm stark wenns hochkommt!
und das dann mit matten wäre ja ideal...
aber danke für die vielen infos gestern und heute...
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die Plätzli Technik funktioniert mit Gewebe (Matten sind meistens qualitativ nicht so gut). Das wird in kleine Fetchen geschnitten, der Rumpf dünn geschliffen und die Plätzli mit Harz getränkt und aufgelegt. 24h warten und gut ist.
musst mal nach suchen gibts tutorials für.
Dein Rumpf ist übrigens auch aus Gewebe + Epoxydharz (wobei ich nciht weiß ob epoxyd oder Polyester)
hmmm... werde ich dann mal tun... ansonsten danke und bis später
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SO! habe jetzt gestern hinten an dem rumf eine manschette gelegt... also mit glasfaser! und ich würde mal sagen... das hält!
an dem rumpf vorne wo die löcher reinkommen für die silbernen pinne von den tragflächen habe ich verstärkt und "repariert"... da muss ich nur noch die neuen Löcher reinmachen... da habe ich vor nur zu schlefen weil bohren reisst mir die ganzen fasern auf..
und an den flächen habe ich das abgerissene holzteil mit sekundenkleber geklebt und das loch mit glasfaserharzgemisch gefüllt...
alles in allem wird es wohl sehr gut halten... und die kunststoffschrauben ersetze ich bis ich die neuen unststoffschrauben habe mit edelsahlschrauben... sieht geil aus... und reicht als ersatz erstmal... muss nachher nur noch ein bisschen schleifen... schwerpunkt korregieren und dann gehts wieder auf die wiese! *freu* werde aber vorm fliegen noch mal ein paar fotos von den reparierten stellen machen...
aber ich habe da noch eine frage... wird sich das flugverhalten jetzt stark verändern? wein der ist an den geflickten stellen extrem stärker geworden... nachteil oder vorteil???
Gruß Rambohne
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Fotos?
Wenn das Gewicht sich nicht dramatisch verändert hat und der Schwerpunkt stimmt wird sich am Flugverhalten nichts ändern, wenn du nicht grad Aerodynamischen Mist gemacht hast
genau Fotos sind die lustigen bunten bildchen die ich schön öfters hier reingesetzt abe
Aerodramatischen mist habe ich glaube ich nicht gebaut.... hoffe ich naja wir werden sehen... bzw. ich werde sehen und berichten ...
bis dahin schonmal ein dickes dankeschön für die reparaturtips! (Gut das ich ein Forum gefunden habe für fläche und drehflügler )
ich werde euch garantiert noch weiter in anspruch nehmen
Danke und bis Später
Rambo
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TIP TOP! er fliegt muss nur noch bissl getrimmt werden aber immerhin... der kippt immer zu einer seite...
aber danach widme ich mich wieder der aufgabe ein kennzeichen zu suchen... ich bin schon bei D-K... vlt. REP aber D-KREP passt net lieber D-KKLO
naja... Gruß Rambo
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Aber deine anderen vorschläge sind ganz akzeptabel nur gibt es fliegzeuge die solche kennzeichen haben? D-ENDE kenne ich
achja... D-ENTE ist auch geil
Mein erster Warbird heisst D-EMEC... beoi bedarf könnte ich auch ein bild von der echten einstellen bei belt heisst D-HUSA auch bild vorhanden...
und mein kleiner hubi heisst... hmmm... weiss noch net
Gruß Rambo
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habe gerade was herausgefunden... D-KRAP ist eine Discus bT und der besitzer wohnt in Zimmern... aber aus datenrechtlichen Gründen verrate ich nicht mehr
D-KALT : Nimbus 3DT
D-KOOL: SF 25C Falke
D-KEEP: SF 28A Tandem Falke
D-KOTZ: DG 400
D-KILL: HK 36R Super Dimona
D-KOPF: Fornier RF5
so das wars glaube von denen du was gesagt hattest
Gruß Rambo
EDIT: klar interessiert es mich siehste doch...
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das alles stand in der datenbank meines flugplatzes... vom LBA alles übernommen... dürfte aber eigentlich in abgespeckter version überall anzufinden sein... einfach mal zum flugplatz deines vertrauens gehen wo du beziehungen zu hast... vlt darfst du dann auch mal "luftfahrzeuge suchen"
Gruß Rambo
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