Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)

Evo2racer

#121 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Evo2racer »

chris.jan hat geschrieben:und das muß auch Konsequent durchgehalten werden
Da bin ich Meister drin... :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#122 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Evo2racer »

Uahhhhhh...Gäähn.....
Für heute reichts....Hab noch keine Servos fürn Rex. Die kommen vermutlich übermorgen. (DS610)
Da möchte ich euch noch ne Kleinigkeit beichten.....
Und zwar hat der, der sonst immer der Meinung war, 35Mhz SPCM reicht zum Helifliegen völlig aus, plötzlich ganz schön Schiss um sich und seinen Rex.... :oops: :cry: .Deswegen hab ich mir ein TU-Modul von Jeti (Jeti Duplex 2,4Ghz) mit Umschalter zwischen 35Mhz und 2,4 Ghz gekauft. :idea: :bounce:
Da ist einfach zuviel Geld in der Luft.....da man über Jeti nix schlechtes hört hab ich halt mal den inneren Schweinehund umgangen....Immerhin kostet ein Rex Crash mindestens so viel wie ein Jeti-Modul....
Nach etwas Googeln hab ich mich heute am R8 Empfänger aufgegeilt, und mir was für die Antennenverlegung ausgedacht und umgesetzt....
R8 Empfänger mit Schaum-Matratze
R8 Empfänger mit Schaum-Matratze
02022010166.jpg (432.38 KiB) 401 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
bastiuscha

#123 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von bastiuscha »

Gute Entscheidung Steffen!!!! :D
Die 16er scans sind zwar wirklich super....aber 2,4 bleibt 2,4!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Evo2racer

#124 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Evo2racer »

Dachte heute, das Jeti Zeugs ist gekommen aber im Päckchen war nur ein neuer Lötkolben drin. Den bekam ich auf Garantie ersetzt.... :cry:
Also noch warten...
Morgen könnten aber 3 ds610, das Jeti-Zeugs und Kalles Akkus kommen....Blicke gespannt auf morgen!!!!
Evo2racer

#125 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Evo2racer »

Hi boys and girls!!!
Jeti Modul ist da..... :bounce: :mrgreen: Bau es grad ein....Deswegen heut erstmal bauen statt tippen.... :idea:
Evo2racer

#126 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Evo2racer »

Puh, das wäre geschafft! :? :roll:
Büdde schöööön!
Dateianhänge
MC-22s mit Jeti Duplex Umbau mit Umschaltung 2,4Ghz und 35Mhz
MC-22s mit Jeti Duplex Umbau mit Umschaltung 2,4Ghz und 35Mhz
04022010171.jpg (1.09 MiB) 343 mal betrachtet
chris.jan

#127 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von chris.jan »

Jetzt bastelst Du Dir nur noch ne schöne Halterung für die Jeti-Box, denn da wo sie jtzt liegt willst Du sie beim fliegen sicherlich nicht haben :wink:
Aber gut gemacht!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
TREX65

#128 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von TREX65 »

Genau nur die gelben Aufkleber würde ich noch vom Sender frickeln :drunken:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Evo2racer

#129 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Evo2racer »

Die Jetibox kommt ans Senderpult. Da bau ich mir noch was geiles zurecht.
Binding hat prima geklappt....
Ungefähr so wie beim Boris Becker online..."Ähm, ich bin ja schon drin.....!?" :mrgreen:
Jetzt sind Raptor und Rex die ersten, die umgegüstet wurden. Die kleinen 450er flieg ich mit SMC16 weiter....
Evo2racer

#130 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Evo2racer »

Gestern nacht um zwei Uhr hab ich in der Bude den Rappi angeschmissen und ihn ein bissi tuckern lassen, dabei die Funktionen des 2,4er Jetis gecheckt. Der Rappi hat solange net mehr gelaufen...Der hat sich bestimmt gefreut.

Heute hab ich die DS610 Taumelscheibenservos eingebaut. Natürlich fein säuberlich mit Gewebeschlauch ummantelt und innen im Rahmen verlegt. So dass es aussen "clean aussieht"

Brauch jetzt sowieso nochn 401er Gyro und nen 9254 Heckservo, da die ja jetzt im Rappi bleiben müssen, muss ich nochmal welche kaufen. Kann auch dem Copter X seinen LTG 2100 entwenden und dem nen billig HH-Gyro verpassen.... :idea: :roll: nen9254 brauch ich dann immer noch...

Aber ich hab momentan voll Bock auf den Rappi bekommen.Was is da los??? Weiss auch net warum....Wenn ich den da so aufm Tisch stehen sehe hab ich extremes Verlangen danach mit ihm rumzuhacken....Wollte heut schon nen Einstellflug in der Reithalle meiner Elten machen, aber hab dann doch lieber die Servos vom Rex eingebaut. Ich glaube das liegt daran dass ich jetzt den Rex habe und mir mit dem Rappi mehr zutraue...Teile gibts genug in der Bucht....Und der Maik hat noch nen Alukopp...Hehe!

Aber vom Rex hab ich noch Respekt, den hab ich so sorgfältig gebaut, bis jetzt...eigentlich zu schade zum Fliegen!!!! Der is soooo hübsch!!!! Da lass ich mir schön Zeit und flieg noch ein paar mal Rappi zum Eingewöhnen!
bastiuscha

#131 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von bastiuscha »

naja...wenn du den Rex einmal geflogen hast, ist deine Raptor Euphorie schnell wieder vorbei.
Der original Kopf vom Raptor (alu oder ned) kann mit dem Rex Kopf nicht mehr mithalten.
Anders war der Srimok Kopf auf mein Rappi...der war ehr besser :mrgreen:
mfg Basti

PeterLustich

#132 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von PeterLustich »

Ja los, dann raus, fliegen!!!! 8) Ich war auch grade drei Akkus mit meinem Rex leermachen. Wollte eigentlich auch ne Runde die Vibe scheuchen, aber die Wiese wo ich fliege ist so durchgenässt das man da kein Fuss an den Boden bekommen hat. Da bin ich lieber mitm Rex von der Straße aus geflogen. Hat richtig Spaß gemacht!!! Bin auch shcon wieder am laden, vielleicht gehts gleich nochmal fix hinters Haus. 8)

P.S.: Aber in der Wohnung werde ich die Vibe ganz sicher nicht anreißen! :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
bastiuscha

#133 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von bastiuscha »

würd auch gerne losziehen jetzt....aber leider keine Zeit mehr ;-( erst wieder nächste Woche... :roll:
mfg Basti

Heli Up
#134 Re: Umstieg Raptor 50 auf T-Rex 600 ESP...Jetzt gehts los!!!

Beitrag von Heli Up »

PeterLustich hat geschrieben:P.S.: Aber in der Wohnung werde ich die Vibe ganz sicher nicht anreißen! :wink:
na nu stell dich mal nich so an :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Evo2racer

#135 Re: T-Rex 600 ESP...er fliegt...nur noch nicht schön :-(

Beitrag von Evo2racer »

So Leute, darf heute verkünden,dass ich eben den Rex entjungfert habe....
Leider mit einem weinenden und einem lachendem Auge :cry:
Heck und Gyro arbeiten gut. War nur auf Schwebegaskurve unterwegs.
Allerdings scheint irgendwas mit meinem Rotorkopf nicht zu stimmen. Wenn man von schräg oben auf den Rotorkreis schaut sieht man ihn irgendwie eiern, dh. der Spurlauf passt ganz gut, nur die gesamte "Rotorfläche" verhält sich wie ein eiernder Kreisel. Ca 1cm hoch runter...

Bei höherer Drehzahl ist es nichtmehr so stark aber bei Schwebedrehzahl ist es garnet schön. Der Heli schüttelt sich leicht bis mittelstark je nach Drehzahl...
Sind die Blätter Scheiße? Oder ist da was aus der Schachtel raus krumm?

Die HRW hat etwas Spiel in den Lagern, hab ich aber schon öfters gelesen. Scheint normal zu sein...

Und das Hauptzahnrad eiert wie bei nem schlechten Copter X und kreischt ganzschön beim Hochfahren....:evil: ....Also wenn das Rex Qualität sein soll...tzzzz.......

Jemand ne Idee zu den Vibs/Taumeln????
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“