Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#121 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tracer »

chrischan57 hat geschrieben:Aber ich sag ja, wo will man dann überhaupt noch hin?
Man kann ja im Feinkostladen kaufen.
OK, dann kann ich nur noch 1x im Monat statt jedes WE einkaufen gehen, und bekomme nur die Hälfte, aber Essen ist ja allgemein eh überbewertet :)
tracer
Operator
Operator
#122 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Würde ich auch nehmen, wenn ich nicht grad einen Männerheli aufbauen würde
Viel Spass mit dem MoFa :)
FPK hat geschrieben:Aber lass Dir wenigstens das BEC auf 6V einstellen :P
Ne, ich will nicht mit Limitern am Heck rumbasteln.
FPK

#123 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Würde ich auch nehmen, wenn ich nicht grad einen Männerheli aufbauen würde
Viel Spass mit dem MoFa :)
FPK hat geschrieben:Aber lass Dir wenigstens das BEC auf 6V einstellen :P
Ne, ich will nicht mit Limitern am Heck rumbasteln.
Ich auch nicht, deswegen kriegt das MoFa nen ReactorX :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Rundflieger

#124 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Rundflieger »

Basti hat geschrieben:Wir fliegen Hubschrauber und bauen diese? Oder spielen wir Fußball??
Wie soll man diesen Spruch jetzt verstehen ???
Denn ich tue beides ...

mfg Gustav
tracer
Operator
Operator
#125 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:Eines kommt ja noch hinzu: wenn es das letzte Modellbaufachgeschäft hier nicht mehr gibt, dann kann ich die Modellbauerei an den Nagel hängen. Denn wenn ich mal die vielen Kleinteile alle irgendwo im Internet kaufen muss, paar Schräubchen für paar Cent und dann 6 Euro Porto - dann war's das mit Geiz-ist-geil ...
Mein 2. Modellbaulleben findet nur online statt.
Bestellen ist günstiger, als hinfahren.
tracer
Operator
Operator
#126 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:Wie soll man diesen Spruch jetzt verstehen ???
Wenn Hubschrauberfliegen einfach wäre, würde es Fußball heissen ...

Sollte man kennen :)
Rundflieger

#127 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Rundflieger »

tracer hat geschrieben:Bestellen ist günstiger, als hinfahren.
Hmmm - ich weiss nicht. Die nervige Sucherei im Netz. Dann das Porto und die Warterei, bis das Sach da ist. Dann ist was falsch, oder nicht so wie beschrieben, mailen, zurückschicken - das alles nervt mich unendlich !!

Wenn ich eine Idee umsetzen will und ich brauche jetzt diesen Stellring oder diese Gewindestande - eine Stunde später habe ich's hier und kann weitermachen. Und wie oft sind im Netz keine Dimensionen angegeben. Dann lieber Schieblehre mitnehmen und im Laden ausmessen. Ausserdem lasse ich mich gerne inspirieren, was da so alles hängt und stöber ein bischen. Und mit richtigen Menschen reden kann man da auch noch ...

Gut, wenn man seinen Heli eingestielt hat und man weiss, was man braucht - Ok.
Die Teile bekommt man im Laden oft gar nicht.

mfg Gustav
tracer
Operator
Operator
#128 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:Die nervige Sucherei im Netz.
Der Zeitaufwand ist für mich minimal im Vergleich zu der Herumgurkerei.
Rundflieger hat geschrieben:Dann das Porto und die Warterei, bis das Sach da ist.
Bei den Shops, wo ich bestelle, 24h, wenn auf Lager. DHL ist hier echt zügig.
Rundflieger hat geschrieben:Dann ist was falsch, oder nicht so wie beschrieben, mailen, zurückschicken - das alles nervt mich unendlich !!
Finde ich stressfreier, als nochmal hinfahren, und hoffen, das das passende dann vor Ort ist.
Rundflieger hat geschrieben:Wenn ich eine Idee umsetzen will und ich brauche jetzt diesen Stellring oder diese Gewindestande - eine Stunde später habe ich's hier und kann weitermachen. Und wie oft sind im Netz keine Dimensionen angegeben. Dann lieber Schieblehre mitnehmen und im Laden ausmessen. Ausserdem lasse ich mich gerne inspirieren, was da so alles hängt und stöber ein bischen. Und mit richtigen Menschen reden kann man da auch noch ...
Ich kann auch das nachvollziehen.
Und würde ggf. auch öfter offline einkaufen, wenn es Optionen gäbe.
Gibt es hier aber nicht.

Ich wohne in einer der beiden Millionenstädte Deutschlands.
Wir haben 2x Staufenbiel, und 1x Borchert.
Die sind aber auch in Sachen Hubis vom Sortiment nicht ideal auf meinen Bedarf eingestellt, als müsste da auch vieles bestellt werden.
Zu jeder der Filialen hätte ich mit Hin- und Rückweg einen Fahraufwand von deutlich über 1 Stunde, weil ich am Westende (bei Osdorf/Blankenese) wohne.
Plus den Sprit, der heute soviel wie das Porto kostet.
Die Modellbauabteilung beim Conrad in HH ist schlechter ausgestattet, als ein Toys'R'Us, und auch da säße ich locker ne Stunde im Auto.

Ich kenne auch nette Modellbauläden die auch in Sachen Hubis gut sortiert sind, klar. Aber, um z.B. mal eben zu Uwe Jürgens zu fahren, sitze ich hin und zurück auch 3 Stunden im Auto.

Tza hat ml ausgerechnet, ich habe im ersten Jahr, als ich mit Hubis los gelegt habe, über 10.000 EUR ausgegeben. Alles online.

OK; damals war ich noch in Lohn und Brot beim Bund, jetzt musste ich meine Ausgaben deutlich reduzieren, sogar meinen Pikke verkaufen, um das Geld für die Komponenten vom Tarot zu haben, aber das geht hier alles hervorragend vom Rechner aus.
-Didi-

#129 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von -Didi- »

Rundflieger hat geschrieben:wenn es das letzte Modellbaufachgeschäft hier nicht mehr gibt, dann kann ich die Modellbauerei an den Nagel hängen.

Ich betreibe das Hobby im dritten Jahr und kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in einem Modellbauladen war ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
mic1209

#130 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von mic1209 »

-Didi- hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben:wenn es das letzte Modellbaufachgeschäft hier nicht mehr gibt, dann kann ich die Modellbauerei an den Nagel hängen.

Ich betreibe das Hobby im dritten Jahr und kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in einem Modellbauladen war ;-)
Ich bräuchte nicht mal ne Hand. ;)
Hier gibt es keine Läden und ich werde garantiert nicht 200Km fahren um was einzukaufen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
enedhil
#131 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von enedhil »

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Bei mir gibt es genau 2 Modellbauläden in der Nähe, einer davon sogar innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Problem ist aber, das beide Läden kaum bis keine Ersatzteile für meine Heli-Flotte auf Lager haben. Thunder Tiger führt schon mal gar keiner und Align wird bei meinem nächstgelegenen Dealer über Robbe abgedeckt. Da der Ladenbetreiber aber selbst erher Flächenflieger ist und in seinem Verein auch hauptsächlich Fläche geflogen wird, hat er wenn überhaupt nur ein paar wenige Ersatzteile für Helis auf Lager und dann auch meist nur für den T-Rex 600 (Nitro). Ok, der gute Mann ist sehr nett und abgesehen davon, dass ioch mir immer nen Vortrag anhören muss, das ich als Wildflieger ja höchst illegal fliege (obwohl ich versichert bin) und Heli-Fliegen ja sowieso nicht das Wahre ist, mach ich immer nen netten Plausch, wenn ich mal im Laden bin. Leider müsste er aber für meinen T-Rex 500 die Teile auch immer erst bestellen und dann hat er auch Preise, die doch um einiges höher liegen, als im Internet. Wenn ich dann sowieso warten muss, bis er die Teile geliefert bekommt, dann kann ich auch gleich selbst bestellen und komm auch noch billiger. Die Sachen sind dann auch meist innerhalb von 48h bei mir. Schneller hab ich sie aus dem Modellbauladen auch nicht. Ok, allgemeine Kleinteile, wie Schrauben, Gewindestangen, Schrumpfschlauch usw. kauf ich auich lieber vor Ort, als wenn ich für Pfennigartikel dann 5,-€ Versand bezahle.

Der zweite Modsellbauladen hier in Erfurt ist für mich kaum ne Reise wert. 1. hat auch er nicht die Teile für meine Helis im Angebot (ich glaube, der hat nur Graupner),2. orientiert er sich auch noch an den UVPs von Graupner - und wie hoch die sind, wissen wir ja alle- und 3. kommt er auch noch ziemlich arrogant rüber, so als würde man ja blöd sein und keine Ahnung haben (ist aber nur mein subjektives Empfinden).

WorldofHeli hat noch bei mir um die Ecke seinen Firmensitz, aber da sind auch eher hochpreisige Helis der Profiliga zu erstehen und nen richtiges Ladengeschäft haben die leider auch nicht.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
tracer
Operator
Operator
#132 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tracer »

enedhil hat geschrieben:das ich als Wildflieger ja höchst illegal fliege (obwohl ich versichert bin)
Schon das wäre ein Grund, den Laden zu meiden.

(Ja, ich bin selber Mitglied in einem Verein, aber das als Zwang zu sehen, finde ich daneben)
Fleischwolf

#133 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Fleischwolf »

Mal zurück zum Topic:

Der ursprüngliche Verkaufsthread von dem Thread-Opener wurde gesperrt. Gibt es schon Infos, was da los war? Bin ggf. an eine Artikel von ihm interessiert.

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
tracer
Operator
Operator
#134 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von tracer »

Fleischwolf hat geschrieben:Gibt es schon Infos, was da los war?
Nichts offizielles.
Es gibt ein paar Ungereimheiten, darum haben wir kurzfristig dicht gemacht.

Wenn wir was handfestes haben, werden wir dementsprechend handeln, und es auch begründen.

Ich hoffe immer noch auf eine positive Lösung.
Fleischwolf

#135 Re: Langsam nervt die Preisdrückerei hier im Forums Basar !

Beitrag von Fleischwolf »

tracer hat geschrieben:Es gibt ein paar Ungereimheiten, darum haben wir kurzfristig dicht gemacht.
Na dann warte ich erstmal ab. Danke!
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“