ich hatte nun auch endlich mal Zeit hier a bisserl zu lesen,
ist zur Zeit auch etwas stressig für mich

Da wir ( www.rc-sim.de ) hier schon erwähnt wurden und ich ja hier
einige Leute auch gut kenne, lass ich mich auch mal a bisserl aus ....
Ich habe ja auch so ca. 8 Jahre Foren- und Community-Erfahrung sammeln dürfen

ich vor 10 Jahren niemandem geglaubt, wenn ers mir erzählt hätte

Wer etwas über die Historie von RC-Sim lesen möchte, und womit ich so zu kämpfen hatte ( ziemliche Parallelen zu hier )
Da seht ihr auch immer die "nächsten Schritte" und was zu Problemen wurde, und welche Zahlen da geschrieben wurden.
Aber nun mal zum Server hier:
Ich bin absolut für Werbebanner ( solange sie breit gefächert sind ) und nicht nur eine Sparte alleine Werbung macht.
Desweiteren haben wir die Werbebanner jährlich vergeben, was zwar den Nachteil der einmal höheren Summe
( ca 20 eu im Monat ) hat, aber den grossen Vorteil dass man wieder ein Jahr lang "haushalten" kann.
Die Server und Traffic-kosten sind bei uns safe ( eben bis 1.1.07 ) wenn wir über 550 GB kommen mache ich den Download zu,
das ist meist so am 25. des Monats oder ein paar Tage später oder früher des jeweiligen Monats (zur Zeit) ...
bei 85.000 Usern im Download ist das der Grossteil des Traffics,
der Rest ( Forum mit 6500 Usern und Sonstiges / html/ Bilder/ Workshops ) macht dann nur noch so 10 GB pro Tag.
Das klappt ganz gut und ist mit den "hin und wieder" - Spenden auch abgedeckt zur Zeit.
Meine "Arbeit" mache ich ( und vor allem meine Uploader und Moderatoren / Co-Admins !
DAAANKE an alle ! :
Team RC-Sim
seit 8 Jahren mehr oder weniger kostenlos, hin und wieder am Ende des Jahres fällt
mal ne Jacke mit RC-Sim- Emblem für nen Mod ab, aber das wars dann auch schon.
Wir haben natürlich auch schon einige Jungs "verschlissen" hihi, weil sie halt nach 1-2 Jahren keinen Bock
mehr hatten .... und dann neue zu rekrutieren und "anzulernen" ( besonders beim uploaden schwierig )
ist ja auch wieder doppelt "Arbeit" , aber ich sehe es noch immer als Hobby.
Natürlich ist mir RC-Sim auch sehr ans Herz gewachsen und die vielen dankbaren User ( wie hier ja auch )
danken es einem auch ( das ist ja die Nahrung die wir auch brauchen, hihi ) aber bevor unser
( also mein privater 3 Kopf-) Haushalt deswegen den Bach runtergehn würde, würde RC-Sim auf Eis gelegt werden, das ist klar.
Also mein Rat, die Arbeit auf viele ( so 5-10 vertrauenswürdige Mods gibs hier doch sicherlich ) verteilen
( auch wenns Tracer schwerfällt "Arbeit" abzugeben ) Banner rein und n Paypal SpendenKonto irgendwo ablegen,
wer will darf mal 10 cent oder ne Million überweisen, fertig .
Das klappt bei uns und wird auch hier klappen.

Das bitte nur als Info sehen, und Erfahrungswerte von 8 meist sehr schönen Jahren mit ein paar Schwierigkeiten mittendrin