Neuer Traffic Rekord :)

higgy

Beitrag von higgy »

Hi zusammen,
ich hatte nun auch endlich mal Zeit hier a bisserl zu lesen,
ist zur Zeit auch etwas stressig für mich :)

Da wir ( www.rc-sim.de ) hier schon erwähnt wurden und ich ja hier
einige Leute auch gut kenne, lass ich mich auch mal a bisserl aus ....

Ich habe ja auch so ca. 8 Jahre Foren- und Community-Erfahrung sammeln dürfen :) (Was bei uns in den Jahren dann abging hätte
ich vor 10 Jahren niemandem geglaubt, wenn ers mir erzählt hätte :))

Wer etwas über die Historie von RC-Sim lesen möchte, und womit ich so zu kämpfen hatte ( ziemliche Parallelen zu hier )

Da seht ihr auch immer die "nächsten Schritte" und was zu Problemen wurde, und welche Zahlen da geschrieben wurden.

Aber nun mal zum Server hier:

Ich bin absolut für Werbebanner ( solange sie breit gefächert sind ) und nicht nur eine Sparte alleine Werbung macht.
Desweiteren haben wir die Werbebanner jährlich vergeben, was zwar den Nachteil der einmal höheren Summe
( ca 20 eu im Monat ) hat, aber den grossen Vorteil dass man wieder ein Jahr lang "haushalten" kann.

Die Server und Traffic-kosten sind bei uns safe ( eben bis 1.1.07 ) wenn wir über 550 GB kommen mache ich den Download zu,
das ist meist so am 25. des Monats oder ein paar Tage später oder früher des jeweiligen Monats (zur Zeit) ...
bei 85.000 Usern im Download ist das der Grossteil des Traffics,
der Rest ( Forum mit 6500 Usern und Sonstiges / html/ Bilder/ Workshops ) macht dann nur noch so 10 GB pro Tag.

Das klappt ganz gut und ist mit den "hin und wieder" - Spenden auch abgedeckt zur Zeit.

Meine "Arbeit" mache ich ( und vor allem meine Uploader und Moderatoren / Co-Admins !
DAAANKE an alle ! :
Team RC-Sim

seit 8 Jahren mehr oder weniger kostenlos, hin und wieder am Ende des Jahres fällt
mal ne Jacke mit RC-Sim- Emblem für nen Mod ab, aber das wars dann auch schon.

Wir haben natürlich auch schon einige Jungs "verschlissen" hihi, weil sie halt nach 1-2 Jahren keinen Bock
mehr hatten .... und dann neue zu rekrutieren und "anzulernen" ( besonders beim uploaden schwierig )
ist ja auch wieder doppelt "Arbeit" , aber ich sehe es noch immer als Hobby.

Natürlich ist mir RC-Sim auch sehr ans Herz gewachsen und die vielen dankbaren User ( wie hier ja auch )
danken es einem auch ( das ist ja die Nahrung die wir auch brauchen, hihi ) aber bevor unser
( also mein privater 3 Kopf-) Haushalt deswegen den Bach runtergehn würde, würde RC-Sim auf Eis gelegt werden, das ist klar.

Also mein Rat, die Arbeit auf viele ( so 5-10 vertrauenswürdige Mods gibs hier doch sicherlich ) verteilen
( auch wenns Tracer schwerfällt "Arbeit" abzugeben ) Banner rein und n Paypal SpendenKonto irgendwo ablegen,
wer will darf mal 10 cent oder ne Million überweisen, fertig .
Das klappt bei uns und wird auch hier klappen. :)

Das bitte nur als Info sehen, und Erfahrungswerte von 8 meist sehr schönen Jahren mit ein paar Schwierigkeiten mittendrin :)
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin, tja....... schon viel gelesen.... etwas geschrieben.... weiß aber noch immer kein Konto auf das ich überweisen könnte.... und die Rechnung ein paar Beiträge vorher: Klar! Das Hobby wird mich viel Geld kosten, und ich habe das natürlich NICHT über! Aber wer hat schon das Geld fürs Hobby ÜBER?
Ich bin jetzt seit, wann hab ich mich angemeldet und nach Dragonflys gefragt?, dabei mir nen Rex zu kaufen, fehlt noch Regler, Bausatz, und ein Akku, aber ich habe noch keinen Cent dafür gegeben das ich wahrscheinlich 1000 Fehler vermeiden werde aufgrund diesen Forums.

Wo finde ich dei Kontonummer??

Gruß,

Holger
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben: Wo finde ich dei Kontonummer??
Wenn DAS
ausgestanden ist, wird es Optionen geben.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Hmmm... so wie ich das sehe geht es unter "das" nur um die Kosten für die Shop/Werbungsbetreiber?!

Ich WILL aber das Forum unterstützen! Bin KEIN Shop betreiber, NIEMAND der Werbung schalten will.

Mach doch einfach ein "Spendenkonto" bei der BAnk deiner Wahl auf und Teil uns die Bankverbindung mit!!

Was ist da so schwer dran?

Gruß,

Holger
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben: Mach doch einfach ein "Spendenkonto" bei der BAnk deiner Wahl auf und Teil uns die Bankverbindung mit!!
Forumssupport durch die Community

Jeder User des Forums hat die FREIWILLIGE Möglichkeit, das Forum finanziell zu
unterstützen.

Support-User werden als solche NICHT durch einen extra "Rang" gekennzeichnet, aber es
wird sowohl die Werbung auf der Startseite (Amazon-Link), als auch die
Werbung unter dem ersten Beitrag einen Threads ausgeblendet.

Es gibt drei Stufen der möglichen finanziellen Beteiligung:

* S-Supporter: 1,50 EUR/Monat
* M-Supporter: 5,00 EUR/Monat
* L-Supporter: 10,00 EUR/Monat

Die Unterstützung des Forums ist an keinerlei Privilegien gebunden und völlig
freiwilliger Natur. Die Regeln des Forums gelten unverändert, für "normale"
und "supportende" User.
speedy

Beitrag von speedy »

Ich WILL aber das Forum unterstützen
Du lesen das genau durch und sehen, daß da was von "Supportern" steht.

MFG,
speedy
higgy

Beitrag von higgy »

Huhu ( mist ich muss echt ins bett solangsam :... )

Warum die "Spenden" mit festen Beträgen und auf Monate gekoppelt...
probier einfach mal 6 Monate einfach so ... ?!
Und das mit den "nichtmehr banner sehen" kann für Bannerfirmen auch nach hinten losgehn .. :) mhhh alles vor und nachteile :)
Zuletzt geändert von higgy am 29.04.2006 01:42:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Leute,....... da steht doch nix anderes als
" Ich kann das Forum unterstützen wie ich will, das wird NICHT ersichtlich, irgendwelche Werbung wird ausgeblendet."

WO ist das Problem ein Konto zu eröffnen, die Nummer mitzuteilen, und einfach mal abzuwaten?

Ihr werdet hunderte Geldeingänge verzeichnen bevor ihr das erste mal damit rechnet!!!

WER, ausser den Werbenden, will denn eine genaue Regelung? ICH will einfach nur WENN ich wiedermal einen genialen Tipp gelesen habe, mich dafür erkenntlich zeigen.

ICH will mich bei Micha bedanken für die Arbeit die er hier investiert, ICH will einfach nur nicht als Nutznießer dastehen. ICh will für Leistung(tipps, Unterhaltung, Hilfe) eine GEGENleistung erbringen!!

Und? Haben wir morgen eine Kontonummer?

Gruß,

Holger
higgy

Beitrag von higgy »

Holger, nimm zur Not unsere , hihi

Lass ihm noch ein paar Tage :)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

higgy hat geschrieben:Huhu ( mist ich muss echt ins bett solangsam :... )

Warum die "Spenden" mit festen Beträgen und auf Monate gekoppelt...
probier einfach mal 6 Monate einfach so ... ?!
Damit wir das halbwegs vernünftig abrechnen können.
Und das mit den "nichtmehr banner sehen" kann für Bannerfirmen auch nach hinten losgehn .. :) mhhh alles vor und nachteile :)
Es geht um die "extra-banner", in den Threads.
higgy

Beitrag von higgy »

tracer hat geschrieben:
Damit wir das halbwegs vernünftig abrechnen können.

Was willste denn abrechnen, wer mehr oder weniger zahlt bekommt oder sieht ja nicht mehr oder weniger, ( sondrn nur ob einer irgendwas zahlt sieht weniger Banner als andere ) und "Abrechnen" musste Spenden auch nicht, sind ja frei... )
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin,.... ähh ja, higgy....... öhmmmm.... du müßtest dich noch ein wenig als Manager festigen um Michas Beiträge entgegenzunehmen... ansonsten, wenn sicher ist das das irgendwann in nem neuen Camper oder Vorteilen für uns User landet was ich an dich abgebe...... gerne.....

Gruß,

Holger
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

@higgy: Ins Bett gilt jetzt nicht. Ich mach gerade mein..... mom...... 1, 2, 3,..... 8tes Bier auf. nur um noch hier klarzukommen....

Gruß,

Holger
higgy

Beitrag von higgy »

:) Nur wer bei uns die Seite nutzt sollte auch bei uns spenden *grins*
Aber da überschneiden sich auch viele Mitgliedschaften, die meisten haben ja auch heutzutage nen Sim zuhause und sparen damit viel Geld ....

Also ich wünsche Micha jedenfalls dass er es so hinbekommt wie er damit leben kann und es hier weitergeht :)

Mein Bauch sagt ich darf kein Bier :) Sonst muss ich bald am Boden bleiben :oops:
Zuletzt geändert von higgy am 29.04.2006 01:57:51, insgesamt 1-mal geändert.
speedy

Beitrag von speedy »

@Higgy ... tracer hat ja nen eigenes kleines IT-Firmchen ... und da macht es sich fuer die Buchaltung besser 8x1,50 Euro im Monat einzutragen etc. und nicht lauter verschiedene Beträge.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“