#121 Re: Trex 600 ESP oder Logo 600???
Verfasst: 07.10.2009 13:56:18
Was soll das denn heissen Klaus? versteh ich nicht so ganz!worldofmaya hat geschrieben:Denr Stabi Umbau ist Leistungs-mäßig hat sich nicht wirklich ausgewirkt.
-Klaus

Was soll das denn heissen Klaus? versteh ich nicht so ganz!worldofmaya hat geschrieben:Denr Stabi Umbau ist Leistungs-mäßig hat sich nicht wirklich ausgewirkt.
-Klaus
flyingdutchman hat geschrieben: Und die Größenbezeichnungen sind bei Mikado schon immer verwirrend, stell mal einen Logo 400 neben einen Rex 450 ...![]()
ich weiß aber nicht, ob Dir das jetzt hilft ....
Der eine Name kommt von der Blattlänge, der andere vom verwendetem Motor.flyingdutchman hat geschrieben:stell mal einen Logo 400 neben einen Rex 450 ...
Sorry, man soll nicht zehn Sachen gleichzeitig machendans25 hat geschrieben:Was soll das denn heissen Klaus? versteh ich nicht so ganz!
Dirk vielen Dank für deine schöne Erklärung, naja ich glaube ich hab mich schon für den ESP entschieden denn da spielen relativ viele Faktoren die ich vorher teilweise nicht kannte wie z.B. Anschaffungspreis, Ersatzteilpreise, subjektive Empfindungen und Empfehlungen der Piloten hier, das Plaste beim Logo usw.flyingdutchman hat geschrieben: Der Rex mit V-Stabi ist schon was besonderes, aber durch PP beim V-Stabi nimmst Du ein paar Einbußen hin. Du mußt die Regelung in der Software halt etwas runterfahren. Im direkten Vergleich zum Logo 500 ist er dann aber stabiler, freundlicher zu fliegen und auch bei viel Wind kaum anfällig. Dafür lauter, behäbiger und beansprucht die 6s deutlich mehr.
ich weiß aber nicht, ob Dir das jetzt hilft ....
Und genau so soll das auch sein, daß DU dich entscheidest, was Du willst. Nicht mißverstehen, ich will Dich nicht vom ESP abbringen, sondern nur vermeiden, daß Du da etwas drin siehst, was Du nachher nicht findest.dans25 hat geschrieben:naja ich glaube ich hab mich schon für den ESP entschieden denn da spielen relativ viele Faktoren die ich vorher teilweise nicht kannte wie z.B. Anschaffungspreis, Ersatzteilpreise, subjektive Empfindungen und Empfehlungen der Piloten hier, das Plaste beim Logo usw.
Du mußt keinen anderen Kopf nehmen - damit hat das nichts zu tun.dans25 hat geschrieben:was mich jetzt aber etwas verunsichert ist deine Aussage: aber durch PP beim V-Stabi nimmst Du ein paar Einbußen hin
Wie soll ich das verstehen? würdest du den Umbau doch nicht mehr empfehlen? lieber nen FBL-Kopf drauf?
Das hast Du falsch verstanden. V-Stabi ist es wurscht, ob 6s, 8s oder 10s. Allerdings ist das Umrüsten später einfach (zu) teuer. Bedeutet i.d.R. neuer Motor, neuer regler und vor allem, komplett neue Akkus ....dans25 hat geschrieben:Was mich auch etwas verunsichert ist die Tatsache dass die Akkus bei 6S stark belastet werden aber ich könnte ja immer noch wenn mein Flugkönnen besser ist auf 8S gehen, hab ich das richtig verstanden das der ESP mit V-Stabi mit max. 6S zu fliegen ist?