Zivildienst wo?

Antworten
PICC-SEL

#121 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

speedy hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Ich rede gerade von den USA, auch nicht in allen Staaten aber in den meisten...
Dann gib doch mal nen Gesetz her oder irgendwas, wo das offiziell beschrieben steht. :)

Die Amerikanischen Gesetzesbücher sind dick und ich bin kein Jurist, ich werd mal danach googeln....
Groucho

#122 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

PICC-SEL hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:Ja - die Regierungen etc. .... aber der Soldat, den du da umbringen würdest - der ist im Normalfall unschuldig - und stürzt zusätzlich noch ne ganze Familie ins Unglück.
Es gibt immer eine Möglichkeit sich in gegnerische Gefangenschaft zu retten, zu desertieren oder sonstwas. In derartigen Kriesengebieten kann man eh nicht mehr von Soldaten sprechen.
Die Möglichkeit hast du prinzipiell auch- oder glaubst du prinzipiell, dass du der einzige bist, der auf andere schiesst? ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
PICC-SEL

#123 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

Groucho hat geschrieben:das gross anzukündigen, als dann nachher tatsächlich den Abzug zu ziehen.
dazu musst Du einen schon persönlich kennen ... :roll:
Groucho

#124 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

mic1209 hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:daß man jemanden erschießen darf. Auf dem eigenen Grundstück, um jemanden zu vertreiben -

Das ist irgendwie kontraproduktiv, wenn Du ihn erschossen hast, läßt der sich nur sehr schwer vertreiben. :roll: :lol: :lol:
Erinnert mich an Britney Spears: "Ich bin für die Todesstrafe, denn er soll ja was lernen für das nächste Mal".

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

PICC-SEL

#125 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

Groucho hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:Ja - die Regierungen etc. .... aber der Soldat, den du da umbringen würdest - der ist im Normalfall unschuldig - und stürzt zusätzlich noch ne ganze Familie ins Unglück.
Es gibt immer eine Möglichkeit sich in gegnerische Gefangenschaft zu retten, zu desertieren oder sonstwas. In derartigen Kriesengebieten kann man eh nicht mehr von Soldaten sprechen.
Die Möglichkeit hast du prinzipiell auch- oder glaubst du prinzipiell, dass du der einzige bist, der auf andere schiesst? ;)
Nein, aber Du als Einzelperson wirst ja nicht gezwungen am Völkermord mitzuwirken...
Groucho

#126 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

Groucho hat geschrieben:das gross anzukündigen, als dann nachher tatsächlich den Abzug zu ziehen.
Du meinst, es fällt nur schwer jemanden zu erschiessen, den man kennt und sonst nicht?

Ich bitte um Verzeihung, aber ich habe das Gefühl, dass da etwas Mangel an Lebenserfahrung drin steckt ;)

Oliver

speedy
#127 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von speedy »

PICC-SEL hat geschrieben:Nein, aber Du als Einzelperson wirst ja nicht gezwungen am Völkermord mitzuwirken...
Wo wir wieder beim Zwischendurchthema wären ... als Soldat wirst du per Befehl gezwungen.

MFG,
speedy
PICC-SEL

#128 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

Groucho hat geschrieben:
Du meinst, es fällt nur schwer jemanden zu erschiessen, den man kennt und sonst nicht?

Ich bitte um Verzeihung, aber ich habe das Gefühl, dass da etwas Mangel an Lebenserfahrung drin steckt ;)
Nein, ich meine Du musst denjenigen schon persönlich kennen, um zu beurteilen ob es wahrscheinlich ist, dass er im Notfall abdrücken würde.

Und wer sagt, dass ich nicht schon so gehandelt hab? Wenn auch nicht mit solchen Mitteln
Groucho

#129 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

PICC-SEL hat geschrieben: Nein, aber Du als Einzelperson wirst ja nicht gezwungen am Völkermord mitzuwirken...
Du denkst zu einseitig in Kategorien von Gut und Böse. Du setzt immer voraus, dass du als der Gute in ein Krisengebiet mit Bösen geschickt wirst und die Welt vor Völkermord und Schlächtern zu retten.

Siehe Diskussionen weiter vorne über Gut und Böse.

Oliver

PICC-SEL

#130 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

speedy hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Nein, aber Du als Einzelperson wirst ja nicht gezwungen am Völkermord mitzuwirken...
Wo wir wieder beim Zwischendurchthema wären ... als Soldat wirst du per Befehl gezwungen.
Nicht in einem Land mit Menschenwürdigen Rechten.

Als deutscher Soldat hast Du die Pflicht zur Gehorsamsverweigerung, wenn Du bei der Ausführung gegen geltende Gesetze verstösst
mic1209

#131 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:... als Soldat wirst du per Befehl gezwungen.

In Krisengebiete werden meiner Meinung nach nur Zeitsoldaten geschickt, und die wissen
worauf sie sich einlassen. Also ist der Zwang ja nicht so groß ...... hätten ja nicht unterschreiben brauchen. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#132 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von speedy »

PICC-SEL hat geschrieben:wenn Du bei der Ausführung gegen geltende Gesetze verstösst
Aha - und wozu gab es nochmal die Waffen, die Soldaten mit sich rumschleppen ? zum Einölen und lieb haben ?

MFG,
speedy
mic1209

#133 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:Aha - und wozu gab es nochmal die Waffen, die Soldaten mit sich rumschleppen ?

Zur Selbstverteidigung? ;)
speedy hat geschrieben:zum Einölen und lieb haben ?
Dafür auch :roll: :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
PICC-SEL

#134 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

Groucho hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben: Nein, aber Du als Einzelperson wirst ja nicht gezwungen am Völkermord mitzuwirken...
Du denkst zu einseitig in Kategorien von Gut und Böse. Du setzt immer voraus, dass du als der Gute in ein Krisengebiet mit Bösen geschickt wirst und die Welt vor Völkermord und Schlächtern zu retten.

Das verstehst Du vielleicht falsch, ich bau in meine Formulierungen immer gleich ein Beispiel mit ein, damit es vielleicht irgendjemand rafft...
PICC-SEL

#135 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

speedy hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:wenn Du bei der Ausführung gegen geltende Gesetze verstösst
Aha - und wozu gab es nochmal die Waffen, die Soldaten mit sich rumschleppen ? zum Einölen und lieb haben ?
zur Verteidigung der zu Verteidigenden und zur Selbstverteidigung :wink: Es wird ja keiner dazu gewzwungen sich mit den Soldaten anzulegen....
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“