Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Dürfen nicht-Supporter bei Umfragen über das Forum(design) mitabstimmen

Nein, wer nicht zahlt, muss nehmen was er bekommt
31
25%
Ja, alles andere auf dieser WWWelt kostet ja auch nix
18
14%
Ich finde diese Umfrage lächerlich
67
54%
Anderers - bitte im Thread begründen
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#121 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

detlef hat geschrieben:Wer es nicht kann oder will sollte keine Rechenschaft darüber ablegen müssen
Das war immer mein Anliegen.
Genaugenommen, wer nicht will, oder nicht kann.

Nur kommt halt oft der Wunsch für einen "Mehrwert" für Supporter auf.
detlef hat geschrieben:User fühlen sich genötigt, Rechenschaft darüber abzulegen, warum sie nicht
supporten.
Das war sicher nicht die Intention hinter dem Thread :(
chrischan57

#122 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von chrischan57 »

Also eins hab´ ich daraus gelernt. Ich werde mich nie mit dem Betreiben eines Forums auch nur auseinandersetzen.

Da steckt man dann seine Zeit und seine Kohle rein und bekommt als Dankeschön so Dinger wie "nicht Ehrenhaft" an den Kopf geknallt. Da kommt mir echt die Galle hoch.

Ich vemute mal das das Denken vorm Reden nicht mehr sonderlich "in" ist, sonst kämen so manche Aussagen nicht zustande.

Chrischan
Ladidadi

#123 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Ladidadi »

@ bvtom

Du sprichst mir aus der Seele.

Man sollte festhalten das den "Nicht-Supportern" nichts vom Forum weggenommen wird sondern einfach nur für andere noch attraktiver gestaltet werden sollte.

Nichts für ungut.Nur weil ich ein wenig Spende bin ich noch lange nichts besseres im Forum.Es gibt hier genügend Menschen die nicht supporten und dem Forum oder Usern schon mehr geholfen haben wie ich.

Wenn mit meiner o.g. Aussage ein Zwang oder Verpflichtung entstanden sein sollte war dies bestimmt nicht beabsichtigt oder so gewollt.

Ich möchte einfach die nächsten Jahre weiterhin hier bleiben ohne mir Gedanken machen zu müssen ob es nächsten Monat dicht macht oder nicht.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Doc Tom

#124 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Doc Tom »

Ladidadi hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele.Man sollte festhalten das den "Nicht-Supportern" nichts vom Forum weggenommen wird sondern einfach nur für andere noch attraktiver gestaltet werden sollte.Nichts für ungut.Nur weil ich ein wenig Spende bin ich noch lange nichts besseres im Forum.Es gibt hier genügend Menschen die nicht supporten und dem Forum oder Usern schon mehr geholfen haben wie ich.Wenn mit meiner o.g. Aussage ein Zwang oder Verpflichtung entstanden sein sollte war dies bestimmt nicht beabsichtigt oder so gewollt.Ich möchte einfach die nächsten Jahre weiterhin hier bleiben ohne mir Gedanken machen zu müssen ob es nächsten Monat dicht macht oder nicht.
viele grüne Helis für diesen Beitrag.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Peter F.

#125 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Peter F. »

Doc Tom hat geschrieben:
Ladidadi hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele.Man sollte festhalten das den "Nicht-Supportern" nichts vom Forum weggenommen wird sondern einfach nur für andere noch attraktiver gestaltet werden sollte.Nichts für ungut.Nur weil ich ein wenig Spende bin ich noch lange nichts besseres im Forum.Es gibt hier genügend Menschen die nicht supporten und dem Forum oder Usern schon mehr geholfen haben wie ich.Wenn mit meiner o.g. Aussage ein Zwang oder Verpflichtung entstanden sein sollte war dies bestimmt nicht beabsichtigt oder so gewollt.Ich möchte einfach die nächsten Jahre weiterhin hier bleiben ohne mir Gedanken machen zu müssen ob es nächsten Monat dicht macht oder nicht.
viele grüne Helis für diesen Beitrag.
So ist es.
ChrisK

#126 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von ChrisK »

Hallo liebe Heligemeinde,

bevor ich wieder einen viel zu langen Text schreibe, werde ich es in ein paar kurze Punkte giessen:

1. Meiner Meinung und eigenen Erfahrung nach ist es schwierig seinen Lebensunterhalt mit einem Forum zu verdienen. Ich habe selbst eine Community aufgebaut und über 10 Jahre lang geleitet. Wer sich entschliesst so etwas wie dieses hier aufzubauen, der MUSS sich im klaren darüber sein, dass es viel viel Arbeit ist, eine menge Geld kosten kann und dass man seine eigene Meinung und vor allem seine Emotionen mal hinten an stellen muss.

2. Umso persönlicher es in einem Forum wird (we are familiy und so), umso schwieriger wird es. Anonyme Foren wachsen und gedeihen viel besser als eines in dem sich Cliquen bilden. Diese Supportergeschichte unterstütz diese Cliquendenke noch zusätzlich. Meine Prognose ist, dass sich dieses Forum aufspalten wird in einen harten Kern, der aus einer relativ fixen Anzahl aus Usern besteht, die sich alle (zumindest über das Forum) gut kennen und einer relativ anonymen Masse an Benutzern, die sich hier schlau machen und wenig mit anderen Usern zu tun haben. Natürlich werden diese Leute auch nicht supporten und wenn weiterhin so viel Geld "benötigt wird", dann wird es noch mehr Schwierigkeiten geben in dieser Zukunft.

3. Ich werde hier keinen Beitrag leisten. Dies allerdings weder aus Trotz noch aus Sparsamkeit. Für mich sticht dieses Forum nicht weit genug heraus mit den gebotenen Leistungen. Meiner Meinung nach muss sich Tracer wirklich Gedanken über die Mentalität dieses Forums machen, wenn es nicht langsam aber sicher schwierig wird (in vielerlei Hinsicht). Was soll dieses Forum darstellen? Wo soll es mit diesem Forum hingehen? Und wenn er das entschieden hat, sollte er das auch stringent umsetzen. DIe Entscheidung wo es hingehen soll, MUSS er meiner Meinung nach auch völlig alleine treffen. Denn schliesslich ist es sein Forum (Supporter, Freundschaft, Community hin oder her). Wenn dieses Forum seine Entwicklung abgeschlossen hat und etwas draus geworden ist, was etwas mehr darstellt als ein Flickwerk an Features, würde ich darüber nachdenken etwas zu bezahlen. @Tracer: Bitte versteh die Aussage richtig. Aus professioneller Sicht ist das Forum, das Portal und die angebotenen Features, total unübersichtlich, teilweise nicht zu ende gedacht und schlecht designed. Aaaaber ich lese trotzdem gerne hier und werde es auch weiterhin tun. Ich empfinde die Seite als Spassprojekt und das ist der Grund warum ich nicht dafür zahlen möchte. Wenn dieses Forum diese Aussage aufrecht erhalten möchte ist das auch völlig in Ordnung wie es hier aussieht.

4. Wenn ein Unternehmen wächst (wie das Forum hier z.b.) und anfangs alles aus einer Macherhand kam, dann muss irgendwann der Punkt kommen an dem sich der Macher entscheidet, ob er seine Arbeitskraft und damit verbunden auch der Erfolg des Unternehmens, multipliziert oder ob er weiterhin versucht alles alleine zu stemmen. Ich möchte Tracer nur raten seine Arbeitskraft durch die einschneidende Hilfe von anderen hier zu multiplizieren. Und zwar nicht damit er arbeiten gehen kann, sondern damit dieses Forum erfolgreicher und größer werden kann.

5. Sollte mit dem Forum etwas geschehen und es werden Hände und Köpfe gebraucht um Ideen zu sammeln oder schlicht um anzupacken, bin ich mit am Start.

Mist es ist doch wieder ein langer Txt geworden :oops:

Ansonsten wishe ich allen ein sonniges und Springwiesen-freies Wochenende

Grüße
Chris
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
helijonas
#127 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von helijonas »

hi leute !

erst gestern habe ich mich entschieden nach schmoldow zu kommen und habe mir mal die ganzen bilder von 2008 angeschaut...wow bin ich jetzt heiß auf das treffen!!
ich finde hier sollten sich mal wieder alle gemüter abkühlen damit schmoldow 2009 mindestens genauso geil wird wie 2008 und nicht dass auch noch leute von der Anmeldungsliste abspringen wegen so einem trivialen thema wie es schon bei der Supporterliste passiert ist...
Je mehr jetzt hier darauf herumgeritten wird desto schlimmer wird es. Ich finde es sowieso besser wenn man das von angesicht zu angesicht klärt denn da wird man sich sicherlich nicht so schnell im ton vergreifen bzw. kommt dann nicht etwas so rüber wie man es eigentlich gar nicht gemeint hat --> es wird viel wirbel und stress vermieden.

schönen gruß, Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Noggi

#128 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Noggi »

Hallo, bin zwar Supporter aber die ewige Diskussion geht mir aufn Zeiger. Wer will der kann, wer nicht will der muss nicht! Meinetwegen könnt ihr hier das Forum gestalten wie ihr wollt, mir gehts hier um Informationen und Hilfe. Klar nebenbei hab ich hier auch Sachen verkauft, wohl bemerkt um einiges weniger als man bei ebay dafür teilweise bekommen würde (dafür soll ich dann in Zukunft auch noch hier was ans Forum abdrücken?) aber wenn es jemand gebrauchen kann, der hier im Forum auch Hilfe zu Problemen beisteuern kann wieso nicht.
Diese Diskussionen finde ich sinnlos, entweder die "Forumsleitung" beschließt was oder nicht. Mit den Konsequenzen muss dann halt das ganze Forum leben oder man wechselt halt. Den mal ehrlich, Foren leben von ihren Nutzern und nicht allein von der Leitung dieser und es gibt genug andere Foren die sich nicht mit solchen Belanglosigkeiten rumschlagen (nichts für Ungut Tracer)

LG

Christian
Zuletzt geändert von Noggi am 01.05.2009 17:07:52, insgesamt 1-mal geändert.
helijonas
#129 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von helijonas »

mach mal lieber tracer draus sonst gibts ärger :P
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
tracer
Operator
Operator
#130 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

helijonas hat geschrieben:mach mal lieber tracer draus sonst gibts ärger :P
Och, so kleinlich bin ich nun auch nicht :)
Noggi

#131 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Noggi »

Ups :D schon geschehen, sorry war keine Absicht...
tracer
Operator
Operator
#132 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

Noggi hat geschrieben:sorry war keine Absicht...
Hatte ich auch nicht so aufgefasst :)
thrillhouse
#133 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von thrillhouse »

geht endlich fliegen, das Wetter ist der Hammer.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
boOn

#134 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

thrillhouse hat geschrieben:geht endlich fliegen, das Wetter ist der Hammer.

allerdings ;-)
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Stanilo

#135 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Stanilo »

Moin
Meine Frau und ich sind im Forum,meine Frau Spendet und wir Leisten unsern beitrag.
Da die Geldgeschichten über meine Frau Laufen,bin ich dann in den A... getreten,oder wie??

Ob ich jetzt wirklich nicht irgendwas mitabstimmen darf,ok ist mir Wurst und belastet mich überhaupt nicht,aber auch
so ,wie in unserm fall,wäre das eben nicht so 100% koreckt.

Wir sehen das aber nicht so ernst,da gibt es Wichtigeres im Leben!
Winke Harry
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“